Get your Shrimp here

Schulaquarium

Hi Lars,

das ist schon mal ein kleiner Fortschritt

Aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

P.S nicht verzagen, weiter fragen
 
Hi,

also er meldet sich nicht. Ich bin gespannt, wenn ich Mittwoch in die Schule komme, ob der Diskus weg ist. Aber da er ja so unwissend ist, befürchte ich, das die Haltung bei ihm zu hause so weiter geht.

MFG Lars
 
Hallo Lars,

es ist ja schade, dass es Dir so schwer gemacht wird, eine Verbesserung für die Tiere zu erreichen und das Becken regelmäßig zu pflegen. Ich kann auch verstehen, dass Du erst mal auf moderatem Weg versuchst willst, das Problem zu beheben.

Ich habe mich beim Lesen Deines Themas gefragt, wie wir aus dem Forum Dir (noch) helfen können. Wäre z.B. eine Unterschriftenliste auf der Messe in Hannover eine gute Sache? Wo am z.B. drauf steht: "Wir bitten darum, die genannten Mißstände im Schulaquarium des Hölty Gymnasiums unverzüglich zu beheben und den Schüler Lars Kindermann die dauerhaft fachgerechte Pflege des Beckens zu ermöglichen. Dazu ist es notwendig, dass: (dann kommt eine Liste mit Punkten wie z.B. eigener Schlüssel für den Raum, Wasseranschluß etc)."

Ich würde das sofort unterschreiben und könnte zusammen mit Dir auch einen Text entwerfen.

Viele Grüße,
Imke
 
Jaja.. Ich trage zwischendurch für einen Verlag 2-3 mal im Jahr an verschiedenen Schulen Prospekte aus..

Da habe ich schon einige Aquarien gesehen, die absolut daneben waren.

Eines habe ich schon gesehen, dass über und über mit Marmorkrebsen besiedelt war..:eek:
 
Hi,

also das mit dem Brief hab ich schon mal hier angepinnt. Kam ein NÖ zurück. Wir probieren es nochmal. Kann wer ein Dokument entwerfen, wo drin steht, das ich dazugezogen werden sollte ? Dann einfach hochladen und jder der in diesem Thread liest bitte ausdrucken und seine Adresse und Unterschrift beischreiben. Wer könnte das formulieren ?

MFG Lars
 
Achso, das ganze dann bitte an mich per email mit unterschrift und co oder per Post. Meine Adressen gibts per PN. Wenn sich mehrere melden, kann ich sie auch in den Thread stellen.

MFG Lars
 
Hi,

hat denn keiner Interesse mir weiter zu helfen ? Vielleicht können ja die Mods den Anfang machen ?

MFG Lars
 
hm

ich wuerd an deiner stelle mich einfach mit dem tierschutz in verbindung setzen den offensichtlich wirst du nicht ernst genommen. so leid es mir tut aber ich hätt mich nicht so lange hinhalten lassen und den tieren geht es immer noch nicht viel besser.

wenn es die tiere eines schülers sind muss er sie doch artgerecht halten auch wenn sie irgendwo anders stehen als zuhause und dieser pflicht geht er ja anscheinend nicht nach. alles andere sind ausreden und sollten nichtmehr einfach so hingenommen werden.

die tiere leiden.
 
nun ja aber ausser das nur das nötigste getan wird tut sich in meinen augen garnixst. was ist wenn du nichtmehr da bist? dann gammelt das wieder rum oder wie?


mal ernsthaft, glaubst du wirklich das sich da auf dauer etwas grossartig ändert?

allein die tatsache das es in den vergangen wochen so schlimm war ist schon ein grund genug das in frage zu stellen.

es ist ja auch keine besonders gute werbung für die schule selber und bin eigentlich entzetzt das es so etwas noch gibt. die schule hat doch irgendwo ein vorbildcharacter...
 
hm

ich wuerd an deiner stelle mich einfach mit dem tierschutz in verbindung setzen den offensichtlich wirst du nicht ernst genommen. so leid es mir tut aber ich hätt mich nicht so lange hinhalten lassen und den tieren geht es immer noch nicht viel besser.

Hallo,

warum machst Du selbst das eigentlich nicht? Du wohnst doch auch in der Nähe und bist ja nun über die Sachlage informiert?!

Viele Grüße,
Imke
 
Hi,

Danke an Imke, sie hat gesagt sie versucht einen Brief bis heute Abend zu formulieren. DANKE !!! Ich werde ihn dann hier hochladen, und wer mir helfen will kann ihn sich runterladen, ausdrucken, unterschreiben und dann an mich per Email oder per Postweg versenden. Ich werde das ganze dann bis an den Direktor weiterleiten.

MFG Lars
 
hu imke,

ich hab mir das ernsthaft überlegt aber ich habe es ja persönlich nicht gesehen und könnte den tierschutz auch nur aufmerksam machen das es offensichtliche defizite in der haltung gibt.

auch möchte ich hier den lars nicht übergehen du scheinst ja auch ernsthaft am wohlergehen der tiere interessiert zu sein.

ich frag mich jetzt wieso eine unterschriften aktion unbedingt helfen soll wenn du selber noch nichtmal beim direx warst.

Hey,

mit direktor is i moment nicht. Habe gefragt. Der hat nen Gehirntumor. Da habe ich schonmal keine Anlaufstelle. Welche Tipps habe ich nicht beachtet ? Warum bekomme ich darauf keine Antwort. Unbegründete Anschuldigung. Ich kann nur nicht eher ausm Unterricht verschwinen, ich kann mir das nicht leisten. Und die Woche, wo ich freitsunden gehabt hätte, war ich krank...das hat mich tierrisch aufgeregt.

MFG Lars


oder hat sich da jetzt doch mal was ergeben?
 
Hi,

ich erhoffe mir dadurch entweder den Abbau des Aquas, oder Einsetzung anderer Pfleger. Ich kriege das schon alles gepacken. ich rege mich inzwischen immer mehr über den Schüler auf.Wenn der sich nicht bald meldet oder sich nichts tut gehe ich zum Tierschutz. Dann kann er sehen, wo seine Fische bleiben. Und der hat ja auch Aquarien zu Hause. Da können sie ja auch mal nachgucken.

MFG Lars
 
Hi,

er hat sich so ebend per E-mail gemeldet. Wir treffen uns Mittwoch in der ersten großen Pause.

MFG Lars
 
Hi
Man das kann doch nich so schwer sein.Ich lese hier gespannt mit.
Was issn das fürn Typ der die armen Fischies so leben lässt.*Kopfschüttel*

Hoffe das sich noch alles zum guten wendet.
Lg Ela
 
Hi,
er hat sich so ebend per E-mail gemeldet. Wir treffen uns Mittwoch in der ersten großen Pause.

Hallo Lars,
dann lass uns Mittwoch noch abwarten, bevor wir mit dem Brief weitermachen (Textentwurf habe ich aber schon fertig). Vielleicht stehst Du kurz vor der Lösung des Problems und wir müssen keine bösen Briefe schreiben ;)
Viele Grüße!
Imke
 
Messer Steine
Drachen-Steine
Seiryu Steine
oder
etwas profaner
Pflastersteine
....
:-))
 
Zurück
Oben