Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Natürlich wird gefüttert, habe heute wieder neues Futter bekommen...

P7253695.jpg

Hey Henning,

du hast wirklich tolle Garnelen in deinem Becken, da kann man wirklich nur neidisch werden!

und ein tolles Futter hab ich, bin mal gespannt was das ist...sieht für mich aus wie Hokkaido. Die Garnelen sind garnicht so toll, sind stinknormale Bees. Keine "Wischiwaschi" oder andere teure Stämme und auch keine PRL...

So ein Geschwätz, die sind sehr wohl toll, aber sowas von!:D Ich muss es wissen;)

Hi Henning,
der Cube gefällt mir irgendwie noch einen Ticken besser als der letzte :arrgw: Das mit den Steinen und den Wurzeln sagt mir echt sehr zu.

Hallo Henning, du schreibst ja, dass es ein weißglas Becken ist. Macht sich das wirklich so bemerkbar in nem kleinen Becken? Ich frage weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte eines mit besagtem Glas zu kaufen. Allerdings habe ich heute wieder gelesen, auf einer Seite von nem Aq-Bauer, dass es erstens Schweine teuer ist und zweitens, man den Unterschied zu normalem floatglas erst in größeren Dimensionen merkt...

Gruß Dominik

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

alles Märchen, natürlich sieht man das, allein schon die kanten wirken völlig anders. Das Becken allein hat ungefähr 30€ gekostet, also auch nicht viel teurer als ein std. Cube.. Frag einfach mal bei einem Aquarienbauer nach, dass wird garantiert günstiger als in diversen Shops...

ich seh schon Päckchen ist angekommen bei dir :D
Ja es ist Hokkaido und ich freu mich dass es deinen Garnelen schmeckt ;D

Dankeschön Steffi Du bist aber auch eine begnadete Künstlerin!

ein kleine Update gibt es Heute auch noch, wegen der hohen Temperaturen in Deutschland habe ich mich entschlossen meine China Lüfter anzuschließen, faszinierend, so ein kleiner Lüfter schafft es die Wassertemperatur von knapp 27C auf 23-24C zu senken..

P7273722.jpg
P7273731.jpgP7273733.jpg

Anhänge

• P7273728.jpg
    P7273728.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 123
Ein sehr schöner Platz für das Bild :) begnadet bin ich noch nicht xD
und der Cube sieht suuper aus!

Bei mir gehts so einigermaßen mit den Wassertemperaturen :D obwohls draußen ziehmlich heiß is *schwitz*

Sehr aufmerksam Johannes. Aber den Test habe ich gerade neu aufgefüllt, der braucht etwas sich zu färben..

Da sind meine 28°C-Sauna-Garnelen ganz neidisch!^^

Erzähl doch mal was da alles (warum) angeschlossen ist? Außenfilter, pH-Messdings und was steht da unten rechts?
Und wozu der Seifenspender? Ich dachte, dass man mit diesem Aufhärtesalz alles im Wasser drin hat was man braucht?

LG Levke

Also, angeschlossen wäre wie Du schon sagst, ein Außenfilter (der stand so sinnlos rum) der pH Controller (um den pH-Wert zu messen) ein Leitwertmessgerät und das unten rechts ist die Anzeige des Temperaturfühlers.

Den Seifenspender habe ich mir mit dem Becken aus Polen schicken lassen, ist irgendeine Mineralmischung...was genau kann ich aber auch nicht sagen, da ich des Polnischen nicht mächtig bin.

Ah, danke. :)
Gibt es einen Grund für die Dauermessung? Hast du schon Erkenntnisse bezüglich der Aufhärtung durch die Steine gewonnen?

LG Levke

Hallo,

ich bin wirklich jedes mal begeistert wenn ich in diesen Beitrag sehe. Nicht nur lehrreich sondern auch wirklich interessant aufgrund des ganzen Fachwissens und der Bilder! Henning ich finde du machst wirklich gute Arbeit mit deinem Becken und bist sehr hilfsbereit(was ich auch in meinen Pn's merken konnte, die ja mit vielen Fragen "gespickt" waren ._.). Ich glaube von dir können sich viele noch eine Scheibe abschneiden. Zu deinem Becken und den Tieren habe ich ja eigentlich schon alles gesagt :D Ich finde es wirklich grandios und die Tiere bildhübsch.
Da fällt mir eigentlich nur noch eines ein, was man sagen könnte

Hut ab und mach bitte weiter so und begeistere uns weiterhin mit den Bilder! :cheers2:

Hallo Henning,

da kann ich mich Johannes nur anschließen.
Ganz tolle Leistung. :kuss:

*Henning-Fan-Fahne schwing* ;)

Hallo Henning,

es ist immer wieder ein Genuß, deine Bilder anzuschauen und deine Berichte zu lesen.:pray:

Wo hast du denn den Lüfter her? Ich hab auch schon danach gesucht, finde aber nur so große Teile, nicht so was schnuckliges.
Gerne per PN.

Grüßle

Anja

Zurück
Oben