Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bevölkerungsexploion - so ein schöner Bergiff! Juhu!Moin Andrea,
das "Unternehmen Bevölkerungsexplosion" läuft bei dir doch bereits.
In 3-4 Wochen schwimmen deine ersten Larven - solange musst du noch durchhalten.
Um die Mamas öfter zu sehen ist es hilfreich vor dem Becken zu sitzen, wenn das Licht an geht. Deshalb stelle ich vor arbeitsfreien Tagen die Zeitschaltuhr aus.
Liebe Grüße
Karin
Hans, ich hatte einfach irgendwie Glück mit meinen Ulas, mit dem "Becken aufsetzen" und was ich gemeint habe, da an Steinen so rein stopfen zu müssen! Das ist ja mein wirklich erster, einziger Versuch mit einem Aquarium - also bin ich so etwas wie "ein blindes Huhn das ein Körnchengefunden hat"!Hi Andrea,
Du hast wenigstens schon Eiertanten. Meine freuen sich halt das sie leben und das wars dann.
Wie wär es mit Liebesperlen füttern ?Meine freuen sich halt das sie leben und das wars dann.
Also, als Ula-Laie darfst du schon an Füttern denken, aber das ist bei Ulas komplett falsch! Die wollen nur Algenaufwuchs und Bio-Film. Und die Brackwasser-Schnecken sind beinahe genaus so ausschließlich mit ihrem Futter drauf.Wie wär es mit Liebesperlen füttern ?
Oder irgendein Highquality-Softboosterfutter. Ich bin kompletter Ula-Laie, aber trotzdem empfehle ich -Dir es mit ShrimpBaby (Glasgarten) aus zu probieren.
Das ist garnelengerecht, high Quality und als Wachstumsfutter boostert es etwas. Kannst ja mit ganz wenig anfangen, also nicht mästen.
Wenn es das geben würde und es auch noch was nützen würde, würde ich es tun. Leider fürchte ich die Sache ist komplexer, die Biester gehen an nix was "normale" Garnelen fressen. Still und heimlich habe ich schon so manches angeboten und wieder entfernt, die schauen nicht mal was es ist, es interessiert sie einfach nicht. Also lasse ich es laufen und erfreue mich an ihrer Anwesenheit.Wie wär es mit Liebesperlen füttern ?
Wenn es das geben würde und es auch noch was nützen würde, würde ich es tun. Leider fürchte ich die Sache ist komplexer, die Biester gehen an nix was "normale" Garnelen fressen. Still und heimlich habe ich schon so manches angeboten und wieder entfernt, die schauen nicht mal was es ist, es interessiert sie einfach nicht. Also lasse ich es laufen und erfreue mich an ihrer Anwesenheit.
Da ich im Voralpenland sowieso einen pH-Wert von 8,x (verdünnt mit destilliertem Wasser irgendwo bei 7,x - 8) habe, ist mir dieser anders laufende Vorgang über Amoniak bewußt.Das große Risiko im Brackwasser besteht darin, dass der Nitratzyklus nicht mit Ammonium, sondern mit Ammoniak startet. Deshalb wird tote organische Materie schnell zum Problem (sehr schnell!).
Dann kannst Du ja Ula-Hausen für die Blaueier-Selektion weiter laufen lassen. Braucht halt einen neuen Stein wenn der mit nach Ula-City umsiedelt.Grüne Eier kommen selten vor und sind das Ausgangsmaterial für "Fehlfarben" (gelb oder orange). Ich hoffe, sie trägt bald...