@Silvana, vielen Dank für den Link! Ich kannte den schon und viele andere auch... - lese gerade ziemlich viel über den Nitritpeak und die Meinungen sind alle sehr unterschiedlich. Es kann ja tatsächlich sein, dass bei mir der Peak wenig bis gar nicht vorhanden ist und da ich nur alle 2-3 Tage gemessen habe, habe ich ihn vielleicht auch verpasst, da er manchmal wohl nur wenige Stunden geht...?
Und ich habe ja sehr viele Pflanzen drin, die auch super wachsen... - und Deine Algenbälle, die ja sicher auch noch Bakterien mitgebracht haben...
Ach und ja, ich habe schon Garnelen in "Wartestellung"
Ich wills tatsächlich mit CRs probieren, mit meinen Wasserwerten müsste es eigentlich wirklich gut gehen... - die warten schon auf die Verschickung!
Und sie werden in sehr ähnlichem Wasser wie meinem gehalten und gezüchtet, von daher habe ich gute Hoffnungen.
@Sharkhunter, der erste Nitritpeak? Gibt es denn mehrere? Normal nur später, wenn man zu viel auf einmal besetzt, oder?
Mein Becken ist unbeimpft, aber bringen die vielen Pflanzen, die ich von Henning habe, nicht auch schon viele Bakterien mit?