Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

:censored: Ich kuck gar nich mehr hin! Ich bin viel zu grün vor Neid.

Wow, noch so ein wunderschöner Cube! Du hast wirklich ein Händchen dafür!

Warum hast du denn den Bodenfilter entfernt? War er kaputt?
Und was sind das für weiße Säckchen?

- es sind Steine, auf die mit einem Netz Moose aufgebunden wurden...

Das ist ja mal wieder schick! :faint:
Wie hast du das mit dem Netz gemacht? Also unten? Einfach umschlagen, und dann hält das durch das Gewicht des Steine? Verkleben? Zusammennähen?

LG Levke

Doku "Haarnetz Moossteine" Zutaten: Haarnetz (gibts im Drogeriemarkt), Schnur, Schere, Moos -in diesem Fall "Stringy Moos"

P5080937.jpgP5080940.jpgP5080943.jpgP5080947.jpgP5080954.jpgP5080955.jpgP5080958.jpg

Das Moos etwas zerkleinern, auf den Stein legen, Haarnetz drüber und das Haanetz auf der Unterseite verzwirbeln. Dann mit der Schnur fixieren, überstehendes Haarnetz abschneiden und fertig.

Ps. Zeitaufwand ca. 5min -ohne "nähen"..

Warum hast du denn den Bodenfilter entfernt? War er kaputt?
- nee hat super funktioniert nur war es das einzige Becken in dem sich harnäckig die Algen gehalten haben und die Pflanzen verkümmert sind trotz regelmässiger düngung...

Und wenn der Henning aus der Drogerie rausgeht, tuscheln die Damen an der Kasse:
"Da war wieder der Kunde mit dem Haarnetzfetisch" :P :hehe:
Du kaufst doch sicher unzählige von den Dingern.....

Das mit dem Haarnetz ist die weniger elegante Lösung, besser schauts aus mit Angelschnur, geht aber schlecht bei runden Steinen und dauert länger. Außerdem lassen sich die Moose, welche keine Haftwurzeln ausbilden so viel besser fixieren.

Bildet Stringy Moos keine Haftwurzeln? (Ich habe es heute bestellt, daher die Frage....)
Dann muss ich ggf auch noch fix in die Drogerie, hab bisher nur Angelschnur verwendet.

Nö, bei mir bildet es keine Haftwurzeln. Und mit dem Haarnetz gehts auch viel einfacher. Besser wäre natürlich das Haarnetz in der Farbe des Untergrundes zu wählen..

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Aquarien. Das mit dem Haarnetz ist auch eine klasse Idee.

Heute habe ich Saugnapf-Moos-Hölzchen gebastelt :D

Aktuelle Bilder:

P5100995.jpg
P5101020.jpg

HCC legt auch langsam los..

P5101000.jpg

Und meine Pure brown line Bees:

P5101005.jpg

Anhänge

• P5101011.jpg
    P5101011.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 205
Henning, wie heißt die Pflanze in der Großaufnahme?
Kommt sie auch mit der Dennerle Standartbeleuchtung klar?

Zurück
Oben