Ich habe mir noch einmal die allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Shops durchgelesen,
und man muß wohl schon Jurist sein,
um das alles zu verstehen.
Das einzige was ich gerafft habe ist,
das man als Käufer praktisch alle Risiken trägt,
und der Verkäufer keine!
Vom Widerrrufsrecht steht nichts drinne,jedenfalls habe ich ich nichts gefunden.
Schön auch der Satz:
Lebende Tiere sind als gebrauchte Gegenstände anzusehen,
die sichtbare oder versteckte Mängel besitzen können :@
Leider von unserem Gesetzgeber wohl so gewollt!
Wenn man z.B. diesen Shop auf seinen PC ins Favoritencenter nimmt, hat er ja vor seinem Namen so ein eigenes Zeichen(ich weiß jetzt nicht, wie das Ding genannt wird),
bei Google ist es zum Beispiel ein großes blaues G.
Was mir aufgefallen ist,
mehrere Shops benutzen das selbe Zeichen,
obwohl sie offensichtlich andere Besitzer haben,und auch andere AGB's,
also handelt es sich wohl bei allen meiner Vermutung teilweise nach nur um Zwischenhändler!?
Ein anderer großer Internethändler,
der das selbe Zeichen trägt,
und auch eine riesige Auswahl an lebenden Tieren hat,
allerdings im Gegensatz zu dem anderen Shop die Größe der Tiere angibt
und auch fettgedruckt das Widerrufsrecht in seinen AGB's stehen hat,
und hier wahrscheinlich auch mit liest,
sollte sich so mal seine Gedanken machen.
Denn ich war jetzt auch an seinen Waren interessiert, habe aber alleine aus Angst vor eben diesen selben Zeichen(heißt das Account?) in meinem Favoritencenter nichts bei ihm bestellt.
So gefährden wahrscheinlich ein paar schwarze Schafe auch andere große seriöse Shops.
Das soll absolut kein Statement gegen große Internetshops sein,
ich habe auch Vögel und bestelle mein komplettes Futter und sonstige Sachen bei einem mittelgroßen Internethändler,
bekomme Spitzenqualität zu einem Superpreis.
Einmal wurde bei einer Lieferung etwas im Wert von 8,50? vergessen, ein kurzer Anruf, es war auch sofort jemand zu erreichen,
als Antwort bekam ich:
Oh das tut uns leid, ziehen sie bitte die 8,50? von der Rechnung ab und entschuldigen sie den Fehler vielmals!
Es geht also auch anders!
Was bleibt uns kleinen Verbrauchern also übrig?
Natürlich schwarze Schafe zu meiden und Leuten,
die wie z.B. ich hier neu sind, auch durch PN zu warnen
und Adressen von seriösen Händlern weiter zugeben.
Was in meinem Falle anschließend auch geschehen ist,
und wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte :@
Und seriöse Händler, die anscheinend im selben Dachverband mit einander verbunden sind,
sollten sich auch mal so ihre Gedanken machen,
denn auf Dauer schlägt sowas auch auf sie zurück,
auch wenn sie dafür nichts können.
LG, Andreas