Get your Shrimp here

30l Cube... - endlich habe ich auch einen!!!

Mir fällt eben noch eine Frage ein:
Und zwar habe ich in meinem Kies teilweise immer noch Luftbläschen... - ist das nach 3 Tagen noch normal? Muss ich da was unternehmen oder gehen die von selbst weg?

Wow, ich war vorher im Zooladen und habe mein Aquariumwasser testen lassen.
Und es kamen folgende Werte per Tröpfchentest raus:
Ph 6,5
GH 4
KH 2
Kupfer und Nitrit nicht nachweisbar...

Das sind doch super Bee-Werte, oder?

Und das mit normalem Leitungswasser :-)

Wegen der Bläschen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die gehen schon noch weg:)
Deine Wasserwerte sind beneidenswert, Frechheit!;)

Danke wegen der Bläscheninfo, dann lass ich das einfach so...

Ja bei den Wasserwerten war ich auch baff, als die rauskamen... - habe mich sehr gefreut! Ist "gutes" Bodenseewasser :)

Hier übrigens mal ein aktuelles Bild, nachdem ich gestern nochmal rumgegärtnert habe:

Hihi, meine Hände und mein Handy ist auf der Spiegelung zu sehen...

Sehr schön und tolles farbspiel!

Zu deinen Wasserwerten wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass dir der Soil die Werte auch positiv beeinflusst. Allerdings wird diese Wirkung nicht ewig halten. Wenn Du also tatsächlich gleich mit Bees einsteigen möchtest, solltest Du auch daran denken.

Vielen Dank!!! Freue mich sehr über ein Lob vom "Pflanzen-Master"!!!!! :)

Mittlerweile bin ich auch wirklich Fan von den roten Pflanzen und ich bin sehr froh, dass Du mir welche mitgeschickt hast!!!

Wegen den Bees: Vielleicht muss ich ja nach dem Umzug doch noch eine Osmoseanlage kaufen... - dann hätte ich Platz und dann könnte ich ausgleichen, wenn der Soil mal seine Wirkung verliert...
Oh man, wenn man einmal anfängt... ;)

Macht dem der noch kommende Nitritpeak nichts aus? Oder muss ich was beachten? Braucht er Futter?

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Mit dem Nitritpeak ist schon blöd, das könnte den Kleinen tatsächlich dahinraffen :( Allerdings ist nicht gesagt, dass es tatsächlich einen gibt.
Was Du machen kannst ist, etwas Easy Life flüssiges Filtermedium reingeben, das enthält Zeolith (kannst auch reines Zeolith ins Becken geben), das bindet Nitrit.
Füttern brauchste nicht, ich hab meine zwei noch nie gefüttert . Die leben von Luft und Liebe. Naja, und vielleicht von kleinem Viehzeug , dass ich nicht sehe :)

Ah ok danke für den Tipp! Dann schaue ich am Freitag mal, ob ich das bekomme!
Wie war das denn bei Dir?

Ich hoffe, es schlüpft noch einer, damit er nicht so alleine ist... Er schaut in der Scheibe immer sein Spiegelbild an...

Mein Becken war schon eingefahren, als ich die Pflanzen von Henning bekommen habe, in denen die Fische waren. Ich krieg ja öfters mal welche ;)

Sagt mal, ich befürchte, mein Javamoss auf der Wurzel hat eine Pinselalge... - da sind so kleine braune büschelchen mit Haaren. Ist im Moment noch kaum zu sehen, aber ich mach mir trotzdem Sorgen...
Soll ich da jetzt irgendwas machen?

Sooo, nachdem ich gestern von Silvana ein Päckchen mit Moosbällen, Muschelblumen und Hornkraut bekommen habe, habe ich nochmal ein bisschen umdekoriert. Die Sauger sind jetzt mit je einem halben Moosball umwickelt, da sich das Riccia immer mehr verabschiedet hat durch die drin wühlenden Schnecken.
Das Riccia ist jetzt auf einen Stein aufgebunden im Becken. Und das Hornkraut habe ich hinten eingepflanzt...

Der Babyfisch schwimmt immer noch ganz fröhlich und hat schon von der Seite gesehen ganz blaue Augen :) Nur leider ist er immer noch "Einzelkind"... - hoffentlich kommt noch ein Geschwisterchen hoch, damit er nicht so alleine ist!
Der Nitritwert liegt bei ca. 0,05 was glaub noch ganz gut geht... - der Cube läuft jetzt genau eine Woche!

Hier die aktuellen Bilder:
20120609084832.jpg

20120609085009.jpg

20120609085034.jpg

Irgendwie sieht es im Original viel schöner aus... - auf den Bildern kommt halt der Tiefeneffekt überhaupt nicht raus. Auf den Bildern sieht man z.B. die Wurzel kaum, im Original steht die aber schön im Vordergrund!

Wundervoll!

Täusche ich mich oder sind die Pflanzen schon um einiges gewachsen? Jedenfalls schaut alles super gesund aus und erst die Farben, absolut klasse!

Vielen Dank!!!!! :grouphug:

Also ich finde auch, dass die Pflanzen schon ziemlich gewachsen sind. Bei manchen kann man fast zuschauen! Nur die Bodendecker wollen noch nicht so ganz... - ob ich die nicht richtig eingepflanzt habe? Oder dauert das einfach länger?
Ich schaue immer soo gerne rein :)

Sag mal, was sagst Du denn zu meiner vermuteten Pinselalge?

Den Babyfisch kann man übrigens auf dem ersten Bild auch erkennen... - links neben der unteren Saugnapfwurzel :)

Den Fisch hab ich gleich erkannt aber Algen kann ich beim besten Willen keine finden, wo soll die denn sein?

Das sind nur ganz kleine braune Büschelchen an dem Javamoos der vorderen Wurzel. Im Moment noch nur zu sehen, wenn man GANZ genau hinschaut, auf den Bildern sieht man es aber nicht...

Zurück
Oben