Get your Shrimp here

Was züchtet ihr für Lebendfutter

Hei, freut mich, das Du den Gestank los bist :-)
Der ist wirklich überirdisch...
Ich hab grad Schmetterlingsmücken drin..grrr
Jeden Tag sammele ich Larven mit einer Pinzette ab und jeden Tag sind neue drin.
Ich will nicht, das die sich verpuppen und schlüpfen. Ich hasse es.
Hoffe ich hab sie bald alle.
Es war eine einzige Schmetterlingsmücke im Keller..die finden zielsicher so duftendes Wasser und legen ihre Eier da rein.

VG Monika

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade zum 2. Mal an Mikrofex. Ich bin richtig begeistert, wie ergiebig die sind.

Ich füttere sie mit Haferschmelzflocken. Von Monika habe ich mir die Haltung zusammen mit Moinas abgeschaut.

Der Versuch ohne Wasserwechsel läuft jetzt seit 4 Tagen. Die Mikrofex stinken nichtmal mehr, die Moinas erfreuen sich bester Gesundheit und das Wasser ist klar ohne jegliche Ablagerungen.

Danke für den richtig guten Tipp :thumbsup:.

Liebe Grüße
Nadine

Anhang anzeigen 260946
Hey,
Was ist denn das Geheimnis bei den Microfex, damit sie nicht mehr so stinken?
Wenn ich da kein Wasserwechsel machen würde.... :umpf:

Hei, das Geheimnis bei mir sind Moina und grünes Wasser von den Medaka.
Das grüne Wasser nimmt die Nährstoffe auf und die Moina fressen sie.
Das funktioniert so gut, das ich nur alle 2 Wochen einen kompletten WW machen muß.
Zwischendurch nehm ich paar Becher mit Moina raus und verfüttere die. Dann ist wieder Platz für grünes Wasser.
Und ich hatte erst nur 1 Schwamm auf flache 2 Literboxen..weil ich mal neue machen wollte, hab ich jeweils nen 2. mit rein. Läuft genauso weiter, wobei die alten Schwämme besser abliefern als die Neuen. Das dauert halt einfach...
Schön das Du wieder da bist Tanja :-)
VG Monika

Zurück
Oben