Get your Shrimp here

Soooo aufgeregt, gespannt und voller Hoffnung...

So, nun sind die Kleinen schon fast eine Stunde in ihrem neuen Becken....
Ich konnte beobachten, dass einige von ihnen vermehrt neben dem Ausströmer sich tummeln, halt dort wo viel oberflächenbewegung herrscht. Meint ihr es ist zu wenig Sauerstoff im Becken? Oder ist sowas nach dem Umsetzen normal?
Der Ausströmer macht eigentlich so viel Bewegung, dass die Gesamte Oberfläche in Bewegung ist. Ist das zu wenig für das gesamte Becken?

Liebe Grüße

Wir haben jetzt den Ausströmer nochmal verstellt. Nun bewegt sich sogar das Javamoos ganz unten auf dem Bodengrund. Das sollte doch genug strömung und sauerstoffzufuhr sein, oder?

Hallo Nina,

fummel jetzt lieber nicht mehr so viel im Becken herum. Dass die Tiere am Anfang gern zum Ausströmer hinschwimmen, konnte ich auch beobachten. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen. Ich denke, es ist besser, wenn der Ausströmer direkt auf die Oberfläche gerichtet ist, nur so kommt Sauerstoff ins Becken. So schwer es fällt (und ich kann dich gut verstehen, habe letzte Woche meine Mischlinge erst bekommen), Finger weg aus dem Becken, wenn es nicht wirklich einen Grund gibt. Nachzählen, ob alle noch da sind und dabei das ganze Becken umräumen, zählt nicht dazu ;-)

Liebe Grüße
Sindy

Irgendwie hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :D Als wenn du uns schon Jahre kennst..... Gut, ab jetzt wird nicht mehr gefummelt ;)
Ausströmer ist so eingestellt wie du beschrieben hast und jetzt wird gewartet... :faint:

Wird schon alles werden :cool:

Richtig, das wird schon. Aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich glotze zur Zeit auch mehr ins Mischlingsbecken als in den Fernseher.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Werde hier immer mal mitlesen!

Das ist lieb von dir. Dankeschön... Freue mich von dir zu lesen :-)

Fernseher? Wasn das? :D :D :D

Hi Nina81,

das ist ein schön eingerichtetes Becken. Da werden sich Deine neuen Tiere sicher wohl fühlen

Viel Erfolg
Gruß HappyShrimp

Hey achim, danke dir für den link. die Strömung liegt unterhalb der Wasseroberfläche :-)

Sieht ganz gut alles aus, im Moment :)

HappyShrimp: Dankeschön :D

Gratulation!!! Das ist schon was feines und deine Truppe sieht echt klasse aus!!

Dankeschön, Newbie :)

Die Süßen erkunden immernoch wie verrückt. Sehen sehr munter aus. Die Schockfärbung ist auch so gut wie weg... Mal sehen, wie es weiter geht. :) Wir sind richtig seelig und zufrieden *grins*

Oh, neidisch werd... Bei meinen tut sich im Sendungsstatus nix, wieso? Liegen immer noch im Start-Paketzentrum, ahhhhh, werde wahnsinnig! Und auf E-Mails bekommt man auch keine Antwort............

Immernoch nix?? Morgen kommt es bestimmt... Ich traue diesen Statusmeldungen gar nicht. Bei uns stockte es im Auslieferungs-Paketzentrum und dann kam gleich der Status "zugestellt"... nix mit "in auslieferung" oder so.... Ich kann mir vorstellen, dass es morgen wirklich ankommt... Es sei denn es ist was unklar im adressfeld oder so.. zahlendreher plz... aber das kann ich mir nicht vorstellen.... Positiv denken. Meld dich morgen mal ;) Drücke dir die Daumen!!!

Guten Morgen Nina,
und gut geschlafen? Bestimmt besser als gestern.
Heute werden sie auch die Stressfärbung ablegen.
So Sohn braucht meine ganze Aufmerksamkeit, bis später.

Guten Morgen :) ,

oh ja, wir haben sehr gut geschlafen. Ich hoffe du auch? :D

Das Licht im Aquarium geht gleich erst an, aber das was ich sehen konnte sah sehr gut aus. Sie krabbeln herum und machen einen guten Eindruck. Mal sehen, was ich berichten kann, wenn das Licht an geht :)

Liebe Grüße

Nina

Hi Nina, will dir nicht dein Thema zerschießen, nur kurz Bescheid geben, meine sind jetzt auch da und tropfen sich gerade ein ;-)

Huhu Sabbe, das freut mich für dich... Juhuuuuu....
Freue mich von dir zu lesen ;)

Hi @ all,

so.. die Kleinen haben sich scheinbar gut eingewöhnt.. Da es wirklich viele waren, kann ich ein Zählen bei dem Bewuchs vergessen. Ich habe aber keine offensichtlich toten finden können. Sie sind auch sehr aktiv. Man sieht immer einige, aber viele sind halt auch im Hintergrund. Es verläuft sich mehr im Becken, als ich gedacht hab...

Liebe Grüße

Irgendwie stehen viele immernoch auf die Strömung. Flitzen da hin, schwimmen drin rum usw... Klettern in Reihe und Glied an der Dichtung hoch und lassen sich berieseln.
Gut, sie leben ursprünglich in bachläufen mit starken Strömungen. Also hoffe ich, dass das verhalten im Aquarium normal ist.
Das machen auch nie alle, immer mal ein paar...

Hier mal ein Bild von der Garnelen-Garde... Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen. Ob das noch durch die Umgewöhnung kommt?

10157355hc.jpg

Zurück
Oben