cheraxfan
GF-Mitglied
Dito, aber irgendwas müssen sie fressen, sonst wären sie nicht wohl eher gar mehr nicht vorhanden, wenn ich alles richtig verstanden habe.Ich frage mich, wovon sie dort leben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dito, aber irgendwas müssen sie fressen, sonst wären sie nicht wohl eher gar mehr nicht vorhanden, wenn ich alles richtig verstanden habe.Ich frage mich, wovon sie dort leben.
Hast du.wenn ich alles richtig verstanden habe.
Dann ist klar, wie sie dort hinein kommen.habe ich noch 6 Liter Meerwasser in Plastikflaschen mitgenommen- als Ansatz für das Brackwasser Becken.
Das wenn man gleich gewusst hätte, dann hätte man ein paar ja dann lassen können.bissel gegoogelt- der Wurm scheint ein Spritzwurm zu sein..... harmloser Detriusfresser.
Mit weit wandernDas ist faszinierend. Weil mich die Muscheln an Wandermuscheln (Dreissena polymorha) erinnern, habe ich ein bischen rumgeschmökert und recht schnell einen passenden Wikipedia-Eintrag gefunden.
Musst Du mir solche Flöhe in den Kopf setzen?Also den Stein habe ich aus knietiefem Wasser aufgesammelt. Das war letztes Jahr in Kreta. Transportiert habe ich ihn feucht in einer verschnürten Plastiktüte. Außerdem habe ich noch 6 Liter Meerwasser in Plastikflaschen mitgenommen- als Ansatz für das Brackwasser Becken. Was soll man auch sonst aus dem Urlaub mitnehmen .
Hah, da gehts also nicht nur mir so *lach. Da wünsch ich dir viel Spaß in Kroatien. Bin schon sehr gespannt auf deine Mitbringsel und wie sie sich dann bei dir im Aquarium entwickelnTim, das hast Du sauber hin bekommen.
Musst Du mir solche Flöhe in den Kopf setzen?
Sylvester ist ein Kroatien -Venedig-Törn angesagt. Vielleicht finde ich ausser Sand auch einen hübschen Stein und ich werde drei leere 5-Kanister mitnehmen.
Wegen Urlaubsmitbringsel wurde ich schon immer mit Rollaugen bedacht.
Aber diesmal ... .
Und ihr dürft mich später beraten, mit was für Wasser man später Wasserwechsel macht, wieviel und in welchen Zeitabständen.
Danke dir Karin, wenn ich mal welche abgebe bist du die Erste, versprochen .Hi Tim,
sehr schön deine Bonsai-Muscheln (da beneide ich dich drum).
Bin gespannt, wie das weiter geht.
Wenn du einen Handel aufmachst, setzt mich schon mal auf die Liste ...
Der schmierige Belag ist meistens eine Mischung aus Cyanos und kurzflorigen Fadenalgen. Genauso harmlos wie häßlich.
Liebe Grüße
Karin
Hey, frohe WeihnachtenHi,
ja genau Tim, was hast Du da für Grünzeug drin. Weil nämlich schon Generationen von Ula-Haltern was Grünes suchen das hält.