Hallo,
eigentlich wollte ich mich schon früher mal wieder hier melden. Dann wurde ich krank und musste akut und zum 1.x in meinem Leben überhaupt, für 6 Tage ins Krankenhaus. Seit Freitag bin ich wieder draußen und es wird wohl noch etwas dauern, bis ich wieder kann wie ich will.
In dieser Zeit hat mein Mann unsere Tiere (Katzen, Meerschweinchen und die 3 Aquarien) versorgt. Die Lebendfutterzuchten wollte ich ihm nicht zumuten, und hätte auch nicht die Kraft gehabt, ihm da was zu erklären.
Das war also der 1. richtige Stresstest für die Zuchten. Sind ja alle noch recht neu angesetzt. Infusorien + Essigälchen liefen unverändert gut nach den 6 Tagen ohne Betreuung. Mikrowürmer hatte ich vorher noch Wasser dazugegeben (danke für den Vergleich mit Spinat, Monika!), und sie haben sich in dem feuchteren Nährbrei super entwickelt. Kriechen jetzt viel mehr die Wände hoch.
Moina und Mikrofex waren in einem viel besseren Zustand, als ich erwartet hatte. Zusammengebrochen ist nix, viel weniger waren es auch nicht geworden. Die Moina haben sich vielleicht vom Schneckenkot ernährt, und bei den Mikrofex war das Wasser klarer und hat weniger gestunken als je zuvor. Die erste Haferflockenfütterung war dann aber ratzfatz am nächsten Tag weg.
Die Artemia in den Gläsern haben es nicht geschafft. Ich gebe den Zuchtversuch auch auf. Die Nauplien aus den Ufos reichen mir.
Viele Grüße
Christina