Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Update, mittlerweile ist der Bodengrund fast komplett mit Pflanzen bedeckt. HCC scheint angewachsen zu sein und legt nun richtig los, die Elatine triandra und Hydrocotyle müssen jede Woche zurückgeschnitten werden sonst hätten die schon alles überwuchert.

26.04 ..................................... heute
2604.jpg P5211340.jpg

P5211315.jpg

P5211322.jpg P5211329.jpg

Hi,

Ich kann Deinen Text und die Bilder des Updates sehe.

Alles ganz toll gewachsen. Wenn die Säuger rauskönnten wäre das Becken der Hit.

Sehr schönes Becken. Mal sehen, ob ich noch ein wenig Sandfläche freihabe, um auch so eine grüne Hölle in mein 20er Cube hinzubekommen.

Beide Daumen hoch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für die Blumen,

die Sauger sind leider nötig um die Wurzeln zu halten und waren urprünglich durchsichtig. Werden aber mit der Zeit dummerweise Weiß...
Beim nächsten update werde ich die Sauger vorher gegen neue tauschen.

Hm, ganz schon schwierig mit den Saugnäpfen irgendwie. Vielleicht doch lieber dunkle?

Wie schneidest du die Elatine und Hydrocotyle denn? Schneidet man einfach Triebe ab oder/und kürzt man die wie die Stengel bzw. so, als ob man Rasen schneiden würde?

Die Elatine wird gemäht mit der Schere und bei der Hydrocotyle schneide ich die Ausläufer ab..

Wächst die Elatine dadurch anders? Also ändert sich da die Blattform z.B.?
Wie machst du das mit den abgeschnittenen Stückchen?

man kann gar nicht oft genug sagen wie schön dein Cube ist :)
ich hoffe ich krieg mein zukünftiges Tigerbecken auch so hin ^^

Update!

die Hydrocotyle musste leider gehen, hat sich zusehr breit gemacht. Ansonsten hab ich bischen zurückgeschnitten und paar neue Pflanzen sind auch dazu gekommen.

01.jpg
03.jpg04.jpgP5301455.jpg
P5301437.jpgP5301444.jpgP5301454.jpg

is das da eine Tibee? :)

Hallo Steffi,

nein sind einpaar Caridina Sulawesi mit drinnen, die ich wg der tollen färbung aussortiert habe. Leider hat die farbdichte etwas nachgelassen, die sahen vorher wie schlechte blackbees aus...

P5301465.jpgP5301482.jpgP5301484.jpg

ich find sie hübsch :)
Die Färbung wird sicher wieder kommen ;)

Ich finde die Garnelchen auch sehr hübsch, Henning, wie das gesamte Becken überhaupt.

Eben hab ich noch eine C. Sulawesi erwischt, das Tier war trächtig kann aber leider noch keine Jungtiere entdecken. Die Farbe ist einzigartig und es war nur dieses Tier so gefärbt.

blau1.jpg
blaux.jpg

Wow, ist die schön!!

Was für ein wunderschönes Tierchen, Henning :) .Die Farbe ist wirklich klasse.

Weil das Bio Co2 langsam zuneige ging, habe ich mal eine 500 Druckgas Anlage angeschlossen und der Ph-Wert ist gleich mal auf 5,6 gefallen. Scheint den Garnelen zu gefallen, sind wesentlich aktiver geworden.

P5311660.jpg

Eine der neuen Pflanzen:

Rotala "pearl" (minitype I) -ein sehr zickiges Pflänzchen und wegen der extrem langsamen Wuchsgeschwindigkeit ideal für kleine Cubes geeignet. Wobei Soil und Co2 düngung Vorraussetzung für das Wachstum zusein scheinen.

rpearl.jpg

WOW, geiles Becken.

Mischst du dir mittlerweile beim Bio CO2 das selbst?

Habe die gleiche Anlage, ob du vl noch son gutes Tutorial machst?

Gruß, Fabian

Zurück
Oben