Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

was sieht denn da bitte kacke aus? o.O

Danke,

@Fabian: Du hast natürlich recht, da fehlt noch das Pflanzenwachstum. Aber das Becken steht ja erst knapp 24H, da sollte noch was kommen..

so sieht's noch kacke aus ,;)

Na das ist ja mal ein überraschend wertvoller Kommentar...

Ich bin gespannt, was du da zauberst, Henning!
Ist da CO² dran? (Hab ich bestimmt überlesen...) Und düngst du das "schon" und wenn ja, mit was?
Oder erst später?

LG Levke

EDIT: Oki, ich seh nen Drop Checker.. :D

War nicht so gemeint.

Da fehlt halt noch was rotes, ne rotala oder so. Sorry wenn das falsch rüberkam.

Gruß, Fabian

@Levke: Co2 ist dran, JBL Bio Co2 80 mit Glasdiffusor und der perlt sogar ganz anständig, der Dropchecker ist dran um zu schauen ob der bei Bio Co2 tatsächlich reagiert. Gedüngt wird wie überall Seachem flourish und AR Basic NPK, vielleicht noch bischen Kalium extra.

@Fabian: Du hast schon recht, die Idee mit dem blöden Stein hat mir auch nicht gefallen, jetzt versuche ich eben das beste draus zu machen. Aber rot passt da eher weniger rein, mal schauen was noch kommt.

Das würde mich intessieren, ob der beim Bio-CO² eine Reaktion zeigt!
Tut sich schon was?

LG Levke

Henning, welche Garnelen werden einziehen? :D

Ich glaube ich werde meine SCR und paar YF reinpacken, bin mir aber noch nicht ganz sicher..

gute Idee :)

Gerne, wenn du mal wieder zu viele Pflanzen hast, ich würd sie dir abnehmen,
du hast doch so einiges schönes, das ich mir nicht im Laden/shop leisten würde...

Was mir an deinem Becken besonders gefällt ist ja der kleine (nedle-leaf?) Javafarn.
Die kleinen grünen Spitzen sind ein toller Blickfang in der Mitte, dazu diese aparte Rotala mit den Kräuselblättchen,.... (könnte man weiter führen)

LG

@Mona: Du hast eine PN.

3 Tag mit dem neuen Cube und neuen Soil, das Wasser ist immernoch eingetrübt, so macht das keinen spaß..wenn sich das nicht schnell legt kommt Stratum rein. Habe jetzt mal einen 2ten Filter drangehängt, mal schauen obs hilft.

07.jpg

aber es wird besser :)
bei mir is das Wasser auch noch bisschen trübe .. das liegt aber an dem doofen Sand :(

Noch ne Najas rein? Und was ist das für ne Pflanze neben den mysteriösen gelben Teil?

Das mysteriöse gelbe Teil ist eine pH Elektrode, wollte mal schauen wie sich der pH-Wert so entwickelt. Ist von 5,7 auf mittlerweile 6,4 gestiegen. Die Pflanze ist eine Blyxa vietii -keine Ahnung wer mir die wieder empfohlen hat...

Hi,

also ich finde es großartig! Klar wächst das noch zu - aber so wie deine anderen Cubes aussehen, haben wir da großes zu erwarten ;)
Die Kombi Stein mit den Wurzeln finde ich auf jeden Fall mit am schönsten von deinen Cubes!!

Grüße
Katie

Dankeschön Katie! (auch wenn mich das jetzt schon ein wenig unter Druck setzt..)

Ach Quatsch, du hast eindeutig zu viel Ahnung von Aquarienbepflanzung, als dass da irgendwas schief gehen könnte :D

bei dem Anblick deiner Cubes krieg ich immer Lust ein neues Becken einzurichten ;D

Zurück
Oben