Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

bisher eher langsam, das was man auf dem Stein sieht ist das Wachstum von 1,5 Wochen.

Das dritte neue Moos (sowas wie ein mini SWT) wächst dagegen aber wirklich sehr langsam, ist bisher kaum durch das Netz gewachsen.

bin ja auf der Suche nach Moos für mein Taiwanerprojekt ich weiß nur nicht welches ich dann mal haben will ^^
aber sollte doch eher ne Art sein wo bissi schneller wächst und buschig wird

Taiwan, Xmas, Weeping -wachsen alle schnell und werden buschig. Schön kompakt, dafür aber nicht so schnell, wächst Fissidens fontanus oder Riccardia.

hab mir überlegt vll taiwan oder flame fürn buschigen Teil und an einzelnen Stellen am Holz Fissidens
mal schaun :D hat ja noch etwas Zeit ^^

Bisschen ist gut :D

Mist, ich verraff das immer mit den neuen Seiten, also nochmal ein Bild:

001.jpg

So sah mein 200er auch aus als ich gestern hinterm HMF rumgewuselt hab :D

Haste auch die Nebelscheinwerfer angemacht, Henning? :P

Es ist ein bisschen be-Wölkt!

Morgen wirds klar sein, dann seh ich auch endlich was ich da verbrochen hab..

Wie angekündigt jetzt mit ohne Nebel.

An dem Setup hab nichts großartig verändert, lediglich den alten Soil ausgewaschen und etwas neuen oben drauf gestreut. Filter ist immernoch ein Ecco Pro gefüllt mit grober und feiner Watte und Co2 wird über eine Druckgas Anlage zugegeben.

Hauptbeweggrund für die Umgestaltung des Beckens war der erhebliche Pflegeaufwand in der neuen Version sollte dieser sich auf ein minimum beschränken da kaum schnellwachsende Pflanzen vorhanden sind.

Das Becken wird aber sicherlich noch einige Veränderungen durchmachen, so ganz zufrieden bin ich noch nicht und das beschränken auf wenige Pflanzen fällt auch schwer..

1409.jpg

Boah Stefan!!!

jetzt hab ich extra was dazu geschrieben und nicht nur ein Foto gezeigt und dann sowas! ganz schön frech...:arrgw: (hab sogar extra den Dünger umgedreht obwohl mir Seachem immernoch nichts zahlen will...)

Aber Kritik ist natürlich erwünscht, ich bin dann auch nicht beleidigt! Naja kommt auf die Kritik an..:)

Hallo Henning!

Wie erwartet sieht das Becken einfach klasse aus!!!

Was ich nicht ganz soooo schön finde, sind die Stengelpflanzen auf der rechten Seite. Wenn die weg wären, würde die Wurzel noch mehr zur Geltung kommen.
Mal ein kleines bißchen Kritik von mir, wo ich ja sonst nichts zu meckern habe :D

Stimmt stört das Gesamtbild. Aber ich wusste nicht wohin damit und im Eimer wären die langsam eingegangen. Denke das auf dauer nur die rote bleiben wird und die rechte Seite ansonsten nur mit Bodendeckern bepflanzt wird.

Und wenn du die Rote auf die linke Seite pflanzt, damit sie den Schlauch von was auch immer verdeckt?

Was sind das denn alles für Pflanzen? Suche nich eine Hintergrundpflanze für mein Blue Pearl-Becken? Würde sie dir dann abkaufen wollen ...

Sobald ich wieder genug habe schenke ich dir welche.

Eine aktuelle Pflanzenliste mache ich dann heut Abend.

sieht gut aus ^^
würd nur komplett höhere Pflanzen jetzt weglassen und alles nur mit einem schönen Bodendecker bepflanzen :)

Zurück
Oben