Get your Shrimp here

Taiwan x Taiwan

Hallo,

ich kann auch nur sagen:

TaiwanerxTaiwaner = Taiwaner

Je nach den Ansätzen von rot/rot oder schwarz/rot etc. verschiedene Verteilung bei den Jungtieren, da verweise ich aufs Niels Beitrag.

Blue Bolts fallen bei mir NICHT! Zu Mischlingsverpaarung kann ich nix sagen, Mischer gibts bei mir nicht.

Gruß, Tim

Hi,
wenn es denn identisch war, war es kein Taiwaner.
Gruß Michael

Hi Tim,
dass Thema BB greife ich jetzt nicht noch mal auf, da sind gibt es offentsichlich gefestigte Vorstellungen und ich möchte nicht noch mal in ein Fettnäpfchen treten!
LG Michael

Hallo,

das sehe ich genauso.
Es verschwand auch schnell wieder, von daher denke ich, dass nicht nur wir das so sehen ;)

vg

Hallo,

hier mal zwei Bilder von mir:

Einmal Taiwan Bee Red Wine, und einmal Tiere aus meinem sehr ursprünglichen R&W-B&W-Stamm (ohne Snows)

Sind schon interessante Farbspiele.

Gruß, Tim

Anhänge

• P1140206a.jpg
    P1140206a.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 67
  • P1120422a.jpg
    P1120422a.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 66
Die Wine auf dem linken Foto ist aber ganz klar ein Weibchen.
Edit: Ups, verlesen.
@CC: Wenn du den Threadersteller meintest, das dieser Bees im Nachwuchs hatte, weil er diesen Mutanten gekauft hat, halte ich das für unwahrscheinlich. Er stammt doch aus Italien.

Hallo Florian,
sagte ich ja Mädchen, nicht Männchen!
LG Michael

Hallo,

ich meinte, das einem manchmal Fehler unterlaufen.

Vielleicht wurden da schon öfter Bestimmungsfehler begangen.
Denn wenn ich als unwissender eine Bee kaufe, welche als Wine Red deklariert wird, und es ist dann keine, so wie es hier im GF hätte fast passieren können, ist es schon soweit, dass plötzlich und unerklärlicherweiße Bees fallen.

Denn dann wäre es Taiwaner x Bee und alle wundern sich

vg

Edit: Bilder der in Italien verpaarten Tiere könnten da behilflich sein meine Theorie zu wiederlegen ;)

Hallo Mirco,

ich habe den Stamm vor über vier Jahren bekommen.

Dieser wurde meines Wissens vom Ursprungzüchter schon Anfang 2000 in Deutschland gezogen. Meines Wissens wurde in den Stamm einzelne Tiere von MFF eingekreuzt. Der Stamm ist sehr farbintensiv, es fallen überwiegend Tiere im Bereich 4-Band, ganz vereinzelt Hinomarus etc., diese lassen wohl ein wenig an die eingekreuzten Tiere erinnern. Aber ich schweife ab, hier geht es ja eigentlich um Taiwanbees, mit einem schönen Bild also wieder zurück zum Thema

Gruß, Tim

Anhänge

• P1120300a.jpg
    P1120300a.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 40
Ich hab mir seine Antwort aus Seite 7 nochmal angeschaut. Er redet von der Verpaarung Red Ruby x Red Ruby und Red Ruby x Wine. Das heisst, die (eine) Red Ruby war bei beiden Ansatzen im Spiel. Normalerweise kann man eine geschlechtreife Ruby ganz klar von einer Bienengarnele unterscheiden und noch besser von einer Bee, da diese nie so wenig Weißanteil aufweist. Auch die Körperfarbe bei einer Wine/Ruby ist ja nicht hell wie bei einer Bee sondern innerlich weinrot.
Mich würde dazu brennend interessieren, was bei einer Verpaarung des F1 Mischlings von Niel mit einem Taiwaner bei rum kommt.
Vielleicht gibt es ja doch Mischlinge die wie ein reiner Taiwaner aussieht.

@Dingel: Mit dem lesen hab ich´s heut wohl nicht so... ;)

Hi Florian,
zumindest was das Rot angeht, was für mich nach Ruby o. Wine R. aussieht, solche Farbintensität habe ich bei Bees noch nicht gesehen!

Hallo,

aber es war eine Wine Red im Spiel.

und ich sage ja nur. Hier im GF wurde schon beinnahe eine normale Bee als Taiwaner verkauft.

Nur weil ihr (und vielleicht mag ich mich einschließen) eine Wine von anderen Tieren unterscheiden können, heißt es nicht das anderen kein Fehler diesbezüglich unterlaufen könnte.

Wie gesagt, es ist auch nur eine Idee und Theorie

Vielleicht war es aber auch nur das falsche Foto zur Wine???

Hallo,

es war ein Foto.

Rechts eine King Kong, links die vermeidliche Wine
Es wurde explizit das linke Tier in der Beschreibung angeboten

vg

Gut, dass ist natürlich verarsch.....Aber wie du sagst, hat der Verkauf ja nicht stattgefunden!?

Hallo,

das weiß ich nicht.
Ich kann hier auch keine Absicht unterstellen.

Ich weiß nur, was ich gesehen habe und im gleichen Augenblick dachte!!!

Das Tier wollte ich in einem anderen Forum zur Diskussion stellen, um mich zu versichern.
Da war das Angebot, und somit das Bild aber nicht mehr vorhanden

vg

Vielleicht meldet sich ja Derjenige, der dieses Tier erstanden hat????Oder der Verkäufer hat seinen Irrtum bemerkt und das Angebot zurückgenommen!!??
LG Michael

Hallo, danke fur die antworten...ich habe nicht alles gut verstanden aber probiere zu erklaren:
C&C ich habe bee's von 4-5 jahre,grad A bis SSS (crown) 3 verschiedene linie..also kann ich eine taiwaner erkennen ;)
Die taiwaner sind mir geboren aus eine Silane linie...ich mache foto und zeige euch!

Danke Peppilina...die kleine sind eine woche alt...also fleich sind die red wine? :)
Wenn so ist alles ok! Wenn nicht gebe euch eine % von taiwan und bee wann die wachsen!
(ich bin in Berlin geboren...aber in Italien umgezogen wann ich 5 jahre hatte)Grusse,Daniele.

Zurück
Oben