Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Diiiiee da meinte ichwr.jpg! Wenn das die Limnophila ist, wird die dann nicht riesig? (Ich such nämlich ne schicke Rote für mein Becken und kann mich nicht so recht entscheiden :rolleyes:)

Deinen Anhang kann man nicht sehen! aber ich denke Du meinst die Limnophila, die wird schon etwas größer, stimmt. Besser geeignet wäre ne mini Rotala macrandra, bleibt klein und wird auch schön rot. (bei viel Licht und ausreichend Nährstoffen und Co2) edit: stimmt ist die Limnophila!

mini IV 1.jpg

super schön :)
Ich will mir auch noch ne richtig schöne rote Pflanze für mein Aquascape holen
aber ich weiß noch nicht welche ^^

Ja Steffi da gibts aber einige, irgendwelche Vorstellungen bezüglich der Wuchs/Blattform?

bestimmte Vorstellungen hab ich jetzt nicht.. soll nur nicht zu hohe Ansprüche haben ans Wasser und Licht
und sie soll schön rot sein.. eben ein echter Blickfang :D
Hättest du da n Vorschlag? :)

Polygonum sp. Kawagoeanum, Ludwigia arcuata oder eine der roten Rotala macrandras, die ersten beiden kommen auch mit weniger Licht aus, werden dann aber nicht so intensiv rot. Oder ne rote Nymphaea -passt aber wahrscheinlich nicht zu deinem scape.

die Ludwigi arcuata oder die Rotala macrandras würden mir jetzt am meisten zusagen
mal gucken vll find ich demnächst was passendes ^^

So, weil das ja Garnelenforum heißt, hier mal ne hübsche (wie ich finde) Garnele:

P7022964.jpg

Toll ist der kreisrunde rote Fleck auf dem Kopf. Tancho - Garnele!

P7022992.jpg

Anhänge

• P7022981.jpg
    P7022981.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 77
Ist ja bezaubernd! Koi-Bezeichnungen für Garnelen?
Wie machst du das, dass die Taiwanerin immer mit im Bild ist?

Ich mach da garnix, denke das Tier ist leicht exibitionistisch veranlagt.

aaah die is ja toll *___*
ich liebe ja Kois mit der Zeichnung

ah ich will auch so eine D:

wo hast du die her henning?
ist die bei dir gefallen?

Jupp, die hatte auch noch 2 oder 3 Geschwister, welche leider nicht überlebt haben. Gefallen ist die zusammen mit Taiwanern und Snows aus einem Mischlingsstamm.

wow echt toll :)
schade dass die anderen nicht hochgekommen sind :(
und ein züchter aus japan will die jetzt?
gibts vll hoffnung dass so ein stamm bei uns in deutschland mal auftaucht? ;)

Quatsch, die will kein züchter aus Japan (das Weiß ist ja auch echt bescheiden). Und anscheinend gibt es bei uns sogar einen Stamm bei dem wenige Tiere mit nur einem roten Kreis auf dem Kopf fallen sollen. Fotos konnte ich allerdings keine finden. Der Stamm nennt sich K14.

ach dann war das ein Scherz dass die nach Japan geht? D:

Deshalb der Smilie..

Mal schauen, müsste ein Weibchen sein, vielleicht setze ich die dann mal zu meinen besseren Red Bees.

Zurück
Oben