Get your Shrimp here

Schulaquarium

Hi,

also ich bin geschockt. Ich hab mich heute mit dem getroffen. Ich hab natürlich als erstes gefragt, was er sich denn dabei gedacht, als er die Disken eingesetzt hat. Darauf meinte er: Das Becken hat doch 300l. Und wie du siehst geht es meinen Disken doch sehr sehr gut. Ich war wirklich geschockt. Und er meint er füttert genung und nur mit Granulat, Flockenfutter und Welstabletten. es wird noch besser. Ich hab gefragt, wo denn die andern beiden Disken sind. Ja, der eine wäre gestorben und der andere (Pigeon Blood) würde sich die ganze Zeit verstecken. Hab ich mir auch gedacht: Ja is klar !! Seit den Weihnachtsferien schwimmt der immer in die Pflanzen wenn ich komme. Er glaub, der Malboro Red würde dem nächst auch die Beine breit machen. Warum sagt er erst, das es dem gut geht, aber dann das er bald sterben wird ? Mein Vater war auch geschockt,als ich ihm die Bilder gezeigt habe. Und er ging noch weiter. Die Disken würden sich einwandfrei mit den Skalaren verstehen. Häää ? Ich hab doch mehr mals gesehen, wie sie in angegriffen haben. Und jetzt wirft er mi vor, ich hätte seinen, den Namen der Schule und den des Lehrers in den Dreck gezoge, und ich soll das ganze wieder grade biegen. Außerdem soll ich geschrieben haben, das in unserer Schule Tiere gequält werden. Und er häat behauptet, das irgendwer das Tierasmt eingeschaltet hätte !! Hat das jemand, nein !!! Naja, und das Beste !!! Der Lehrer soll gesagt haben, das der Schüler mich zur Hölle schicken soll. Ich hab jedenfalls gesagt, das ich das nicht ok finde, und mein Vater und 2 Foren (Diskusportal und Garneleforum) geschockt sein. Er meinte es wäre alles in Ordnung. Er setzt den Diskus jetzt in ein anders Becken. Ich gehe morgen, wenn ich miene Biolehrerin erreiche sofort hin und frage sie, wer das ganze falsch weiter gegeben hätte. Ich glaube, da gibt es noch ärger, und ich habe ihn drauf hingewiesen, dass das ganze, was er nicht macht nicht Fischgerecht ist. Ich fühle mich sichtlich verarsch* von ihm, weil er meint, das ginge nicht gut, wenn ich ihm helfen würde. Und er hat jetzt auch eine CO2 anlage gekauft, wo er einfach den Absperrhahn aufgedret hat. Und als er gefüttert hat, kamen alle fische schnell an de Beckenscheibe. Ich mache jetzt einiges fertig (Heute abend, ich geh jetzt mit miener Freundin schwimmen) wo ich alles wichitge aufschriebe. Was haltet ihr davon ? Ich werde heute Abend weiteres Schreiben. As und er wusste nicht, wie seine Pflanzen heißen. Er ht sich aufgeregt, und hat gesagt, das iwelche Lehrer an sien Aquarium gegangen sind und sich einfach Pflanzen für den Unterricht genommen haben. Wenn fragen sind, fragt.

MFG LArs
 
Hey!
Das ist ja echt der burner...klar er fühlt sich jetzt ordentlich aufm Schlips getreten...aber dass die jetzt auf einmal alle so gegen dich sind, verstehe ich echt nicht...echt übel...aber wir sind auf deiner Seite!!! Lass dich da nich runtermachen....knaller...echt...:mad:
 
Hallo,

nichts persönliches, aber findet Ihr es nicht etwas übertrieben, hier aufgrund der Aussagen einer Person und der angeblichen Aussagen anderer ohne jegliche Objektivität, mitten im Internet, mit eindeutigen Hinweisen auf Personen, einen Fackelzug gegen eine ganze Schule anzuführen? Mir wär das ehrlich gesagt zu heikel. Nur meine Meinung: ich kann verstehen wenn sich der Schüler auf den Schlips getreten fühlt (ganz unabhängig davon, ob er was falsch gemacht hat oder nicht) denn er wurde hier schon verunglimpft ohne überhaupt etwas dazu sagen zu können. Sachlich bleiben hilft.
 
Hallo Lars,

schade, dass das Gespräch mit Deinem Mitschüler so schlecht gelaufen ist. Damit jetzt nicht alles aus dem Ruder läuft und die Fronten durch gegenseitige Anschuldigungen größer werden, wäre ein Gespräch mit allen Beteiligten, die momentan Veantwortung für das Aquarium tragen, wünschenswert. Vielleicht kannst Du Deine Bio-Lehrerin bitten, diesen Termin mit dem anderen Lehrer, dem beteiligten Schüler und Dir zu organisieren. Es geht ja in erster Linie um Sachargumente und um das Wohl der Tiere. Also schreib die Sachen auf, die Du zusammen mit anderen im Forum schon zusammen getragen hast. Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, warum die Lehrer Deine Kritik so wenig aufgreifen, denn sie betreuen dieses Projekt doch, oder?

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass Du nicht viel mehr erreichen wirst als das, was bisher passiert ist. Hast Du Dir schon überlegt, was Du dann machen willst?

Viele Grüße,
Imke
 
Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass das alles noch was bringt. Die Lehrer scheint es nicht zu interessieren und der Schüler denkt er macht alles richtig.

Und alle die hier immer nach Tierschutz schreien, ihr glaubt nicht wirklich, dass das irgend ein Amt interessieren wird? Es sind "nur" Fische wie sie von Millionen Deutschen falsch gehalten werden. Skalare in 60 Liter, Wabenschilderwelse in 112 Liter usw.usw.
Da schert sich kein TS drum und räumt denen das AQ leer.

Lars, ich würd schauen, dass du die Disken da rausbekommst und dann gut sein lassen. Du hast hinterher nur mehr Ärger als Nutzen davon.

Just my 5 Cent ;)

Gruß Chrisi
 
Hi,

also ich schreibe jetzt einen kleinen Bericht, einer an den Direktor, einen an den Lehrer und einen an den Schüler. Alle kriegen das gleiche. Ich werde das ganze wie ein Tagebuch machen. Außerdem bereite ich ein Dokument vor, was ihr eich downloaden könnt und dann bitte unterschreiben und dann zu mir.

MFG Lars
 
Hi,

also ein Dokument steht. Danke imke. Im anhang.

MFG LArs
 

Anhänge

  • Schulaquarium.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 55
Sorry, aber ich verfolge das Ganze hier auch von Anfang an.
Langsam denke ich, entweder soll das als Krimi (zur Belustigung etz.) dienen oder es macht sich hier jemand wichtig.
Warum geht mann nicht zu Hans, sondern ärgert sich auf Kosten hilfloser Lebewesen mit Hänschen lange rum.
So wie ich das verstehe ist das ein Schulaqa ( die Kosten für den Unterhalt wie Strom etz. ) werden von Steuergeldern bezahlt!
Weg sollte sein:
Tierschutzverein/Veterinäramt und Schulbehörde/Fachbereichsleiter.
Ende der Fahnenstange und langes Rumärgern.
Das doch voll die Verar...ung!
MfG
Ingo
Wo bleibt bei einem 13 Jährigen die Hilfe der Eltern ??
 
Hallo Lars,

ich würde es nicht eskalieren lassen, etwa mit diesem Brief.
Am Ende freut sich niemand mehr darüber, dass das Becken gut aussieht und super läuft. Du hast ja hoffentlich noch einige Jahre Schulunterricht und der andere Schüler zunehmens weniger. Sobald dann die Abizeit für den anderen Schüler anläuft, hat er ja vielleicht gar keine Zeit mehr für das Becken und gibt es ab.
Vielleicht kannst du auch irgendetwas anderes erreichen in der Zeit, vielleicht eine Aquaristik-AG anstoßen. Damit könntest du dir immerhin die Unterstützung von anderen Hobbyaquarianern sichern. Oder der Direktor kommt ggfs. zurück und dann kannst du mal zu ihm hingehen. Oder wie wäre es ein paar Kleinigkeiten beim lokalen Aquaristikhandel zu bekommen, als Sponsoring sozusagen. Dann kannst du darüber einen Artikel in der Schülerzeitung schreiben lassen ;-)

Der andere Schüler hat anscheinend keine Lust auf dich und hat allein wegen seinem Altersvorsprung scheinbar erheblich mehr Authorität. Von daher würde ich versuchen, nicht mehr Öl ins Feuer zu kippen.

Gruß
Hanno
 
Hi,

der ist auch 14 und genauso groß wie ich wenn nicht sogar kleiner. Also soll der sich mal nichts einbilden, ich bin 8. Klasse, er 9.. So viel Unterschied ist da nicht. Werde ich versuchen.Bitte noch nichts losschicken. Bitte alles an mich, damit ich Zahlen habe, und weiß wer das alless schickt.

MFG Lars
 
Hi,

achso, unser Direktor ist nicht krank. Da ha mir mein Kumpel was falsches gesagt.

Und dies nun an den Lehrer, den Schüler, an die Schule und alle anderen, die sich für das Thema interessieren:

Es tut mir Leid, wenn ich die Schule, die Lehrer oder den Schüler in irgendeiner Form gekrängt habe. Außerdem tut es mit Leid, das ich nicht genaue Angaben wegen Beckengröße, WW... machen kann. Leider gibt es hierzu keine Informationen. Ich konnte also alles nur schätzen. Dies kann in einzel Fällen zu Abweichung geführt haben.

Ich hoffe, damit sind alle Anschuldungen aus der Welt, und das Thema kann weiter gehen.

MFG Lars
 
Hi,
der Schüler reagiert wie die meisten reagieren wenn man Ihnen offen sagt dasse
Mist bauen und sich ertappt fühlen.
Ich denke das die Lehrer offenbar keinen Bock haben sich mit dem anderen Schüler anzulegen.
"Was gehts mich an, ist das mein Aquarium, warum soll ich mir Ärger aufhalsen, bin ich zuständig".
Sinnvoll wär vielleicht noch ob ein Klassensprecher oder Schulsprecher sich einschalten kann.
Dann ist noch die Frage ob der andere Schülter nicht der Sohn von Mister Wichtig ist,
das wird ne Unterstützung seitens der Lehrkräfte nicht fördern.
Denke aber das einfach keiner Lust hat sich da einzumischen.
Menschen sind so.
Gruß
Jürgen
 
Hi,

der erste Brief sammt Unterschrift ist eingetroffen.Allerdings ausm Diskusportal. los GARNELENFORUM, wir machen den 2.. Achso, Ich muss ja auch noch einen schreiben.

MFG LArs
 
Hi,

also das ganze nimmt Form an. Ich habe jetzt Bilder von gesunden Disken ausgedruckt, und nun die vom Becken, wie ein richtiges Becken aussieht, und da gegen stelle ich jetzt das Schulaqua. Ich erhalte hin und wieder eine Email, wo mir viel Glück gewüscht wird. Das ist zwar nett, aber hilft mir nicht wirklich weiter. Leute, downloaden den Text und schickt ihn zu mir. Egal permail oder mit der Post. Meine maill Adresse: lars.kindermann*online.de (Das * bitte durch ein @ ersetzen wegen Spmschutz). Zusammen könne wir das schaffen,vielleicht helfen die Mods ja auch mit.

MFG Lars
 
Hi,

also ich heute meine Biolererin gesucht, und dann auch durch Zufall am Ausgang gefunden. Sie war geschockt, und hat gesagt, dass das Herr Hem... nicht sagen würde. Kann ich mir auch nicht vorstellen, hatte ihn auch mal in Chemie. Sie hat gesagt, ich dürfte mir ein eigenes Becken aufbauen. Also ich zum Kumpel und ihn gefragt,ob er mir dabei helfen will, dann haben wir mehr davon.Hab schon oft von ihm berichtet, der der die Welse streichelt. Naja, bin gespannt, wie groß das Becken wird. Wenns groß genug ist, können ja Disken rein, und wir können zeigen wie vernünftige aussehen.

MFG Lars
 
Kleine Zwischenfrage nebenbei: Warum musst du deine Lehrer immer "suchen"?
Bei uns gabs ein Lehrerzimmer, wo man die in der Pause für gewöhnlich angetroffen hat.
Und für die Unterrichtsplanung gabs auch nen Menschen(Stellv. Direkt), zu dem konnte man gehen und zB fragen ob Lehrer xyz noch da is und wo der gerade Unterricht hatte bzw als nächstes hat.
Alles in allem recht Zuverlässige Sachen, wenn man nen Lehrer sprechen wollte - aber bei dir klingt das irgendwie so, als müsstest du tagelang suchen, bis du mal einen findest *gg*

Viel Erfolg noch mit dem Becken ;)
 
Hi,

also wir haben 114 Lehrer und X Referendaren, da kommen nicht alle Lehrer in den Pausen zum Lehrerzimmer. Die meisten bleiben in ihrem Fachbereich, so also meine Bio und chemie Lehrerin in der Chemie oder Bio.

MFG Lars
 
Zwischenfrage, der Schüler dem das AQ gehört is 14????
Ich dachte am Anfang war immer von einem die Rede der vorm Abi steht und weiß Gott wie alt is :eek:
Also schön langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Schlussendlich muss ich Ingo recht geben und wirklich, wo bleibt die Hilfe anderer (Erwachsener, etc.) es kanns doch nicht sein dass du da alleine da stehst oder? Naja, wer weiß wo das noch enden wird.
 
Zurück
Oben