Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Update, mittlerweile ist der Bodengrund fast komplett mit Pflanzen bedeckt. HCC scheint angewachsen zu sein und legt nun richtig los, die Elatine triandra und Hydrocotyle müssen jede Woche zurückgeschnitten werden sonst hätten die schon alles überwuchert.
die Sauger sind leider nötig um die Wurzeln zu halten und waren urprünglich durchsichtig. Werden aber mit der Zeit dummerweise Weiß...
Beim nächsten update werde ich die Sauger vorher gegen neue tauschen.
Hm, ganz schon schwierig mit den Saugnäpfen irgendwie. Vielleicht doch lieber dunkle?
Wie schneidest du die Elatine und Hydrocotyle denn? Schneidet man einfach Triebe ab oder/und kürzt man die wie die Stengel bzw. so, als ob man Rasen schneiden würde?
die Hydrocotyle musste leider gehen, hat sich zusehr breit gemacht. Ansonsten hab ich bischen zurückgeschnitten und paar neue Pflanzen sind auch dazu gekommen.
nein sind einpaar Caridina Sulawesi mit drinnen, die ich wg der tollen färbung aussortiert habe. Leider hat die farbdichte etwas nachgelassen, die sahen vorher wie schlechte blackbees aus...
Eben hab ich noch eine C. Sulawesi erwischt, das Tier war trächtig kann aber leider noch keine Jungtiere entdecken. Die Farbe ist einzigartig und es war nur dieses Tier so gefärbt.
Weil das Bio Co2 langsam zuneige ging, habe ich mal eine 500 Druckgas Anlage angeschlossen und der Ph-Wert ist gleich mal auf 5,6 gefallen. Scheint den Garnelen zu gefallen, sind wesentlich aktiver geworden.
Eine der neuen Pflanzen:
Rotala "pearl" (minitype I) -ein sehr zickiges Pflänzchen und wegen der extrem langsamen Wuchsgeschwindigkeit ideal für kleine Cubes geeignet. Wobei Soil und Co2 düngung Vorraussetzung für das Wachstum zusein scheinen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.