Hallo ihr Lieben,
ich möchte jetzt mal ein kleines Update geben....
So wie es aussieht hat "das große Sterben" aufgehört. Ich hoffe nun, dass ich den Tag nicht vor dem Abend lobe und es alles so stabil bleibt. Ich habe jetzt schon seit Tagen keine Ausfälle mehr beobachten können und das Verhalten der Racker hat sich um Einiges ins Positive verändert. Wir können in beiden Becken tragende Weibchen entdecken. Im Mischer-Becken hat es ein tragendes Weibchen leider nicht geschafft. Die anderen tragen immernoch fleißig. Eigentlich hab ich schon längst mit dem Schlupf gerechnet, aber es ist noch nichts passiert. Das Weibchen, was meiner Meinung nach schon längst hätte entlassen müssen versteckt sich aber schon seit ein paar Tagen. Vielleicht geht es ja nun bald los. Sie trägt nun schon seit ca. 5 Wochen...
Unsere Behandlung kurzgefasst:
Großzügige Wasserwechsel, Anreicherung des Wassers mit Blackwater von S**a, 2-tägige Behandlung mit Antibiotikum. Wieder großzügige Wasserwechsel mit Osmosewasser und Bienensalz, Erlenzapfen, Seemandelbaumblätter, Fenchel, Futterpräparate die die Behandlung unterstützen, neue weitere Filteranlage...
Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt. Momentan sieht es ganz gut so und hoffen, dass es so bleibt.
Viele liebe Grüße
Nina