Get your Shrimp here

30l Cube... - endlich habe ich auch einen!!!

Würde sagen einfach die befallenen Teile abschneiden und entsorgen und von dem Holz abkratzen. Aber so schnell breiten sich die Algen auch nicht aus.

Dein Cube sieht echt richtig toll aus!Und auch richtig gekonnt, echt klasse.
Und mit den Moosball-Saugern gefällt es mir auch super, wobei ich es auch mit dem Riccia schön fand, aber wenns nicht hält ist es doof.
Ich denke, bei den vielen Pflanzen wirst Du gar keinen heftigen Nitritpeak haben, da freut sich der Babyfisch :)

@Henning, vielen Dank das werde ich machen...

@Silvana, vielen Dank für das tolle Lob :-)
Und hoffentlich klappt es mit dem Fisch, ich mich jetzt schon in seine tollen blauen Augen verliebt :-)

Ja, meine Schwester war auch ganz begeistert von den Augen ("leuchten die auch im Dunkeln?" - Klar, ich trag die manchmal sogar im Glas als Taschenlampe rum!).

Hi hi, das ist gut... :-)

Mir tut er gerade nur ein bisschen leid, weil er ganz alleine ist... und bisher sieht es so gar nicht nach einem zweiten Fisch aus...

Bei mir sind es ja auch nur die zwei. Ich weiß gar nicht, ob es Schwarmfische sind? Und so viele wäre dann wieder für die Garnelen nicht so gut... Ich werde meine dann in ein anderes Becken umsetzen, wenn sie groß genug sind, Baby-Bees zu fressen, dafür sind die mir zu schade!

Ich weiß schon, dass die Fische Garnelen fressen, deshalb wird er bei mir auch umziehen müssen, sobald er zu groß ist. Ich werde ja nach unserem Umzug im August - September noch ein 180l Becken aufstellen und dann darf er da wohnen :)
Und dann bekommt er auch noch ein paar Freunde dazu! Da muss ich dann nochmal mit Henning sprechen ;) Bisher ist nämlich immer noch kein zweiter Fisch in Sicht...

Mein Fisch ist weg... :-( kann er verhungert sein? Oder vom Filter eingesaugt?
Bin ganz traurig...

Nitrit ist bei 0,05, also nicht sooo schlimm...

Der hat sich bestimmt nur versteckt und taucht wieder auf!

Ich hoffe es! Ich hab schon alles abgesucht und normal schwimmt er ja schon im freien Raum... Nur heute ist er nicht zu sehen. Heute morgen war er noch da...

Der Fisch ist immer noch weg... -irgendwie glaube ich nicht, dass er noch wieder auftaucht... :-(

Aber Du könntest ja mal ein neues Foto einstellen und wir suchen dann alle mit?

meine 2 Fischbabys sind auch weg.. seh schon seit Tagen keine mehr :(

Oh das tut mir leid! Vielleicht hatten wir doch füttern müssen? Oder hast du?

Henning, Foto stell ich morgen ein, aber man findet leider wirklich keinen Fisch...

nein extra zugefüttert hab ich nicht vll lags daran
aber ich konnte beobachten wie sie schwebende futterreste angeknabbert haben
naja mal gucken vll tauchen sie wieder auf

Och, wie schade Ihr zwei!:(
Meine beiden leben noch, obwohl ich sie auch nicht füttere . Vielleicht liegts am Leitungswasser ?

Also dass es am Leitungswasser liegt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen... - denn Fische sind da doch nicht so empfindlich. Aber vielleicht gibt es in einem noch in der Einfahrphase befindlichen Becken einfach nicht so viel zu Fressen wie in einem Becken, das schon länger läuft? Oder ihm hat das Nitrit doch zu schaffen gemacht... - er war ja noch klein und vielleicht war da schon 0,05 zu hoch...

@Steffi, meiner hat auch immer an den Schwebestoffen rumgekabbert, sie aber auch oft wieder ausgespuckt...

Sagt mal, mein Becken ist voll mit Schnecken-Kacke... - geht das irgendwann wieder weg? Die ganzen Pflanzen sind voll und das sieht echt nicht so toll aus... - und sobald ich irgendwas im Becken mache, staubt das gleich alles hoch... - bäääh

Hier übrigens mal zwei aktuelle Bilder, diesmal leider ohne Fisch...

20120612211541.jpg

20120612211549.jpg

Frage mich gerade wie du dein Perlkraut so zum halten bekommen hast? Habe den gleichen boden, aber bei mir rutscht das immer wieder raus :arrgw:

Zurück
Oben