Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Da fällt mir gerade ein: Du hattest doch in ein Becken Shungit getan, hast Du da irgendeine Wirkung bemerkt?

Henning, ein Interessent hat sich schon fürs Starmoos gemeldet. Aber ich führe dich mal in 2ter Reihe. :)

Dein Fissidens-Berg sieht mächtig gewaltig aus. Wenn ich noch irgendwo Platz hätt.... :rolleyes:

Öhm, nö. Aber das war auch kein Langzeitversuch, kann sein dass das Wasser ein wenig klarer war..

Kaffeepause verlängert.
Nicht ganz ohne Worte:
Wieso darfst Du und ich nicht? Was hast Du, was ich nicht habe? ...Ja schön, abgesehen von einem grünen Daumen, Erfahrung mit Pflanzen, dem richtigen Auge für ein passendes Erscheinungsbild und das richtige Fingerspitzengefühl. Das kann doch nicht alles sein.
Prima, Du hast es mal wieder geschafft, mir blutet das Herz!
P.S: darf ich nicht mal einen kleinen Stengel versuchen? So einen ganz winzigen? Einen der gar nicht auffällt? Die Läden haben soviel davon, die wären froh wenn ich ihnen eine kleine Bürde abnehm.
...Jaja, schon gut.

Ich hab weiches Wasser bei dem die KH gegen null geht und Soil.
Aber davon abgesehen scheint die dauerhafte Kultur der L. inclinata pantanal eine Herausforderung zu sein, selbst die Experten bei Flowgrow beissen sich daran die Zähne aus.

Aber davon abgesehen scheint die dauerhafte Kultur der L. inclinata pantanal eine Herausforderung zu sein, selbst die Experten bei Flowgrow beissen sich daran die Zähne aus.

Na, da hab ich Dich ja vor eine echte Aufgabe gestellt.:D
Schön ist sie! So hatte ich mir das vorgestellt...
Wenns gut läuft, kannst Du den Flowgrowexperten vielleicht noch wertvolle Tips geben.

Update 54l

Was soll ich sagen, es gibt nix zu klagen...

Alles wächst, keine Algen (von den grünen Punktalgen auf den Scheiben mal agesehen) die Shrimps sind auch fit, sogar meine robuste Taiwanerin trägt malwieder Kugeln unterm Rock, wollte sich aber nicht zu einem Fototermin überreden lassen. Die Pflanzen legen grad richtig los, die L.i.p (Ludwigia inclinata var. verticillata Pantanal) ist quietschrosa!
Tonina fluviatilis und die Syngonathus haben sich auch eingelebt und geben jetzt Gas. Nur die Eriocaulon setaceum zickt noch etwas und wird jetzt gemästet. Aber bevor ich weiter rumsabbel- Bilder sind ja immer viel interessanter als Worte..

060.jpg

L.i.p:

033.jpg

Tonina:

020.jpg

Papageinblatt (Tropica mini):

015.jpg

Bucephallus Pflanze mit Blüte:

042.jpg046.jpg

Verschiede Pflanzen...

057.jpg

Garnelen...

049.jpg

Buntes Gemälde:

014.jpg

wunderschön! Die Tonina ist wirklich ein Highlight geworden!
und die Ludwigia is auch super!
Aber mein Favorit ist einfach das Mini Papageienblatt *love* lol
sehr schönes Becken Henning ;)
Und ich hoffe dass es viele Taiwanerbabys gibt! ;)

dankeschön ihr zwei!

Mir ist grad aufgefallen, dass ich das Becken erst am 13.09 neu gemacht habe und bin selbst etwas überrascht wie schnell das diesmal geht. Die Tonina musste ich vorher schneiden, war schon fast an der Oberfläche, die Fissidens Steine sind auch fast dicht.

Hallo Henning,

ganz, ganz toll. Wirklich.

..und da muß ich mich meiner Vorrednerin nach über 50 stillen Seiten mal wieder anschließen.. es liegt nicht nur, wie du vor ca. 15 Seiten schreibst, an den seltenen, schönen Pflanzen.. ich hab auch Pflanzen im Aqua.. und sogar 2 Würfel wo ich mir echt Mühe gegeben habe.. abmalen is nich mein Ding und so siehts bei mir im besten Fall aus wie ein.. Unterwasserblumentopf :cool:.. da muß man ein Händchen haben und eine Vision, der Unterschied zwischen Kunst und Handwerk eben ..ich arbeite noch an der Benutzung der Werkzeuge ..i.d.S...vielen Dank für diesen Workshop :)

Gruß, Claudia

Süß, danke Claudia!

ich muss aber gestehen, dass ich da weder eine Vision, noch ein Händchen für gehabt habe..das Becken diehnt eher als Sammelbecken für seltenere oder schwierigere Arten und sah vor dem Wasserwechsel heute auch ziemlich grün aus, also die Scheiben.

Aber einen Workshop gibts auch bald wieder, habe das wohl etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Vorschläge sind da durchaus erwünscht!

Hallo Henning,
ich bin Fan!!
Und hätt ich ein Fähnchen.....würde ich es schwingen !!!
Liebe Grüße
Kirstin

Och, das war jetzt nicht nur das Becken Henning.. und wenn Du mir jetzt schonend beibringen willst, dass du da einfach nur die Blümchen reinwirfst und die von alleine so fallen, überzeugt mich das nur noch mehr :)

Gruß, Claudia

Zurück
Oben