Huhu,
freue mich sehr, dass dir unser Becken so gut gefällt. Gerne und selbstverständlich stelle ich dir und den anderen nochmal Bilder ein. Gar kein Problem...
Ja, ich bin sehr mit dem Becken zufrieden und würde es auch immer wieder nehmen.
Wir haben aber leider immernoch Probleme. Und leider auch in beiden Becken... Sowohl bei den Bees, als auch bei den Mischern... Ich bin so frustriert, ich könnte heulen und war schon kurz davor alles hinzuschmeißen, was mich allerdings noch trauriger machen würde.
Ich finde in beiden Becken seit drei Tagen täglich mind. 1-2 Tote. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Da es auch in beiden Becken ist, schätze ich, dass es am Wasser liegt. Bisher kamen wir mit Leitungswasser und Beesalz immer gut zurecht. Die Werte sind super.
GH 5-6
KH < 0
PH 6,5
Leitwert 251
NO2 0
Jetzt haben wir erstmal Wasserwechsel mit Osmosewasser gemacht und aufgesalzen. Ich hoffe es wird wieder und stabilisiert sich. Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen... Bin total verzweifelt. Die Garnelen machen aber einen total normalen Eindruck. Sie bewegen sich normal und sind "eigentlich" gut drauf. Kann man ja auf den Bildern vielleicht erahnen... Hm...
Aber nun erstmal die versprochenen Bilder
Hier ein Bild aus der Einlaufphase, wo das Becken im Ganzen zu sehen ist:
Und hier ein paar Nahaufnahmen:
Viele Grüße
eure Nina