King Kong Bee
GF-Mitglied
Was kommt bei Panda Hinomaru x Blue Bolt raus ??
Lg
Lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ne!
Dann kommt da mit Hilfe einer Kreuzungstabelle genau das raus, was der Vorredner auch schon schrieb:
RB/RB
RB/tb
tb/RB
tb/tb
D.h.
25% reine RB ohne Taiwanallel
50% Taiwanmischlinge
25% Taiwaner
Und von Deinen 50% Taiwanmischlingen fallen 25%, RB/tb die äusserlich wie Bee´s aussehen und spalterbig in tb sind und 25 % tb/RB welche, die wie Taiwanesen aussehen.... Es besteht ein Unterschied im Phänotyp zwischen tb/RB und RB/tb. Beides sind Mischlinge, nur die eine davon sieht aus wie eine Tai
Kehren wir jetzt wieder auf die Eingangsfrage des Threads zurück, dann ist Taiwan mal Taiwan auch nur dann Taiwan wenn es sich um tb/tb x tb/tb handelt. Sind die Ausgangtiere dagegen tb/RB mal tb/tb dann bleibt es ein Lottospiel, wenn auch mit besseren Chancen als beim Samstags-Lotto ;-)
Ist ungefähr der selbe Unsinn wie die Behauptung das bei einer Mischlingsverpaarung 25% TB fallen...
Ich denke im Schnitt wird man bei 100 Tieren auf ca. 20-25% kommen. Dies aber als feste Angabe stehen zu lassen finde ich sehr fragwürdig.
Hallo Marcel,
ich habe es gerade an 10 Weibchen ausprobiert und die kamen aus der Verpaarung Panda x Pandamischling und es waren von ca 100 Jungtieren 10 Taiwaner dabei, nun mögen Andere bessere Erfolge haben, aber für mich bleibt es Unberechenbar, wieviel defi dabei rauskommen.
LG Michael