Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hallo Henning,

sehr schön! Ich habe mir gerade gestern deinen Thread von vorne bis Seite 16 nochmal durchgelesen,
mehr habe ich nicht geschafft, vielleicht heute. Der ist immer wieder interressant und man vergißt ja auch immer wieder mal was.

Hallo Henning,

musste gerade schmunzeln, wenn ich dein 30er mit meinem vergleiche, fallen mir sofort die Steine auf.
Habe ohne diesen Thread zu kennen die selben gefunden.:rolleyes: Weist du noch was das für welche sind ?
Ich glaube da wo ich sie her hatte stand einfach nur Black & White drauf.

Das mit deiner Kamera tut mir leid. Würde ja gern aushelfen mit meiner Kamera, aber is etwas zu weit :P.

Ich hoffe mein Becken sind in ein paar Wochen auch nur annähernd so schön wie deines aus.

LG
Mike

Das sind Seyriu Steine oder Minilandschaft und die härten das Wasser etwas auf.

Henning auch wenn dus nicht gerne hörst muss ich es mal sagen:
Mach einen Cube für Hannover, in meinen Augen hast du super Chancen zu gewinnen!
Hast nen ganz eigenne Stil, der sich von den klassischen Flowgrow-Scapes mit klaren Regeln eindeutig unterscheidet!
Ich würde für dich stimmen :D

find ich auch!
deine Scapes wirken auf mich viel naturgetreuer als die meisten Scapes bei der Ausstellung!
Und ein Versuch wär es doch mal wert ;)

ich würde an deiner Stelle auch mitmachen, ich habe deine Becken ja in natura gesehen, die sind spitze.

Danke Henning, muss das mit dem aufhärten mal beobachten. Der Essigtest hat nix ergeben.
Vielleicht war der Essig schlecht :D.
Das mit dem Cube für Hannover finde ich eine tolle Idee. Meine Stimme hast du auch ;).
Eigentlich kannst jetzt schon gaaar nicht mehr NEIN sagen !!!!!!!!!!!!:faint:

LG
Mike

Hallo Henning,

ich glaube da kommst du jetzt nicht mehr raus!

Ich wäre auch dafür :D.

Gruß Marco

So, die Kamera ist wieder da und jetzt gibts eine Fotoflutwelle!

Erstmal eine Gesamtansicht:

39 023.jpg

39 002.jpg39 027.jpg

An Jungtieren waren auch 2 oder 3 Würfe im Becken leider haben die hohen Temperturen aber den großteil dahingerafft. Sind aber noch ca. 10 kleine Bees in dem Becken.

Außerdem gibts neue Moose, hier schonmal ein besonders schönes Solenostoma tetragonum :

39 021.jpg

Die anderen beiden neuen Moose brauchen noch etwas um vorzeigbar zu sein.

Das "Starmoos" hält sich wacker, wächst aber nicht wirklich sichtbar und verkraftet das Umsetzen nicht gut.

39 013.jpg

@Daniel: den Stein werde ich mal freischaufeln...

Hallo Henning,

das hat sich ja traumhaft entwickelt. Gefällt mir von der räumlichen Tiefe sehr gut, und die Moose machen sich einfach toll.

Gruß
Mike

Danke Mike,

die Tiefenwirkung ist in echt noch viel stärker und die Farben der Pflanzen kommen auf den Bildern leider auch nicht richtig rüber.

Das HCC will auch nicht wachsen, überlege ob ich vorne einfach eine Fissidens/Moos Wiese anlege.

Hallo Henning,

ah, endlich gehts bei dir weiter.
Ich muß sagen, da hat ganz schön was gefehlt, ohne deinen Thread.
Daß das Becken klasse ausschaut, muß ich ja wohl nicht extra erwähnen. :D

Zurück
Oben