Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Henning.
Hui, ein schnieker Cube und dann auch noch Weißglas! Eine gewisse Harmonie ist dem Becken nicht ab zu sprechen (etwas was ich noch nie, niiee, niiieee hinbekommen habe. Wohl auch nie hinbekommen werde. NIE!). Jetzt hast Du es geschafft, jetzt muss ich weinen.
Die Pflanze links neben dem Stein, die also, kleine, runde Blätter, säulenartiger Wuchs, nicht allzu hoch... ist das auch eine Rotala Pearl oder wie das heißt?
und danke für die Blumen.
Aber weinen musst Du nicht, ist eigentlich ganz einfach wenn man sich an gewisse Formvorgaben hält und gerade bei Cubes macht eine Dreiecks Form Sinn. Hab das mal Graphisch dargestellt:
Und die Pflanze ist Rotala "pearl" oder minitypeI, eine kleine Diva aber wenn sie denn mal wächst ganz wunderbar geeignet fürs Nano weil wirklich klein und nicht zu schnellwachsend..
*starrt wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Zeichnung*
Das heißt also, ich muss eine bestimmte Form bedenken und kann nicht einfach Pflanzen reinstopfen, bis das Glas Risse bekommt?
Wie mache ich das dann mit der Lavagrotte (die muss ins AQ, sonst bringt das Unglück )? Je länger ich die Grafik anstarre, umso mehr macht das natürlich schon Sinn. Ich glaub, ich hab es im Groben sogar kapiert. Oh, das gibt noch Kopfweh vom vielen angestrengten Nachdenken.
Und eine Diva als Bepflanzung auch noch! Dabei gehen mir sogar Kunstblumen ein! Das kann ja noch heiter werden.
Aber ich finds super, dass Du Dir sogar bei einem hoffnungslosen Fall wie mir solch eine Mühe gibst. Sowas findet man selten. *paust sich heimlich die Grafik ab und hält sie neben, über und unter den Cube*
Vielen Dank.
Schnieke, echt schnieke!
Bin immer wieder begeistert von deinen Cubes!
Wenn du nicht so weit wegwohnen würdest, hätte ich mich schon längst mal bei dir selbst eingeladen
Aber ich glaube ich wäre dann in Versuchung gekommen, mein Lieblicngscube still und heimlich unter den Pullover zu stecken und mitzunehmen! Steht der denn noch?
Henning mal eine Frage, vielleicht hast dus ja schonmal gemacht.
Man sagt ja man sollte die Stängelpflanzen bei etwa 1/3 kürzen und die Triebspitzen neu setzen. Wenn ich jetzt realtiv schnell nen dichten Busch Rotalas zusammenbekommen möchte, kann ich dann auch eine Pflanze die in meinem Cube zur Wasseroberfläche also etwa 30cm gewachsen ist in 3 Teile zerschneiden und neu setzen? Quasi 1/3, 1/3, 1/3? Würde es mal mit einer ausprobieren, quasi ob das mittlere Stück das gut überlebt. Denke sie wachsen langsamer an aber klappen müsste es doch? Wäre schön zu erfahren ob du das mal probiert hast.
Wenn du möglichst viele Triebe haben willst, kannst du die auch an der Wasseroberfläche treiben lassen und dann die neuen Triebe abtrennen und einpflanzen... Deine Idee sollte aber auch funktionieren solange die Stücke groß genug sind.
Interessant ist auch, dass die neuen Triebe mit der Zeit immer weniger werden, dann einfach den ganzen Busch rausnehmen, kürzen und neu einpflanzen
Neue Bilder, werden auch erstmal die letzten sein, da mir meine Kamera runtergefallen ist und nun ein neues Display braucht. Zum Glück hab ich vorher noch schnell paar Bilder gemacht...
das wird ja immer schöner. Keine Ahnung wie du es machst, aber irgendwie legst du immer noch einen oben drauf. Wahnsinn!
Das mit deiner Kamera tut mir leid.
Das Ding hab ich auch,
gibts dazu spezielle Pflegetips? Scheint mega robust zu sein, bei mir waren 3 von 4 Blättern komplett grün zugewachsen mit Fadenalgen und heute strahlen die Blätter rötlich-orange und sehen mega gesund aus, obwohl die 1-2 Wochen kaum Licht bekommen haben und eben angegriffen waren von den Algen.
Nee, allerdings ist das nicht wirlich mini und eher für die Mitte geeignet. Die Farbe kommt auch nicht gut rüber auf dem Foto, ist mehr so ein Rostrot mit Lila Blattunterseiten. Als Kontrast zu vielen grünen Pflanzen aber sicherlich sehr gut geeignet.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.