Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Also die Wasserwerte:

PH 6,4
LW 220ys (weis jemand wo das mycro Zeichen ist?)
KH 1
GH 4
No3 10-15
Po4 nn

Und ein aktuelles Bild:

P5050847.jpg

Hui ist der schöööön :)
Wie das bei dir wächst ... das ist ja fast schon strafbar :censored:
Freue mich schon auf neue Bilder(der Black Bees?)
Alles Gute Nachträglich ;)

Microzeichen ist hier bei M
Falls du das suchst: µ

LW 220ys (weis jemand wo das mycro Zeichen ist?)

Also auf meinem IPhone hab ich keins, aber bei meinem Lap Top befindet es sich auf der M-Taste.

Ganz großes Kompliment für dein Cube!!! Sieht echt hammermäßig aus!

Mein neuer 60er Cube, der grad am einfahren ist, kann da echt nicht mithalten. Vor allem dein Phoenixmoos, meine paar Büschel wachsen echt langsam ..

Einfach unglaublich. Du solltest Aquarium-Innenarchitekt werden :D.

Verteilst du auch Style-Tipps, falls du per PN gefragt wirst? :innocent:

Danke für die Werte Henning

Da fallen mir noch grad ein paar Fragen bezüglich der Syngonanthus macrocaulon ein:

Reicht für die Syngonanthus der nährstoffreiche Soil? Sollte man hier noch extra Eisen düngen? Kann man sie auch problemlos zuschneiden, und diese so vermehren oder ist sie hier empfindlicher?

Gruß Peter

also so Nährstoffreich ist der Soil ja garnicht und Eisen wird täglich über den Seachem Eisendünger gedüngt. Wichtig bei der Syngonanthus scheint eher der saure PH Wert zusein. Aber ich hab die auch noch nicht so lange und bisher nochnicht geschnitten. Denke aber, dass man die Seitentriebe eher teilen sollte und die Pflanze nicht wie andere Stängelpflanzen komplett runterschneiden.So schnell wächst die aber auch nicht, dass man die ständig schneiden müsste.

Die kleinen Neon Reisfische haben doch tatsächlich schon ein Ei "gelegt"...

P5060852.jpg

Sogar das Ei befindet sich an einem dekorativen Platz. Man beachte den Kontrast... *Schmunzel*

Also dein Cube sieht wirklich unglaublich toll aus! Ich hoffe, dass meiner wenigstens halb so schön wird...

Und das Ei liegt wirklich sehr dekorativ... ;-)

wie darf ich das verstehen, Lutz?

:ausla: Ich glaube Du sollst Dich als Aquascaping -Callboy zur Verfügung stellen :D

Meine kleinen Reisfische leben auch froh und munter, ich glaub, sie sind auch schon gewachsen. Süß, das kleine Ei:)

Hoffentlich sind bei mir auch eier dabei :D
(Wenns klappt);)

Zwischendurch mal paar Bilder von einem der 16,5L Cubes bei dem ich den Bodefilter rausgeschmissen habe:

P5060880.jpgP5060886.jpgP5060883.jpgP5060889.jpg

deine Becken sehen einfach nur genial aus :)

da braucht man nicht nur einen grünen Daumen sondern Talent und das richtige Gespür für sowas ^^
nicht mal gute Landschaftsarchitekten kriegen sowas hin!

Zurück
Oben