Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Bei den Becken braucht man doch eh nicht weg zu fahren zum entspannen!!

Ok, für den 1000ten Post bekommst du ein handgemachtes, signiertes Fähnchen!

Oha da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster :D

:party: Juchhu!!!!Ich hab was gewonnen!!!Ich hab noch nicht oft was gewonnen...Da bin ich aber mal gespannt!!

Sehr schön Henning, wie immer:)
Du könntest uns doch mal mit was Potthässlichem schockieren!:D So zur Abwechslung;)
Die Rotala Butterfly ist eine wunderschöne Pflanze, so farbintensiv und zierlich. Aber bei mir wächst sie nur sehr langsam, liegt's an mir oder ist das normal?

Liebe Grüße, Silvana

Die "butterfly" ist toll, das perfeckte Nano-Pflänzchen auch gerade weil die etwas langsamer wächst. Die Syngonathus und Eriocaulon wucher dagegen wie Unkraut..

Was Abschreckendes hätte ich sogar, soll ich mal zeigen was passiert wenn die Co2 Flasche leer ist und man sich 2 - 3 Wochen nicht um das Becken kümmert?

Oh nein! Was hast Du getan?!
Die schönen Pflanzen!

Da fällt mir ein: wie lange hält so ne 500g CO2 Flasche ungefähr ? Ich hab jetzt zum ersten Mal eine und wüsste gern, wann ich besser Nachschub holen sollte.

Das ist ja schon die entkrautete Version...war komplett zugewachsen und die Pflanzen alle unten kahl. Kommt wieder, werde das mal komplett leer machen und dann neu aufsetzen.

Hatte da eine 2Kg Flasche dran mit pH-Steuerung und die Flasche hat knapp 1,5 Jahre gehalten. Kommt aber natürlich auch auf die Menge Co2 an, die du einbringst, also ca. 6-12 Monate würde ich mal sagen..

Na da kann ich ja noch ganz entspannt bleiben :D Ich hab's erst seit einem Monat.

Also irgendwie sieht das ja cool aus :D

Aber das andere Becken sieht mal wieder hammer aus!!!
Wie sieht´s eigentlich mal mit so´nem Workshop aus, den du veranstaltest und du dein Talent an uns weitergibst? :sign: Also ich wäre dann auf alle Fälle dabei, sch*** auf den langen Weg ...

Was macht eigentlich mein Lieblingsbecken? Steht es noch bei dir?

Workshop? Wie gesagt mein Marketingmanager ist grad im Urlaub...:D

Das Fissidens Becken steht noch und ist momentan sogar das produktivste, massig Black Bee Nachwuchs. Muss ich aber erst mal bisschen aufräumen, dann mach ich dir heute Abend Bilder.

Tz tz tz ... was erlaubt der sich eigentlich? Urlaub ... so eine Frechheit :D
Aber Urlaub geht ja nicht ewig und danach hat er ja eine Menge zu tun :drool5:

Das wäre super! Bin zwar heute abend arbeiten, aber mein IPhone tut´s ja auch :)
Freut mich übrigens, das es noch bei dir steht.

Was ich dich eigentlich noch fragen wollte.
Wie kürze ich die Syngonathus eigentlich am besten? Direkt über einen Seitentrieb oder ist das nicht so wichtig, weil sie an der Schnittstelle neu austreibt?

Die Syngonanthus m. teilt sich eigentlich selber, ich warte dann immer bis die neuen Triebe lang genug sind und schneide diese dann am Ansatz ab.

Hier mal der Fissidens Cube 2.0:

xxxcv 015.jpgxxxcv 011.jpg

Leider noch ein bisschen trüb vom Aufräumen...

Wie lang sind die Triebe ungefähr, die du dann abschneidest?

Dankeschön für die Bilder!
Aber irgendwas ist anders an dem Becken, kann das sein?
Und wie immer kommt bei mir der Neid durch, wenn ich deinen schönen Fissidensteppich in dem Cube sehe.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegen, daß meins auch mal so schön wächst (*nachdenkübereineCO2-Anlage*) ...

Also die Syngonanthus verzweigt sich meist nach der hälfte des Stängels in 2 oder 3 neue Triebe, diese lasse ich dann solange wachsen bis sie die ersten Wurzel ausbilden.

Das oben gezeigte 60er habe ich heute komplett leer geräumt, da gibt es ab morgen dann ein neues Projekt. Dachte an sowas wie einen Wald, zur Abwechslung...

Danke für die Info Henning?

Einen Wald? Na da bin ich ja mal ganz gespannt ...
Kann aber nur toll werden!

Ich brauch noch ein Becken....Für Fissidens....

Zurück
Oben