Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Naja ich hab viel weggeschnitten, dauert erstmal wieder ein bisschen bis das so aussieht wie auf den anderen Bildern..

Mein Crash-Kurs war auch klasse, die Steine habe ich gerade so unter bekommen! Nur wenn Henning Moos schneidet, weia... Das hätte ich mich nicht getraut.

Die Fotos hat Henning alleine gemacht, nur mit meinen doofen Geschwätz im Hintergrund, "Kamera gerade halten!" :hehe:

War ein schöner Mittag, ich denke wir haben beide was gelernt ;)

Die Fotos sehen klasse aus, da hat Steffis Geschwätz (hahaha) auf jeden Fall gefruchtet :hehe:.

Noch was vergessen...
Die Becken sind allesamt wahnsinnig schön, vor allem das Fissidens-Becken. Henning meinte zwar immer die sähen nicht mehr schön aus, das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich wollte, ich hätte so ein Becken *seufz*

Das Weißglas-Becken ist auch der Hammer, die Farben kommen darin echt noch mal besser rüber. Und es sieht in natura noch schöner aus als hier im Forum, die Tiefe kommt nicht so gut rüber auf den Fotos.

Die Fotos waren auch die ersten RAWs, die die Kamera gemacht hat :P

Hehe, die ersten RAWs? Das ist doch eigentlich der Hauptgrund für ne richtige Digitalkamera.^^

Schöne Fotos sinds geworden, richtig zum neidisch werden. :)

LG Levke

Also das mit den RAWs ist echt toll, besonders weil man die Überbelichtung recht einfach wegbekommt...Achromat und Externer Blitz werden auf jeden Fall demnächst mal angeschafft, das bringt echt viel!

Henning, das mit den RAWs habe ich Dir doch aber auch schon gepredigt ;) .

Ich weiß aber ich war bisher zu faul dazu das selbst auszuprobieren...

Lol, du bist ein Held... :hehe:

Wow, wunderschön!

Ich hätte mal eine Pflanzenfrage.
Und zwar bilden einige meiner Stängelpflanzen mittendrin Wurzeln aus. Ist das normal? Oder Zeichen für einen Mangel? Sieht halt nicht so schön aus. Darf man die einfach abschneiden?

Hallo Nadine,

ist normal, das sind Luftwurzeln. Einfach abschneiden und neu setzen, wird schon wieder..

Einfach nur wunderschön, Henning. Großes Kompliment!

Von mir auch. Jedes mal, wenn ich diesen Fred aufmache, dann geht mein Mund immer weiter auf und die Augen werden größer und größer und grööööößer!

Wunderschönes Becken, dieses ist mein absolutes Lieblingsbecken. Einfach nur klasse!!!

Der Cube hat sich sehr schön entwickelt :)

die sieht ja mal cool aus :D Rilli Bee

ein Sonntag im August..

Polygonum sp. Kawagoeanum, Ludwigia arcuata oder eine der roten Rotala macrandras, die ersten beiden kommen auch mit weniger Licht aus, werden dann aber nicht so intensiv rot. Oder ne rote Nymphaea -passt aber wahrscheinlich nicht zu deinem scape.

..und nicht der 1.7. als Du diesen Beitrag geschrieben hast.. aber spätestens jetzt, fand ich, muß ich auch mal Danke sagen:

Lieber Henning,
bis auf geringfügige Unterbrechungen wie Kaffee holen und Gassi gehen, sitze ich jetzt seit 3 Stunden an diesem Thread und lese, lese, staune, gucke, google, vergleiche.. und hab nunmehr den (gefühlten) 10000sten Link aufgemacht (wegen der roten) und meinen numehr 8ten Zettel vollgekrakelt, mit Pflanzennamen und Infos über Pflanzen und Tips und Tricks und, und, und..

Und da wollt ich Dir einfach mal Danke für sagen.

Also Danke! (von einem stillen Nachleser :)

Hey so Garnelen habe ich ja noch nie gesehen, die sind ja wunderschön!

Ist das ein goldener Streifen in der Mitte?

Zurück
Oben