Get your Shrimp here

Schulaquarium

Was ich hier sagen muß:
Ganz kurze Frist setzen, ansonsten, Du hast doch Lehrer, mit denen Du reden kannst, da hin gehen und dann notfalls mal zur Schulleitung/Fachbereichsleitung Bio.
Wenn Du was machen willst, laß Dich nicht vertrösten, mach was.
Geh zu einem Lehrer Deines Vertrauens sag "Ich hab Ahnung, das ist Mist!" und gucke, daß der Dir hilft.
Und um früher aus dem Unterricht zu gehen, mußt Du das dem Lehrer auch mal sagen, geht ja nur um 5 min.
Nur mit Gesetzen vorhalten wäre ich vorsichtig, weil sowas ist immer sehr vage (hab mir vorhin das Tierschutzgesetz nochmal angesehen, so 100% genau steht da nix drin).
Alles halt in der Voraussetzung, daß Du gesund bist.
Mit den Fristen ist halt das Problem, Du machst Dir Gedanken, überlegst, das ist einfach Streß, den mußt Du Dir nicht machen!
 
Wenn Du was machen willst, laß Dich nicht vertrösten, mach was.
Geh zu einem Lehrer Deines Vertrauens sag "Ich hab Ahnung, das ist Mist!" und gucke, daß der Dir hilft. Und um früher aus dem Unterricht zu gehen, mußt Du das dem Lehrer auch mal sagen, geht ja nur um 5 min.

Meine Rede... :rolleyes: Kann ich nur unterschreiben, wieder Mal, es ist kein Thema ein Mal im Schuljahr fünf Minuten früher zu gehen. Lehrer sind doch keine Barbaren und Unmenschen, die meisten zumindest nicht. Aber da ich das alles schon mehrfach gesagt hab, halt ich nun den Mund :(

Ich gaub ich steig vorerst aus dem Thema aus, es rührt sich in meinen Augen gar nichts, Tipps werden nicht angenommen und/oder umgesetzt, selbst wenn zehn Leute das Gleiche raten, den Tieren geht es immer noch so mies wie vor zwei Monaten und das frustet mich doch so langsam ziemlich. Da frag ich mich warum ich hier überhaupt noch schreibe und mitlese.

Jetzt plötzlich soll ein Protestbrief an die Schulleitung erfolgen, nachdem zig Leute in den vergangenen Wochen gesagt haben du sollst mal zum Direktor gehen? Ich war an einer Schule mit 1800 Schülern in deinem Alter und ich habe es ohne Protestbrief geschafft zu ihm vorgelassen zu werden. Im Sekretariat nett gefragt wann er kurz Zeit hat, an die Tür geklopft und bin dann einfach rein. Und ich war auch eher jemand der nicht mit der Tür ins Haus fällt. Ich habe damals trotzdem gefragt, ob ich aus unserem Schulaquarium ein paar Babyschwertträger haben dürfte. Dafür habe ich als Tausch junge Black Mollys hin gebracht. Auch Direktoren sind Menschen ;)

Lars ich wünsch dir viel Kraft zum Weitermachen, aber wenn du nun nicht endlich mal einen Gang hochschaltest und dich für eine Richtung entscheidest in die du gehen willst sehe ich echt schwarz. Du machsts mal dies und machst mal das, deine Gedanken springen hin und her, du planst dies und planst das und alles wirkt langsam echt etwas ziellos. Ich denke du willst wirklich was verändern, aber so langsam fällt es einem Außenstehenden wie mir echt schwer da ein System dahinter zu erkennen.

Nichts für ungut, es ist wirklich nicht böse gemeint.

Gruß Jenny
 
Hey,

mit direktor is i moment nicht. Habe gefragt. Der hat nen Gehirntumor. Da habe ich schonmal keine Anlaufstelle. Welche Tipps habe ich nicht beachtet ? Warum bekomme ich darauf keine Antwort. Unbegründete Anschuldigung. Ich kann nur nicht eher ausm Unterricht verschwinen, ich kann mir das nicht leisten. Und die Woche, wo ich freitsunden gehabt hätte, war ich krank...das hat mich tierrisch aufgeregt.

MFG Lars
 
Ich mach es genauso, was die Schule zu viel hat und ich brauchen kann, bekomme ich, dafür helfe ich mit und gebe meinen Überschuss an die Schule. Ich hatte vor im März einen Aquaristikkurs zu starten (an der Schule).
Auf jeden Fall: Kümmere dich so gut es geht um die Fische, vor allem um die Diskus, gib ihnen etwas fettreiches Lebendfutter, bis dein Aquarium da ist!

Wenn dein Becken da ist, bestücke es mit Söll Baktinetten, damit die Fische so schnell wie möglich gepflegt werden können!!!

152023012227.jpg
 
Welche Tipps habe ich nicht beachtet ? Warum bekomme ich darauf keine Antwort. Unbegründete Anschuldigung.

Also gut, eine letzte Antwort von mir, damit du nicht sagen kannst ich würde dich antwortmäßig im Regen stehen lassen:

1. Dir wurde geraten dich im Diskusforum wegen des Diskus zu erkundigen --> du reagierst erst Wochen später darauf

2. Dir wurde geraten zum Direktor zu gehen --> du sagst das gehe nicht, weil ihn das bei so vielen Schülern nicht interessieren würde... das mit dem Hirntumor ist neu und war da scheinbar noch nicht der Fall

3. Dir wurde geraten dich deinen Lehrern anzuvertrauen und den Schüler abzufangen --> du sagst das gehe nicht, weil man nicht aus dem Unterricht gehen darf bzw. heute sagst du, dass du es dir nicht leisten könntest (es gibt aber genug Fächer wo fünf Minuten weiß Gott nicht ausschlaggebend sind, Kunst etwa)

Das ist nur eine kleines Auswahl, ich hab nun aber keine Zeit und keine rechte Lust mehr die ganzen 17 Seiten nochmals zu lesen, das ist wenn überhaupt eher deine Aufgabe.

Deine Reaktion bestätigt allerdings meine Entscheidung hier nicht mehr zu schreiben, ich wollte dich mehrfach nur zum Nachdenken und Umdenken anstupsen, du fühlst dich aber immer gleich zu Unrecht angegriffen und werst Tipps und Anregungen ab, sobald es jemand nur gut meint und dein Vorgehen hinterfragt oder nicht besonders bedacht/effektiv findet.

Vielleicht empfinde nur ich das so, aber so recht glauben kann ich das nicht.

Gruß Jenny
 
Hallo Lars,

hast du nicht eine Lehrerin/einen Lehrer mit dem du gut klar kommst und kündigst dort dann mal an, dass du in der nächsten Stunde 5 Minuten zu spät zum Unterricht kommst?
Muss ja nicht gerade der Lateinunterricht sein.

Kannst du da niemanden mitnehmen aus deiner Stufe? Kann mir schon vorstellen, dass man sich als jüngerer Schüler nicht wohl fühlt dabei alleine in die Oberstufenflure zu gehen.

Wenn du dich wirklich um das Becken kümmern willst, dann kommt ja auch Verantwortung auf dich zu, und evtl. auch zusätzliche Arbeit. Wenn dich das abhält kannst du aber auch einfach sagen, dass du erst in einem halben Jahr nochmal den Anlauf unternimmst.

Gruß
Hanno
 
Es kommt ja auch darauf an, wer das Becken bezahlt hat, hat der Biolehrer es ezahlt, dann wende dich an ihn. Wenn die Schule das bezahlt hat, dann wende dich an den Co-Direx;)
 
Hi,

also das mit dem Diskusforum ging wirklich nicht eher. Ich hab ne wichtige Arbeit geschrieben, da musste ich ein paar Tage für lernen. Ich kann ja nicht immer Aquarium machen, ich hab ja auch noch andere Hobbys. Tut mir Leid, das ich erst jetzt antworte, aber ich war beim schießen, und gleich muss ich endlich mal meinen B-day feiern. Das mit dem Direktor ist kein Problem, ich traue mich da hin zu gehen. Ich versuche auch hinzu gehen, sowie er wieder da ist. Wenn nicht, bald gibts bei uns ne neue Direktorin, der alte wird abgelöst. Ich bin auch nur ein Schüler, und kann meine Zeit nicht nur in Aquaristik investiern. Wenn ich jetzt nicht für die Schule übe, dann wars das, und es kümmert sich keiner mehr drum....Und ich glaube nicht, dass das einer macht.

MFG Lars
 
Hi,

werde über das Thema erstmal nichts mehr schreiben,und alleine weitermachen, damit sich nacher keiner beschweren kann. Werde erst wieder berichten, sobald alle Fehler behoben sind.

MFg Lars
 
Ich frag mich auch, weshalb sich die Schule solche Profi-Fische anschafft!?
?( Die sollten sich eher einfach zu haltende Fische anschaffen!!
 
Lars,
lass Dich nicht unterkriegen.
Und aufpassen, nicht unverbindlichkeiten aus unendliche Vertroesten lassen.
Es gibt Menschen die gehen Konflikten einfach mit Nettigkeiten aus dem Weg und hoffen das der andere aufgibt.
Also nachbohren und dranbleiben.
Haben Lehrer nicht heutzutage auch Email?
Dann kann man Ihnen ja auch auf diesem Weg mal etwas über die unzumutbaren Zustände zukommen lassen.
Aber Du kennst die Situation vor Ort, wir lesen nur was Du hier schreibst, also bist auch Du derjenige der am besten entscheiden kann was sinnvoll ist.
Viel Erfolg
Jürgen
 
Hi,

Es gibt Neuigkeiten. Gute und schlechte.

Zuerst du guten:

Meine Biolehrerin, der Lehrer, ich und der Schüler (99,99 das der Schüler kommen wird) trefen uns Mittwoch alle zusammen vor dem Becken. Ich soll dann ein einzelndes Becken bekommen, indem ich erstmal nur den Diskus aufpeppeln werde. Später soll er dann zu mir kommen.

Das Schlechte:

Das Becken scheint schon länger gerissen zu sein. Es ist hinten Links mit Klebeband geklebt. Da werde ich nochmal mit Silikon nachhelfen.

Meine Biiolehrerin ist jetzt auch schon leicht sauer auf den Schüler. Ich werde Ptracy eine Pn schicken das sich was getan hat. Vielleicht kommt sie wiedere in das Thema.

MFG Lars
 
Hi,

wen es intressiert heute auf NDR im Fernsehen um 18.00 Uhr soll ein Bericht über unsere Schule kommen. Ich laufe auch einmal durchs Bild. Vielleicht zeigen sie ja auch die Biologie.

MFG Lars
 
Hi,

Och man. Mich haben sie aber wieder rausgeshnitten. Der Lehrer mit dem Latein hat uns schon ein paar mal nachsitzen lassen. Ein paaar Jungs haben mist gemacht und die ganze Klasse musste rann. Ich hatte mir mehr erhofft.

MFG Lars
 
Scheint rein äußerlich keine schlechte Schule zu sein, vielleicht ein bisschen wenig Auswahl bei den AGs, aber sonst vermittelt die Seite einen guten Eindruck.
Und lieber ein paar sich selbst in Gefahr bringende Schüler als solche, welche die ganze Zeit andere vermöbeln wollen ;-)
 
Hi,

naja, das sind nicht alle Ag´s. Insgesamt gibt es ca. 50 Stück. Als wir in der 5. waren, hieß es, wir brauchen mindestens 5 Ag stunden, um zum Abi zugelassenwerden. Ich kläre das mal lieber. Wenn wir eine Ag macen die eine Stunde geht. Und das ganze in einem Schuljahr ist das eine Stunde. Jetzt heißt es wir brauchen keine mehr. Egal ich hab 8 stück. Mal gucken, vielleicht kann ich versuchen das ganze mit dem Aquarium als AG durchzusetzen.

MFG Lars
 
Hi,

also der Schüler nimmt den Diskus aus dem Becken und meldet er sich nacher bei mir. Bestimmt per icq. Dann will er das Becken mit mir zusammen pflegen.

MFG Lars
 
Zurück
Oben