Morpho
GF-Mitglied
6 Stunden - einen Tidenwechsel. Genau wie in der Natur auch.Über Wochen? Die sollen es ja überleben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
6 Stunden - einen Tidenwechsel. Genau wie in der Natur auch.Über Wochen? Die sollen es ja überleben.
Erkundige Dich unbedingt vorher ob Du von dort etwas vom Strand ausführen darfst. Manche Länder sind da sehr eigen, z. B Ägypten. Wenn Du da zuviel Sand in den Schuhen hast. schauen die komisch und der Versuch eine Muschel oder gar ein paar Garnelen rauszuschmuggeln, führt auf jeden Fall zu einem verpassten Flieger oder gar ein paar Tage Knast, wenn man dabei erwischt wird.Ich fliege nächsten Mittwoch mit meinem Sohn nach Kreta und langsam reift in mir eine Idee. Falls ich mir ein Auto miete, wird sich sicher auch irgendwo eine Flussmündung finden lassen und ich könnte ja einfach mal schauen, was sich da so findet… Ich hätte noch eine Vase mit 4,8 Liter Inhalt frei. Wäre das zu klein für die Haltung dieser Garnelen?
Das geht wohl, aber nicht dauerhaft. Wenn es Probleme gibt, die Pflegemaßnahmen erfordern, ist so eine Vase sehr unhandlich, du wirst nicht viel sehen - die Tiere sind ja sehr klein und sie sind wirklich schwimmfreudig, wenn sie Platz haben.Ich hätte noch eine Vase mit 4,8 Liter Inhalt frei. Wäre das zu klein für die Haltung dieser Garnelen?
In Griechenland ist was ganz anderes, alsAber nicht in Griechenland. Ich war selbst erst auf Kreta und da kräht kein Hahn danach, wenn man ...
Das ist lang vorbei.Koffergepäckraum im Flugzeug hat auf 11 km Höhe Minusgrade!!
Ich wollte jetzt nicht den kompletten Besatz für eine Brackwasservase mitbringen. Ich habe da eher an einige Steine mit Algen und vielleicht noch ein paar Pflanzen aus einem Brackwasserbereich gedacht und vielleicht einen Liter Wasser zum Start des Beckens, wenn auffindbar. Garnelen, Schnecken und auch Muscheln standen jetzt nicht auf meinem Plan.Versuch eine Muschel oder gar ein paar Garnelen rauszuschmuggeln, führt auf jeden Fall zu einem verpassten Flieger oder gar ein paar Tage Knast, wenn man dabei erwischt wird.
Das geht wohl, aber nicht dauerhaft. Wenn es Probleme gibt, die Pflegemaßnahmen erfordern, ist so eine Vase sehr unhandlich, du wirst nicht viel sehen - die Tiere sind ja sehr klein und sie sind wirklich schwimmfreudig, wenn sie Platz haben.
Ich habe nur noch eine Vase aktuell übrig, die ich aber auch anderweitig mit jungen Purple Haze Schnecken besetzen kann. Ich habe mich noch nicht wirklich belesen. Ich dachte immer, dass sind solche Garnelen, die teilweise in ganz kleinen abgeschlossenen Gefässen leben. Ob das dann artgerecht ist, ist wieder eine andere Frage. Wenn die Vase aber dauerhaft zu klein ist, lasse ich doch lieber die Finger davon.Die Vase finde ich ein bisschen klein. Wahrscheinlich geht das problemlos aber ich würde eher ein 12 oder 25l Becken aufstellen.
Aber Schampoflaschen im Koffer laufen aus, wegen dem Druck.das habe ich noch nie erlebt oder gehört.
Das stimmt nicht, weil der Laderaum der Flieger Teil der Druckkabine ist, d.h. unten drin herrscht derselbe Druck wie oben in der Kabine. Außerdem sinkt der Druck gegenüber dem natürlichen Luftdruck auf Seehöhe in der Kabine auf ungefähr das Niveau von 2500m über Normalnull.Aber Schampoflaschen im Koffer laufen aus, wegen dem Druck.
Ich habe sicherlich 4, 5 kg Steine und ganz feinen schwarzen Kies verteilt auf Handgepäck und Koffer ausgeführt. Das hat niemand interessiert.Erkundige Dich unbedingt vorher ob Du von dort etwas vom Strand ausführen darfst. Manche Länder sind da sehr eigen, z. B Ägypten.
Auch ein Beispiel was Aquarianer so treiben.Ich habe sicherlich 4, 5 kg Steine und ganz feinen schwarzen Kies verteilt auf Handgepäck und Koffer ausgeführt
Dann verstehe ich das nicht..ich habe diese kleinen Fläschchen, die man in der Drogerie extra für Flugreisen kaufen kann. Das Döschen mit Kokosöl (Fest) und auch die Flaschen Shampoo und Duschzeug sind mir 2x ausgelaufen und haben alles in dem Klarsichtbeutel eingesaut. Das kann ich nicht glauben, dass das beim Aufdotzen der Koffer passieren kann. Die sind ja fest zugedreht.Das stimmt nicht, weil der Laderaum der Flieger Teil der Druckkabine ist, d.h. unten drin herrscht derselbe Druck wie oben in der Kabine. Außerdem sinkt der Druck gegenüber dem natürlichen Luftdruck auf Seehöhe in der Kabine auf ungefähr das Niveau von 2500m über Normalnull.