Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hallo Nadine,

den Cube gibts ja noch nur ist der momentan leer. Sollte ich den nochmal füllen, gibts dann tatsächlich einen neuen Thread.

Dafür gibts ja den Weißglas Cube, der hat auch fast 30l.

wer 054.jpg

Hier mal eines der Jungtiere aus dem Becken:

wer 017.jpgwer 020.jpg

Und noch ein Moos, Loxogramme sp. "Wave Moos"

wave1.jpg

wer 039.jpg

Dieses Prachtexemplar (Einzelstück) habe ich eben ablichten können:

black 005.jpgblack 010.jpgblack 026.jpgblack 033.jpg

Schick schick Dein Prachtexemplar. Ein letzter Mohikaner???

Und wann geht es denn mit dem 20 Liter Cube weiter?

Update 54L

Heute sind 2 neue Pflanzen gekommen, einmal Elocharis sp. mini und zum anderen eine Ludwigia inclinata pantanal letztere war ein überraschungs Geschenk und ich muss nun alles daran setzen dass, das Pflänzchen auch gedeiht..

Bilder:

Ludwigia i. pantanal

lip.jpg

Elocharis sp. mini

xxxxs 016.jpg

Und für Wolke und Miesmuschel das mini Papageienblatt

xxxxs 012.jpg

Und weils so schön ist auch eine Gesamtansicht des Beckens:

xxxxs 021.jpg

Update Weißglascube

Bei der Elocharis waren noch 2 Kg Minilandschaft dabei, weil ich noch eine dritten Stein gebraucht habe. Das war dann auch gleich der kleinste von der Lieferung.
Dann hab ich die Moossteine noch etwas umgeräumt und einen neuen Starmoos Stein aus einem anderen Becken reingepackt (auf dem alten Stein haben sich Pelzalgen breit gemacht)

Bilder:

ws1.jpg

Starmoos Stein (ca. 6 Monate alt)

star3.jpg

Anhänge

• star2.jpg
    star2.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo Henning!

Schön wie immer ist´s bei dir!
Die kleine Elocharis hätte ich dir auch rüberschicken können...
Ich sag´s lieber gleich, das ist ein echtes Unkraut!
Aber gerade in kleinen Becken viel viel schöner als die "normale"...

Was ist das eignetlich für ein suuuper schönes Moos rechts neben dem Sternchenmoos?
(Nebebei: an dem Sternchen moos versuche ich mich auch schon einige Zeit...
Wenn das bei mir etwas gewachsen ist, dann löst es sich pöltzlich von der Unterlage und fliegt im ganzen Becken rum...
also ich bin mir nich so sicher ob ich das halten kann *grumel*)

Liebe Grüße

Hallo Frami,

ja die mini Elocharis wird gerade ein bisschen gehypet, wollte mal sehen ob die tatsächlich klein bleibt. Abnehmer dafür sollten sich momentan leicht finden lassen, hätte ich das früher gewusst hätte ich dein Angebot liebend gerne angenommen.

Meinst du dieses?:

ghj 028.jpg

Callicostella sp. "Pancuraji"

Das hab ich einpaar Seiten vorher schonmal vorgestellt.
Habe ich bei Tobi aus dem Shop, scheint auch der einzige zu sein der dieses Moos führt.

Nochmal was zu dem Starmoos, das lässt sich durchaus halten in weichem Wasser und mit einem feinen Haarnetz aufgebunden hält das auch ganz gut. So richtig wachsen will das aber auch bei mir nicht und umstellungen verkraftet das auch ganz schlecht.Ein Problem ist auch, dass es nur emers kultiviert wird und die umstellung auf die submerse Form nicht so einfach ist

...und zum anderen eine Ludwigia inclinata pantanal letztere war ein überraschungs Geschenk und ich muss nun alles daran setzen dass, das Pflänzchen auch gedeiht..

Da ist sie ja, ich sehe sie endlich ;-)

Ich bin mir sehr sicher, dass sie in wenigen Wochen ihre schöne Unterwasserwuchsform haben wird.

Also du hast mir dermaßen Lust auf ein Moosbecken gemacht, ayayay... fehlt jetzt nurnoch ne Idee für nen Aufbau und dann schau ich mal ob ich mein Iwagumi wieder übern Haufen schmeiß für ne richtig schöne Wurzel-Moos-Landschaft!

Ooooh ist das alles schön! Star Moss... hatten wir uns darüber nicht unterhalten? Hä? Weichwasser oder nicht, niemand wird mich von meinem Star Moss trennen! Jawollja! Niemand!!!
Und wieso darfst Du eine Ludwigia inclinata pantanal haben und ich nicht??? Will es, brauche es, mein Schaaaaaaahaaaaatzzzzzzzzzzz ...gollum!

Also schön, ich erlaube Dir, die Ludwigia inclinata pantanal zu testen, aber dann.....! Er hat eine Ludwigia inclinata pantanal *wirft die Arme in die Luft*
Und ich wollte vernünftig sein und eben KEIN Papageienblatt holen, weil ja der Platz begrenzt ist. Aber DU musstest MIR ja unbedingt ein Foto unter die Nase halten. Solch ein schönes Foto! Für alles, was jetzt geschehen wird, bin ich nicht mehr verantwortlich! Will es, brauche es, mein Schaaaaaaahaaaaatzzzzzzzzzzz ...gollum! ...Ich hoffe, Du kannst es mit Deinem Gewissen vereinbaren!

Und was ist das für eine schwarze Garnele? die will ich auch!!! Will es, brauche es, mein Schaaaaaaahaaaaatzzzzzzzzzzz ...gollum!
Ehrlich, mach das nächste mal einen Warnhinweis an Deine Threads!

Also, ich habe hier auch noch ein Starmoos, das auf seiner kleinen Tonhalbkugel vor sich hin vegetiert... Würde sich dessen jemand erbarmen, könnte es woanders vielleicht seine ganze Pracht und Herrlichkeit entfalten, mein Schatzzz. :)

@ Wolke,

wenn du magst (und Tanja das nicht will) können wir gerne tauschen, Starmoos gegen mini Papageinblatt und paar Moose vllt.?

Quick and dirty Fissidens Cube:

yxcs 010.jpg

yxcs 026.jpg

yxcs 033.jpg

sieht richtig geil aus :D was sind das für Steine am Bodengrund?

Hallo Henning,

das ist ja mal wieder der Hammer. Ich glaube du hast irgendwo eine Fissidens Plantage.

Huhu,

die Steine sind Drachenstein-Bruchstücke.

Biggi, das Fissidens wächst komischerweise nur in dem kleinen Cube so schnell und kompakt, in den anderen Becken ist das etwas gemächlicher. Denke das liegt daran, dass dieses Cube die längste Standzeit hat (über 2Jahre)

das ist ja mal eine geniale Idee :) sieht super aus

Steine und Wurzeln aber nicht gestapelt, der Bodengrund hat eine relativ starke Steigung und ich habe die Wurzeln/Steine so zusammengestellt, dass sich eine Pyramidenform ergibt, gestapelt sind die nicht. Lavasteine eignen sich hervorragend als Fissidens Steine, bei meiner roten Lava musste ich aber vorher mit dem Hammer ran um die etwas zu entgraten (sonst wäre das Duschpoof Netz ständig gerissen)..

Zurück
Oben