Get your Shrimp here

Seriös oder Betrug?

Nur dumm, dass "wahre" Bewertungen gelöscht werden. :)
Ansonsten sind Bewertungen doch eine tolle Sache. Irgendwo gabs so eine Seite um Internetshops zu bewerten. Da könnte man sich nach Herzenslust austoben.
http://www.ciao.de

Gibt sicher noch viele weitere. Das in einem Wirbellosenforum zu diskutieren finde ich auch unpassend. Hier sollte es eher um tierbezogene Themen gehen, Zucht etc.
Es kommen ja regelmäßig alle paar Tage / Wochen entsprechende Beschwerden. Wenn der entsprechende einfach vorher gegoogelt hätte, hätte er zumindest bei manchen Shops schon einen gewissen Eindruck worauf er sich einlässt. Die Bewertungen auf Shopseiten sind natürlich wenig aussagekräftig, weil leicht zensierbar.

Hallo,
zum Shop kann und möchte ich nichts sagen, der Name wurde ja richtigerweise entfernt. Allerdings möchte ich noch folgende Infos geben:

Nachnahme-Versand
Bei Tieren und Pflanzen immer problematisch, plötzlich hat man nicht so viel Geld zuhause und holt es dann "morgen" von der Post ab. Was die Tiere wohl darüber denken mögen.... bei Schnecken geht das noch, die halten 1-2 Tage länger aus.
Ein Schutz gegen den berühmten Ziegelstein im Paket ist es auch nicht, und den gibts wirklich!

Thema mit Beratung (wie von CVO angesprochen)
stellt eine Rechtsberatung dar und ist somit verboten, keine juristische Person darf oder wird verbindliche Aussagen in Foren machen.

Überweisungen bei einer Bank zurückzuholen ist sehr schwer und wenn dann nur kulanterweise möglich. Die Empfängerbank macht das auf ihre Kappe und unter Kredit für den Zahlungsempfänger. Rechtliche Möglichkeit besteht keine dafür.

viele Grüße

René

hi,

ich habe bei denen auch schon bestellt. die lieferung kam wie erwartet, ich war aber nicht besonders beeindruckt von der qualität, eher im gegenteil ...

ich kann nur abraten hier zu bestellen, besonders keine "sonderangebote"!!!

CVO wrote: Geld fließt erst dann, wenn die Ware WIRKLICH da ist, und ggf. kann man sich auch noch vom Zustand der Ware überzeugen. Da nehme ich eine Nachnahmegebühr gerne in Kauf...
Ist es nicht meistens eher so, dass Geld schon dann fließt, wenn der Paketfritze mit dem Paket vor der Tür steht? Normalerweise gibts doch Paket gegen Geld; was dann nachher drinnen ist, kann auch 'ne Überraschung werden.

MasterChief wrote: Hallo,
zum Shop kann und möchte ich nichts sagen, der Name wurde ja richtigerweise entfernt. Allerdings möchte ich noch folgende Infos geben:

Nachnahme-Versand
Bei Tieren und Pflanzen immer problematisch, plötzlich hat man nicht so viel Geld zuhause und holt es dann "morgen" von der Post ab. Was die Tiere wohl darüber denken mögen.... bei Schnecken geht das noch, die halten 1-2 Tage länger aus.
Ein Schutz gegen den berühmten Ziegelstein im Paket ist es auch nicht, und den gibts wirklich!

Thema mit Beratung (wie von CVO angesprochen)
stellt eine Rechtsberatung dar und ist somit verboten, keine juristische Person darf oder wird verbindliche Aussagen in Foren machen.

Überweisungen bei einer Bank zurückzuholen ist sehr schwer und wenn dann nur kulanterweise möglich. Die Empfängerbank macht das auf ihre Kappe und unter Kredit für den Zahlungsempfänger. Rechtliche Möglichkeit besteht keine dafür.

viele Grüße

René

Guten Tag... und...
NEIN!
René hat da wohl was missverstanden... KEINE individuelle Rechtsberatung, vielmehr allgemeine Richtlinien und Vorschriften zum Internethandel mit lebenden Tieren. Das ist nicht verboten, bitte das nächste Mal genauer lesen!
Gute Nacht!

Carsten

Hallo Zusammen

Also ich kenn bisher keinen Anbieter der Nachnahme beim
Versand von Tieren macht.
Ich persönlich finde Nachnahme auch viel zuteuer.

Mfg Mura

Kann mir mal jemand den Link zu dem Shop als PN schicken?
Da der in xy ist könnt ich sogar hinfahren um die Ware abzuholen. Wär ganz
praktisch...
Dankeschön!

George
;)

ooh, da is aber bis jetzt noch kein Termin für 2007 drin... :(
Ich brauch einfach noch ein paar Garnelen die sich vermehren.
Jemand ne Idee?! Die Amanos pflanzen sich ja nicht fort bei mir. Naja, geht ja auch wohl kaum....
Aber trotzdem danke für den Tipp! ;)

@maverik
Da kann ich Dir auch nur zum Kauf von Privat raten.

Positivliste

Hallihallo!

Das Problem mit negativer Kritik ist ja in vielen Bereichen ein Problem. Egal, ob man geeignete Ärzte, zuverlässige Versandhändler, oder kompetente Geschäfte sucht...
In ganz vielen Bereichen gibt es daher sogenannte Positivlisten, wo eben solche Partner veröffentlicht werden, mit denen man positve Erfahrungen gemacht hat.
Hier z.B. gibt es eine für Aquaristikgeschäfte:
http://www.positivliste.info.ms/

Grüßis claudi

Hallo,
na das ist ja eigenartig.
Ich habe die Ware bei diesem Shop am Dienstag bestellt, das Geld sofort überwiesen und am Mittwoch ist das Paket zur Post gegangen. Gestern war es dann da. Ich wurde bei Geldeingang und bei Postversand sofort per e-mail benachrichtigt. Die Garnelen und die Schnecken waren super eingepackt und sind unversehrt angekommen.
Hmmmm, eigenartig. Ob sich nicht nur der Name, sondern auch der Besitzer geändert hat???
LG Sandra

Hallo,

außerdem hat auch der schlechteste Shop mit Sicherheit viele vernünftig abgewickelte Geschäfte getätigt. Die Chance das es schief geht ist bei solchen Betreibern nur wesentlich größer.
Ich sag mal so, bei guten Geschäften geht bei maximal 1 bis 2 % der Transaktionen irgendetwas schief, bei schlechten erhöht sich der Anteil dann schnell auf 10 oder mehr Prozent. Sind immer noch 90 von 100 Kunden zufrieden. Aber wenn man zu den 10% gehört - hmmm.

Ich finde es kommt vor allem darauf an, wie man im Fehlerfall reagiert und keine Reaktion auf Emails ist da sicher nicht günstig.

Hallo,
nur um vielleicht noch etwas zur Aufklärung beizutragen.
Der Shop (und wohl auch der Besitzer) ist von x nach y umgezogen. Edit Admin: Bitte keine Ortsangaben, wonach man auf diese Firma schliessen könnte
Ich hat in der Umzugsphase etwas bestellt und wollte es, da ich in Mannheim wohne, abholen. Das gestaltete sich dann sehr kompliziert und etwas langwierig hat aber funktioniert.
Also der Shop existiert und ist in alten Wirtschaftgebäuden des Anwesens
untergebracht.

Gruß
Ute

Hallo!
Ich habe heute meine Lieferung von dieser Firma erhalten!
Verpackung einwandfrei.
Als Geschenk für die lange Wartezeit habe ich eine 30cm Javamoos Säule erhalten, was mich gefreut hat.
Ich hätte mich noch mehr gefreut,
wenn ich die 3.00 x Javamoos Säule, Taxiphyllum barbieri 20 cm für 16,47? auch erhalten hätte, bezahlt habe ich sie jedenfalls.
Die "TIERCHEN" ;) habe ich auch erhalten,
keines tot, alle munter.
Es handelt sich da um 20 rote Zwerggarnelen und 15 Tigerzwerggarnelen.

LG, Andreas

Huhu

Kann mir einer von den eingweihten mal den shop per pn zukommen lassen ?

hm, ich hab damals nicht mal ne Entschuldigung erhalten, als man meine weissen AS plötzlich nicht liefern konnte. Nicht mal eine Hummel mehr im Beutel.

Gruss Melanie

Hallo Rene,

du kennst den Shop :D

Vielleicht nützt es ja tatsächlich was und man versucht dort besser zu werden. Schließlich scheint er ja tatsächlich hier mitzulesen, auch wenn er kein User mehr sein dürfte ;)

Zurück
Oben