Get your Shrimp here

Schulaquarium

Hi,

Ich wusste am Anfang doch auch nichts, und konnte mich auch am Anfang nur auf angaben von Lehrern und schülern stützen.

MFG Lars
 
Hi!

Ich verfolg die Geschichte jetzt auch schon ne weile ... langsam wirds echt irgendwie strange!
Jetzt bekommst du dein eigenes Becken und plötzlich ist dann des andere egal?
Und irgendwann stehen da zwei Becken rum um die sich keiner mehr kümmert?

Verrückte Strategie!


Grtz Marcel
 
Hi,

Das andere ist mir doch nicht egal. Aber ich werde mein eigenes hinstellen, dann kann er sehen, wie ein gutes Aquarium aussieht. Aber ich werrde es abscließen.Dann kommt mir da auch keiner rann. Und auch nicht der Schüler, falls er rache üben sollte. In dem Punkt bin ich sehr streng. Wird er ja sehen.

MFGLars
 
also ich würde jetzt mal nicht vermuten, dass er rache üben möchte ... des wär ja dann doch n bisschen arg krass und kindisch ...

vermutlich wird es seine Aquarienpflegegewohnheiten auch nicht ändern, wenn er dein TOPAquarium sehen wird - aber vielleicht wirkts ja doch n bisschen motivierend ... hoffen kann mans für die tiere nur!

also ich versteh die lehrer wirklich nicht ... jetzt werden 2 Aquarien aufgestellt, obwohl sie s nichtmal gebacken bekommen dafür zu sorgen, dass ein aquarium ordentlich versorgt wird! also für einen aussenstehenden is des irgendwie echt abgefahren!
 
Hi,

Ja. für mich wirkt das ganze auch ein bisschen krass.Bin gespannt wann das ganze losgeht.

MFG Lars
 
Für mich ist das zweite Becken ein genauso großer Fehler wie das erste. In eine schule gehört das nicht rein, oder wie soll das dann in 6..9..15.. Jahren aussehen? Schüler haben sich um nix zu kümmern, was lange geht, dafür ist deren Halbwertszeit zu gering...
Da gehört ein Lehrer ran oder das Ding raus.
Bei uns stand auch ein kleines AQ, da hat sich der Hausmeister drum gekümmert. Ob es artgerecht etc war, weiß ich nicht, aber sah immer sauber aus.
 
Hi,

ich hab noch kleine Geschwister:D:D:D Und ich hatte in unser Grundschule schonmal unser Klassenaquarium gepfelgt, und das haben wir dann auch wieder mitgenommen, das heißt, ich werde mein Besatz mit nehmen, wenn ich mein Abi habe.

MFG LArs
 
Ich werde Ptracy eine Pn schicken das sich was getan hat. Vielleicht kommt sie wiedere in das Thema.

Aber nur um gleich wieder zu gehen :eek:

Ach du Schande was ich beim Überfliegen hier lesen muss!!!

Sorry Lars, nett dass du mich wieder einladen wolltest, aber da klinke ich mich nicht wieder ein, so langsam wird das Ganze echt lächerlich :( Ich denke du schlägst immer noch den falschen Pfad ein und irgenwie verlierst du langsam deine Glaubwürdigkeit mit deinen Aussagen, ich sag nur Hirntumor :eek::eek::eek:

Puh, ne echt, da fehlen mir die Worte.

Na ja, viel Spaß beim "neuen" Projekt.

Gruß Jenny
 
Was ist denn jetzt schon wieder ? Ich kann für die Reaktion des Scülers doch nicht. Da liegt ein Überragungsfehler vor, für den ich ja wohl nichts kann. Wer nichts mehr von dem hema wissen will, solls nicht mehr lesen. ich kann nichts afür, das der Schüler mich nicht mit in sein Becken einbeziehst. Warum habe ich den falschen Pfad eingeschlagen ? Ich kann nichts mehr tun ? Ich hab den Schüler auf seinene Fehler hingewiesen. Das ist jetzt seine Sache. Ich bin gespannt, wie lange er das mit seinem Aqua noch durch zieht. Ich mache weiter

Lars
 
Ich kann nur sagen, das ich im Diskusportal mehr unterstützung finde. Trotzdem Danke an Imke. Von dort kam der erste Brief von der Moderatorin. Ich hoffe ihr denkt mal drüber nach.

MFG Lars
 
also deinen letzten post versteh ich jetzt nicht ganz, es liegt doch bei jedem forenmitglied, ob es dich unterstützen möchte oder nicht ... viele werden eben keinen sinn in dem brief sehen ... und da jetzt irgendwie mit der resonanz aus dem anderen forum hier auf "Stimmenfang" zu gehen ... ich weiß ja nicht

ich will dich jetzt nicht angreifen, aber mir kommt dein vorgehen und die verwirrungen in der ganzen geschichte langsam auch spanisch vor ... ich denke es geht dir weniger darum, wirklich was für die "schlecht" gehaltenen tiere zu tun, sondern eher darum einfach ein aquarium in der schule zu pflegen (koste es was es wolle)

... ich vermute mal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt ... was vermutlich auch der grund ist, warum die leute langsam keinen bock mehr auf die sache haben ...

... ich war auf einem eher kleineren Gymnasium ... aber ich denke die schule kann noch so groß sein, und man kann schauen ob ein rektor einen tumor hat oder krank ist oder eben nicht, das wäre zumindest beim versuch einen termin bei ihm zu bekommen doch aufgefallen ... die sekretärinnen wären doch sicher informiert ...

... das ganz wird echt ein bisschen unglaubwürdig ... und die zunächst sehr "edel" anmutende Motivation die Tiere zu "retten" tritt eher in den hintergrund ...

... also wie gesagt, ich will dich auf keinen fall angreifen, da ich ja nicht live dabei war ... ich wollt nur mal ausdrücken wie das ganze bei mir ankommt, und vielleicht auch bei dem ein oder anderen hier ...


grtz Marcel
 
mal auch einer Meinung

Sorry aber die Lösung habe ich schon mal geschrieben!
Warum wird denne mal der Blödsinn ein Ende haben ??
So was gehört in Chat aber was soll das denne noch hier ??
Das ist
kontraproduktiv

Gruß
Ingo
quote=warci;976740]Hi!

Ich verfolg die Geschichte jetzt auch schon ne weile ... langsam wirds echt irgendwie strange!
Jetzt bekommst du dein eigenes Becken und plötzlich ist dann des andere egal?
Und irgendwann stehen da zwei Becken rum um die sich keiner mehr kümmert?

Verrückte Strategie!


Grtz Marcel[/quote]
 
Guten Morgen!

Irgendwie hab auch ich das Gefühl, dass dies hier mittlererweile zu einer mehr oder weniger schlechten, fiktiven Geschichte geworden ist.
Die ursprüngliche Intention ist zur völligen Nebensache verkommen, hauptsache man hat sein eigenes Becken, was man dann natürlich viiieeel besser pflegen wird. Und wenn man mal nicht mehr kann übernehmen das die Geschwister, ob sie wollen oder nicht.
Die Bio-Lehrerin, die großartige Hilfe anbietet, agiert äußerst halbherzig und der Direktor ist aus immer anderen Gründen unerreichbar und hat natürlich auch keinen Vertreter. Sorry, aber das reicht nichtmal für einen Roman auf Umweltpapier in der untersten Regalreihe.
 
Hi,

also ich bin auch nur ein Schüler, und kann mich nicht um alles ümmern. Wir haben nur 15min Pause, in der ich mich auch gerne ausruhen möchte. Mir geht es in erster Linie um die Tiere, damit die ordentlich gehalten werden. Mehr kann ich dem Schüler nicht vorwerfen. Sacht mir doch mal was oich un soll ? Ihr meckert immer nur rumund habt dann keine Vorschläge.

MFG Lars
 
Hi,

also ich bin auch nur ein Schüler, und kann mich nicht um alles ümmern. Wir haben nur 15min Pause, in der ich mich auch gerne ausruhen möchte. Mir geht es in erster Linie um die Tiere, damit die ordentlich gehalten werden. Mehr kann ich dem Schüler nicht vorwerfen. Sacht mir doch mal was oich un soll ? Ihr meckert immer nur rumund habt dann keine Vorschläge.

MFG Lars


Vergiss die ganzen Miesmacher Lars. Es gibt leider immer Leute, die so reden. Hier im Forum gibt es von genau solchen Usern zig Beiträge und Themen die zu 100% überflüssig sind. Dein Thema gehört da für mich nicht dazu. Dass du dich nicht wichtig machst weiss ich :) Und wer das für erlogen hält und Wichtigmacherei, der braucht ja schließlich nicht mitzulesen. So kann man Leuten, die nur viel heiße Luft erzählen am Besten den Garaus machen.

Und deshalb war das jetzt erstmal wieder für laaaange Zeit der letzte Beitrag in diesem Forum von mir :)
 
also ich bin auch nur ein Schüler, und kann mich nicht um alles ümmern. Wir haben nur 15min Pause, in der ich mich auch gerne ausruhen möchte.

Wann/wie möchtest du dich dann um das Aquarium kümmern, wenn es dir jetzt schon zu stressig ist? Mit dieser Aussage im Hinterkopf in die Zukunft geblickt kann man erahnen, wie dein Becken dann in ein paar Jahren aussieht. Der Stress wird mit Sicherheit nicht weniger.


Mir geht es in erster Linie um die Tiere, damit die ordentlich gehalten werden.

Höchst unglaubwürdig, diese Aussage. Dein Hauptaugenmerk liegt darauf, dass DU ein eigenes Becken von der Schule gestellt bekommst. Wenn es dir wirklich um die Tiere gehen würde, dann wären sie längst gerettet.

Für mich ist das ganze eine Farce. Die ersten Seites des Threads hatten noch den Anschein von Ernsthaftigkeit - mittlererweile werden die Ausreden immer billiger und die eigentlichen Ziele klarer.
 
Zurück
Oben