Get your Shrimp here

Schulaquarium

Moin,
grad erst gelesen.
Respekt für den Aufwand.
Und wenns noch Not tut: Gute Besserung weiterhin.
Gruß
Jürgen
 
Hey,

also ich hatte letzte Stunde Physik im Bioraum, und bin natürlich direkt am Becken vorbei gegangen, und habe geguckt. Der Diskus stand wieder in den Pflanzen, die Mollys blubberten schön durch die Gegend, und die Welse haben geputzt. Dann der Blick aufs Becken. Kein Zettel !!! Ich bin jetzt mal so optimistisch, und hoffe, das meine Biolehrerin den Zetel wieder genommen, hat wie letztes mal. Ich mach morgen, wenn ich es schaffe wieder neue Fotos, auf Wunsch auch welche von anderen Arten, oder auch von den Geckos(?), oder was auch immer das sind. Vielleicht Salamander ? Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit denen aus, und weiß, ob die Artgerecht gehalten werden. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

MFG Lars
 
Unser Schulaq sieht richtig mies aus, Überall Fadenalgen, ein Filter, der noch nie gesäubert worden ist (Becken läuft seit einigen Jahren), rausgerissene Pflanzen, zuviele Fische und überforderte Biohelfer wie Biolehrer und die anderen AQs sehen nicht besser aus! Da ich das große Glück habe und DFÜ für die nächsten Wochen ausfällt, habe ich am Montag 2Stunden frei und darf nächste Woche Montag das große oben beschriebene 200l Becken säubern!!!;)
 
Hey,

Jetzt kommts !!! Meine Biolehrerin hat KEINEN Zettel !!! Sie geht jetz nochmal zum Lehrer, und versucht mit dem den Schüler direkt am Auarium anzusprechen, und ihn direkt auf seine Fehler hinzuweisen. Also dieser Schüler hat iwie kein Bock auf mich.

MFG Lars
 
Dein Engagement in Ehren, aber Du wirst vera...t. Sag der Lehrerin mal, daß ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz im Raum steht und daß irgendwann jemand die Behörden informieren könnte (schlechte Werbung für eine Schule). Hast halt in einem Forum um Rat gefragt und da hat man mit Anzeige beim Ornungsamt gedroht ;-) Denn die Schule hat eine schnelle Reaktion lange vor sich her geschoben und keiner trägt die Verantwortung für die Mißstände.

Und sei so lieb und vergiß erstmal Deine Pläne mit neuem Garnelenbesatz und Co. Erstmal ist wichtig, Zeit und Geld in die vorhandenen Probleme zu stecken.

Hast Du das Thema mal in einem Diskus-Forum vorgestellt? Ob Dir ein Diskushalter bei dem Aufpeppeln der noch vorhandenen Diskus helfen kann?

Du mußt den Druck erhöhen. Es scheint Dich da bislang keiner für voll zu nehmen. Leider.

LG Diana
 
Hey,

bin zwa im Diskusforum registriert. muss jedoch erstmal meine ugangsdaten raussuchen, und dann will ich malrchitg druck machen. Meine Lehrerin weiß schon bescheid wegen de Tierschutzgesetz.

MFG Lars
 
Hey,

habe heute nochmal Druck gemacht :D:D:D Meine Bioleherin hat gesagt, das der Lehrer den Schüler schon mehrmals gesehen habe, und ihm auch gesagt hat, das ich ungeduldig bin. Er meinte, er würde sich bald bei mir melden. *gespannt sei* Ich habe noch gesagt, dass das Becken gegen das Tierschutzgesetz spricht, und das es mächtig Ärger geben könnte, wenn das ganze zur Anzeige gebracht wird. Dann hat sie gefragt was man denn dagegen tun könnte. Ich hab gemeint, man müsse den Diskus rausnehmen, weil der sich mit den Sklaren und Mollys nicht verträgt. Sie wollte wissen, ob wir ein 2. Becken für ihn aufbauen müssen. Hab gesagt, das Disken Artentiere sind, und dass das nicht gehen wird. Darauf kam von ihr, das sie doch 2 gesehen hat. Darauf wieder ich, das der verhungert ist. Fand sie auch nciht besonders schön, und hat gefragt was wir denn mit dem machen könnten. Ich würde ihn wieder verkaufen, wenn er wieder aufgepeppelt ist. Is glaube ich das beste, oder er kommt zu mir ins Becken. Geht ja in 2 Wohen der Bau los. Werde noch weiter berichten.

MFG Lars
 
Er meinte, er würde sich bald bei mir melden. *gespannt sei*

Ja klar :rolleyes:

Lars so langsam müsste auch dem größten Optimisten doch auffallen wir sehr er verarscht wird, sorry. Lass dich doch nicht so hinhalten, du bist ganz schön naiv zu glauben der Schüler werde sich überhaupt noch melden :eek:

Dein erster Beitrag zum Thema war am sage und schreibe 26. November 2008!!! Außer viel bla bla seitens der Schule/des Schülers/der Lehrer passiert seitdem nichts, außer dass dieser Thread die 16. Seite füllt, für die Tiere hat sich merklich nichts geändert und es wird sich auch nichts ändern fürchte ich. Ich sehe nur STILLSTAND, obwohl du dich so abmühst :censored:

Wobei ich dir schon vor geraumen Tagen das Diskusforum ans Herz gelegt habe, ich glaube sogar nicht nur ich und du dort zum Beispiel schon längst hättest schreiben können, so megakompliziert ist die Registration nun auch nicht. Das ist eine Sache von fünf Minuten. Zugangsdaten kann man -hat man sie vergessen- per Mail anfordern, dauert noch weniger lange... Ich find das schon komisch, auf der einen Seite bist du so engagiert und machst dich stark, auf der anderen nimmst du Rat von Usern hier nicht unbedingt an. Schade!

Es macht mich langsam echt traurig diesen Beitrag zu verfolgen :(:mad:

Gruß Jenny
 
Hey,

habe schon längst meine Zugangsdaten gefunden, und mache heute Abend nen Thread. Bin grad im Moment mit Schule und geburtstag beschäftig, in Latein hats im Zeugnis ne 5 gegeben, und morgen habe ich b-day, da muss ich einiges vorbereiten.

MFG Lars
 
Ich würde die Lehrer fragen ob man die Diskuse nicht abgeben könne, da diese mehr Platz und auch sehr viel mehr Pflege brauchen als die anderen Tiere....
 
Hey,

habe schon längst meine Zugangsdaten gefunden, und mache heute Abend nen Thread. Bin grad im Moment mit Schule und geburtstag beschäftig, in Latein hats im Zeugnis ne 5 gegeben, und morgen habe ich b-day, da muss ich einiges vorbereiten.

MFG Lars

Schon OK, ich weiß das du ein Leben neben diesem Projekt hast, ich hab dir auch schon Mal gesagt, dass du dich selbst dabei nicht vergessen darfst.

Trotzdem: Wie gesagt, das mit dem Diskusforum hab ich schon vor geraumen Tagen vorgeschlagen, du hättest es schon längst machen können. Wenn sich schon in der Schule nichts tut...

Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl an dir vorbei zu reden, auch auf andere Hinweise gehst du überhaupt nicht ein von anderen Usern, legst du denn überhaupt Wert auf unsere Tipps?

Gruß Jenny
 
Hey,

ich leg doch Wert auf eure Tipps. Ich kann nur nicht früher ausm Unterricht verschwinden. Geht net. Und ich bin auch nciht der Typ, der gleich mit der Tür ins Haus fällt, wobei es hier nötig ist.

MFG Lars
 
So, ich hab heut ein Referat über die Marmorkrebse gehalten, ein Artenbecken für sie eingerichtet und werde die Krebsein nun pflegen^^
Achja:! gib dir ein Zieldatum teile es den Betreffenden mit und zieh es durch!
Die Fische sollen nicht länger leiden, denn außer Gerede ist tatsächlich nicht viel passiert!
Tus für die Aquaristik!
Tus für die Fischlies!
Tus für dich!
Und tus für uns!
Du schaffst das schon!!!
;)
 
Ja klar :rolleyes:

Lars so langsam müsste auch dem größten Optimisten doch auffallen wir sehr er verarscht wird, sorry. Lass dich doch nicht so hinhalten, du bist ganz schön naiv zu glauben der Schüler werde sich überhaupt noch melden :eek:

Dein erster Beitrag zum Thema war am sage und schreibe 26. November 2008!!! Außer viel bla bla seitens der Schule/des Schülers/der Lehrer passiert seitdem nichts, außer dass dieser Thread die 16. Seite füllt, für die Tiere hat sich merklich nichts geändert und es wird sich auch nichts ändern fürchte ich. Ich sehe nur STILLSTAND, obwohl du dich so abmühst :censored:

Wobei ich dir schon vor geraumen Tagen das Diskusforum ans Herz gelegt habe, ich glaube sogar nicht nur ich und du dort zum Beispiel schon längst hättest schreiben können, so megakompliziert ist die Registration nun auch nicht. Das ist eine Sache von fünf Minuten. Zugangsdaten kann man -hat man sie vergessen- per Mail anfordern, dauert noch weniger lange... Ich find das schon komisch, auf der einen Seite bist du so engagiert und machst dich stark, auf der anderen nimmst du Rat von Usern hier nicht unbedingt an. Schade!

Es macht mich langsam echt traurig diesen Beitrag zu verfolgen :(:mad:

Gruß Jenny


Jo, so gings mir auch, deswegen hab ich hier nur noch mirgelesen und nichts weiter geschrieben!

Hoffe die sache wendet sich noch ;)

Gruß
 
Hi,

also ich stell jetzt noch ein Thema im Diskusforum ein. Link stelle ich gleich ein. Ich werde meiner Biolehrerin sagen, das der sich jetzt innerhalb 2 Wochen bei mir melden soll, sonst sind seine Tiere beim Tierschutz. Ich werde ihm erklären, das er versuchen kann den Diskus zu verkaufen, oder ich gebe ihm 10€ und setze ihn in mein 450l Becken. Sind ja nur noch 2 1/2 Monate,bis das Becken kommt.

MFG Lars
 
Hey,

habe im Diskusportal vorgeschlagen, das wir (und jetzt bitte mich nicht verurteilen) alle zusammen einen Brief an die Schulleidtung schreiben. Wär das möglich ?Vielleicht klappt es ja so, das wir ihn das Problem schildern.

MFG Lars
 
So, ich hab heut ein Referat über die Marmorkrebse gehalten, ein Artenbecken für sie eingerichtet und werde die Krebsein nun pflegen
;)

Wow, eben erst angekündigt und schon umgesetzt, DAS nenne ich Butter bei die Fische, super :)

Gruß Jenny
 
Das mit den zwei Wochen ist den Tieren zu liebe zu viel Zeit. Hallo Ihr seid Schüler, keine 15 Stundenmalocher. Gib ihm 5 Tage.
 
Zurück
Oben