Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Das Mondlicht der Duo Boy kommt in dem Becken besonders gut!

naht.jpg

Hallo Henning.

Deinen neuen Cube finde ich fantastisch!!!
Ich finds toll wie harmonisch Du alles anordnest.
Es sieht alles SEHR natürlich aber gleichzeitig auch total STILVOLL aus.
Du hast echt einen Sinn für Ästhetik! Kompliment!!
Da will man sich davorsetzen und warten bis die Garnelen kommen und dann erst recht nicht mehr wegschauen! :-)

Lieben Gruß
Sera*

Achja, der Dropchecker...also er ist mit der 30mg/L Lösung von Aquasabi sehr schnell grün geworden.

P7083249.jpg

Das Wasser ist immernoch leicht trüb, legt sich auch nach 3 maligem Wasserwechsel nicht wirklich. Habe heute mal einen weiteren Stein mit eingebaut, denke das wirkt so etwas besser:

P7083230.jpg

P7083221.jpgP7083217.jpg

ja wirkt besser mit dem kleineren Stein :)
schade dass das Wasser immer noch trüb ist :(

wie lange gibst du dem schönen Soil noch zeit bevor du ihn ersetzt?

ist ja schon recht gruselig.. setz noch schwarze garnelen rein und du kannst es als "Horroraquarium" laufen lassen wenn Mondlicht an ist..
EDIT: oder einen von diesen schönen totenköpfen die manche meinen sich ins aq packen zu müssen ^^

Hi Henning,
auch wieder ein top-Becken!
Mit dem 2. Stein gefällt's mir noch besser.
Und die Wurzeln über dem großen Stein sehen auch gut aus.

Ich finde es nach dem neuesten Stand total super. Richtig stylisch :) .

Hi Henning,

und wieder einmal ein wirklich richtig hübsches Aquarium! Die Idee mit Wurzel/Stein finde ich klasse! Werde den Thread auch weiterhin verfolgen, bin gespannt wie es sich entwickelt.

Viele Grüße, Sabrina

Dankeschön euch allen!

bin auch sehr begeistert von dem Becken, ist mal was anderes als die Cubes mit gebogener Frontscheibe...

Mir gefällt es auch sehr gut - was für eine Überraschung :D
Ich bin froh, dass Du die Blyxa wieder raus genommen hast, ehrlich gesagt fand ich die da nicht so schön, aber das ist immer alles Geschmackssache ;)
Jetzt wirkt es harmonisch und der Stein mit den Holz"Fingern" ist ein echter Hingucker. Ich mag ja Scapes mit Steinen, wußtest Du das?;) :D

Oh Silvana, da geb ich dir uneingeschränkt Recht! Wie peinlich mit der Blyxa, ich hätte gedacht die passt da gut rein... (Und dann hab ich sie auf dem Foto tatsächlich nicht einmal erkannt.)
Da werde ich mich in Zukunft besser raushalten! :D ;)

LG Levke

Mensch, da bin ich übers Wochenende nicht im Forum und dann tut sich hier richtig was!

Noch ein wunderschöner Cube, Henning!!! Die Stein-Wurzel-Kombi sieht echt klasse aus! Ich glaube, wenn ich mir tatsächlich nochmal einen Cube einrichten sollte, dann auch einen mit Steinen. Ich werde diesen Cube also weiter verfolgen ;)

Wie sieht es denn mit der Wassertrübung heute aus?

Geht ja noch weiter, hab noch paar Pflanzen ergänzt u.a. HCC zum testen wie schnell das in dem Soil wächst. Das Wasser ist mittlerweile fast klar und die Pflanzen haben auch schon ein bisschen zugelegt..

xx1.jpgxx2.jpgxx3.jpgxx4.jpgxx5.jpg

Sieht sehr schön aus! Das HCC werde ich genau beobachten, wie lange das bei Dir dauert... - bei mir wird es jetzt auch dichter :)
Muss mal wieder ein Gesamtbild posten...

Hat irgendwie was von Märchenwald, wo geheimnisvolle Baumtrolle wohnen:D(ich bin völlig nüchtern, habe nur viel Phantasie!) Für mich sehen die Spitzen der Syngonanthus und der Eriocaulon aus wie zottelige Köpfe, die hinter dem Fels hervorlugen:)
Märchenhaft schön würde ich sagen:)

Ich bin gespannt, ob man zum Schluss, wenn alle Pflanzen gewachsen sind, überhaupt noch was vom Stein sieht ;)
Bei Hennings grünem Daumen ist der sicher gleich zugewuchert!

Na ich schätze mal, den wird er schon wieder freischnibbeln. Mit der Machete :D

So, diesmal im richtigen Thread. Kann man aber auch durscheinander kommen bei den ganzen 30L Cube Threads...

Dieses wundervolle Gemälde war heute im Briefkasten:

xx8.jpgxx9.jpg

Zurück
Oben