Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

aaah es hat Knicke :'((((
****** Post x(
in Echt kommts viel besser rüber als auf Fotos :D

Stimmt, in echt sieht das verdammt viel besser aus! Bin total begeistert. Wie lange brauchst Du für so eine Zeichnung?

für die Zeichnung hab ich jetzt ungefähr 6 Stunden gebraucht
hätte noch einen Tag investieren sollen und das Holz ausarbeiten sollen :(
mach ich das nächste Mal besser ^^

Wow, Steffi, das sieht wunderschön aus, wirklich ganz ganz toll gezeichnet.

naaah die Wurzel gefällt mir gar nicht :(
also die ich gezeichnet hab xD

Da muss ich mich anschließen :D
Super gemacht.

Moin Moin,

Na das Bild sieht ja mal sehr geil aus. Die Garnele selbst sieht ja fast aus wie ne s/w Fotografie.

Sehr nice.

Gruß

Flo
Ps.: Der Cube ist aber auch nicht gerade zu verachten.:-)

Ah, hier gehört das Bild eigentlich hin... :)

Steffi, das hast Du wirklich wunderschön gemalt!!! Und ich finde es gar nicht schlimm, dass das Holz nicht sooo ausgearbeitet ist, schließlich soll ja die Garnele der Hingucker sein!!! Du hast echt Talent, ganz toll!!

Huhu,

so, ich hab mal die letzten 10 Seiten nachgeholt, die ich verpasst habe.

Henning, der Hymenasplenium obscurum Farn würde doch schick in den neuen Cube passen. Ich habe schon ein wenig was für Dich abgezwackt und sobald sich das Pflänzchen vom Transport erholt hat, geht es zu Dir auf die Reise.
Vermutlich bekomme ich dann in Kürze Depris, wenn der Farn bei Dir wächst wie doof und bei mir nicht :hehe:

Werden die Fanclubfähnchen eigentlich noch verteilt ? Ich will auch wild damit rumwedeln *g*

Hallo Henning,
habe gerade noch/mal alle 44 Seiten gelesen und muß sagen einfach klasse.
Mehr kann man nicht lernen bei einen Pflanzen-Cube.
An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür.

So ihr lieben, vielen Dank!

Der 30L Cube um den es in diesem Thread eigentlich ging, ist soweit fertig, wüsste nicht was ich daran noch verbessern könnte. Abschließend kann ich sagen, dass die angepeilten 3 Monate um ein perfektes Pflanzenwachstum (auch mit schwierigeren Arten), recht genau gepasst haben.
Klar gab es diverse Veränderungen während dieser Zeit und es sind einige Pflanzen dazu gekommen während andere leider gehen mussten. Ich denke aber das ist ein völlig normaler Prozess..
Jedenfalls kann ich sagen, dass ich mit dem aktuellen stand absolut zufrieden bin! Einziger Nachteil war, dass bisher nur sehr wenige Jungtiere hochgekommen sind aber das sollte ja auch kein Zuchtbecken werden sondern ein Pflanzen und Garnelenbecken und ich gehe stark davon aus, dass sich die Anzahl der der Jungtiere mit der Standzeit erhöhen wird.

Für alle die es interessiert nochmal der Düngeplan für dieses Becken:

Täglich: 1ml Seachem Flourish (Eisenvolldünger) und 2ml Aqua Rebell NPK Basic, Co2 über Druckgas ca. 30mg/L
Das Wechselwasser ist Osmosewasser, auf gehärtet mit Bee Shrimp Mineral GH+

Beleuchtung:2x Solar Duo Boy a 23W (Vollspektrum ESL)Filter: Eheim Nano Eckfilter (die Dennerle Filter wurden ausgetauscht) zu den Filtern gibt es es noch einen Vergleichstest..

Bodengrund: Fluval Stratum Plant Soil

Ich werde nun versuchen das becken auf dem aktuellen Stand zu halten und ab und an die Pflegemaßnahmen dokumentieren. Aber nach dem ungewohnt langen Text nun paar Bilder vom aktuellen Stand:

y0.jpgy1.jpgy2.jpg

Hallo Henning,

tolle Design und tolle Scapes.
Bitte wo hast du den die Lampen für die Cubes her?
Würde mich per PN interessieren wo man die bekommen kann ?
Lieben Gruß und tiefen Dank Dir.

Andreas

Hallo Andreas,

welche Lampen meinst Du denn? die schwarzen auf den kleinen cubes?

Hallo Henning,

genau diese haben mein interesse geweckt.
LG Andreas

Die kommen aus China und die findest Du in der Bucht unter: AQUARIUM/REPTILE LIGHT STARTER UNIT for Fish Tank Lamp

Man man du machst uns alle neidisch. kannst du mal kommen und mein Becken aufräumen?:hehe:

Das war nicht meine Absicht, vielmehr wollte ich zeigen, dass so ein "scape" durchaus länger als für ein einmaliges Foto laufen kann und man darin auch heiklere Garnelen pflegen kann..;)
Aber um das nochmal deutlich zu machen, diese Becken sind nicht auf eine möglichst hohe Fortpflanzungsrate der Garnelen ausgelegt, dafür gibt es bessere Setups.

Zurück
Oben