Get your Shrimp here

Schulaquarium

Hallo Lars,

nehme mal an, dein Alter von 13 Jahren wie es in deinem ProfilBrief steht stimmt?

Dann lass uns mal beginnen,

du hast 5 Becken von x Litern um die du dich selbstständig kümmerst.
Es kommt ein 375l Becken dazu.

Gymnasium, Klassenbuch/schlüssel Läufer, für 13 eine gute Artikulierung ( nein das ist heutzutage nicht normal )

Ein gesundes Potential an Menschlichkeit.
Bereit Probleme in die Hand zu nehmen und das Talent Leute auf deine Seite zu ziehen :hurray::hurray::hurray:.

Als nächstes Tauschen wir dann dich gegen Merkel. :rofl:

Mal im Ernst, mit 13 Habe ich andere Sachen gemacht >.<, naja anderes mal mehr.

Finde das echt super das man mit 13 Jahren ein derartiges Arrangement an den Tag legt.

Zudem schon bereit ist, so viel Antwortung zu übernehmen und das anscheinend mit einem Augenzwinkern bewältigt, vote 4 Merkelersatz :smilielol5:

Viele Grüße,
Andreas
 
Hey,

Also ich will mich ja hier nicht ins Rampenlicht stellen, und auch nicht angeben, aber aus den 5 Becken sind 8 geworden, und aus dem 375l Becken wir ein 450l Becken, wo der Bau bald los geht. Das wird lustig, mein erster Selbstgebauter Unterschrank. Aber alles komm in den Keller. Ein Aquarienkeller wirds.

MFg Lars
 
Hey,

danke für die Blumen, ich werde ja morgen einen Zettel hinlegen. Vielleicht gibts ja eine Antwort.

MFG Lars
 
Hey Lars,

ich finde das auch grosse Klasse wie du dich darum bemühst aber mal ehrlich..Das Ganze zieht sich seit Wochen hin. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein wenn der Lehrer mal zu dem Schüler hingeht und sagt hey meinetwegen in der grossen Pause komm doch bitte mal zum Biosaal? Wo ist denn da das Problem?

Die Schulen die ich besuchte waren teilweise auch gut bevölkert, aber deswegen war eine Kommunikation trotzdem möglich? Zumindest innerhalb einer Woche hätten wir das auf jeden Fall hinbekommen.

Ich denke du kannst jetzt noch 20 Zettel schreiben, das wird den auch nicht interessieren. Da gehört jetzt definitiv mal Druck vom Lehrer dahinter.

Hat der Schüler nen Schlüssel oder wer betreut denn das Becken während der Ferienzeit wenn es doch "seins" ist?

Gruss Chrisi
 
Hi Lars!

Ich ziehe auch den Hut vor Dir! Mit dreizehn hatte ich da noch andere Sorgen... die eigentlich keine waren :D

Ich finde es übrigens total frech von dem Lehrer, dass er sich nicht meldet! Also von Biologie scheint er ja nur bedingt Ahnung zu haben, sonst würde er so einen Käse nicht fabrizieren. Dass er dann auch noch "abtaucht" wenn er Hilfe bekommen soll, stützt diesen Verdacht leider umso mehr. Könnte ja sein, dass er zugeben müsste, dass er von Aquas nur wenig Ahnung hat. Tja und sowas ist Fachmann für Biologie... na Mahlzeit.

Gäbs vielleicht ne Möglichkeit über den Direktor einen Termin zu organisieren? Da müsste er dann wohl erscheinen. Im Zweifelsfall erwähnste halt die Sache mit der artgerechten Haltung nochmal. Sollte dann immernoch nichts laufen, dann würde ich mir da eventuell Unterstützung vom zuständigen Veterinäramt holen. Kann ja nicht angehen, dass grad jeder machen kann was er will, nur weil er vor was weiss ich wieviel Jahren mal den Beruf Lehrer ergriffen hat.

Bevor Du allerdings zu solch drastischen Maßnahmen greifst, würde ich es erstmal im Guten probieren. Nicht dass Du Dir da noch Nachteile in der Schule einhandelst.
 
Hey,

Also ich habe mal wieder neue Bilder gemacht. Leider habe ich den Diskus nicht erwischt,weil er zwischen den Pflanzen gestanden hat. Einen Zettel habe ich auf das Becken gelegt, wo meine Icq Nummer, Skype Name, Emailadresse und meine Handynummer draufsteht. Jetzt kann er sich nur noch melden. Also ein Termin mit dem Direktor ausmachen, ne. Bis dahin komme ich nicht. Muss mic für die Quali etwas entschuldigen, war nervös, weil hinter mir die Massen an Schülern vorbei gezogen sind, und dann gucken die einen immer an.

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0401.JPG
    IMG_0401.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 82
Hi

was ist das den für ein loch unten rechts?
 
hi

ah ok!

aber ich zeihe meinen hut vor dir............... soviel einsatz wird heutzutage selten bei jugendlichen an den tag gelegt. ich weiß wo von ich rede ;)


*thumps up*!
 
Ich finde es übrigens total frech von dem Lehrer, dass er sich nicht meldet! Tja und sowas ist Fachmann für Biologie... na Mahlzeit.

Welcher Lehrer??? Soweit ich das verstehe, gehoert das Becken einem Schueler... Und der meldet sich nicht. Find ich aber auch so eine Frechheit, wenn ich Lehrerin dort waere, wuerd ich eine Moeglichkeit finden ihn zu kontakten, das kann doch nicht sein! Jemand muss doch seinen Namen und die Klasse kennen und dann f'ngt man ihn eben in der Pause dort ab, wo liegt das Problem?

Lars warum gehst du den nicht einfach in der Pause yu seinem Klassenraum, ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum du nicht an ihn ran kommst??? das frag ich mich schon die ganze Zeit warum die Sache mit den Zetteln... Da braucht es doch keinen Lehrer zu?

Davon abgesehen kann ich das Gemecker ueber die Beckeneinrichtung nicht verstehen, etliche Aquarianer die ich kenne haben nicht so gut eingerichtete Becken :confused: Schwimmraum ist vorhanden, Verstecke sind vorhanden, die Optik ist ganz Ok, daran sehe ich keinen Aenderungsbedarf, ehrlich gesagt. Immer noch nicht ;)

Nur eben der Besatz und die Fuetterung...

Gruss Jenny

PS. Sorry fuer die Fehler, die Tastatur gibt ihren Geist auf_!
 
Hey,

Um den Besetz geht es ja auch in erster Linie. Das mit dem Abfangen is ne tolle idee, aber nicht umsetzbar. Ich kann nicht vom EG zur 4Etage in 20 sec hochlaufen, bis dahin is der inner Pausenhalle verschwunden.

MFG Lars
 
Hallo,

früher rausgehen und gut ist, so schwer sollte es nicht sein einen Schüler abzufangen.
 
Hey,

Um den Besetz geht es ja auch in erster Linie. Das mit dem Abfangen is ne tolle idee, aber nicht umsetzbar. Ich kann nicht vom EG zur 4Etage in 20 sec hochlaufen, bis dahin is der inner Pausenhalle verschwunden.

MFG Lars

Nur Mut, frag doch deine Lehrer mal, ob du nicht f[nf Minuten fr[her in die Pause gehen darfst, um den Sch[ler abyufangen. Schildere ihnen was Sache ist, das es dringend ist und wichtig f[r dich und die Fische und du schon wochenland erfolglos versuchst den Sch[ler yu treffen. Lehrer sind doch auch nur Menschen, einer von denen wird dich doch sicher verstehen. Hoffe ich, ansonsten fall ich echt vom Glauben an meine Kollegen ab. Ansonsten musst du eben yur Toilette ;)

Dumme Tastatur, hoffe du kannst es trotydem lesen!

Gru- Jennz
 
Hey,

Ich kann doch nicht ausm Unterricht verschwinden. Wie solln das gehen ? Ich kanns mal probieren, wenn ich mal wieder ne Freistunde habe, wobei das vielleicht mal alle 6 Wochen passiert.

MFG Lars
 
Hey,

Ich kann doch nicht ausm Unterricht verschwinden. Wie solln das gehen ? Ich kanns mal probieren, wenn ich mal wieder ne Freistunde habe, wobei das vielleicht mal alle 6 Wochen passiert.

MFG Lars

Warum nicht. Ich verstehe ehrlich das Problem nicht, warum man dir nicht erlauben sollte nur ein einyiges Mal f[nf Minuten fr[her yu gehen. Es muss ja nicht gerade w'hrend einer Mathearbeit sein, vielleicht in Kunst, Musik oder dergleichen oder wenn du in einem Fach vielleicht mal fr[her mit den Aufgaben fertig bist. Nicht jede Stunde ist so unendlich wichtig, dass man nicht mal ausnahmsweise fr[her gehen kann.

Gru- Jennz
 
Hey,

Ich erwisch den schon, auch wenn ich jetzt jede Pause vorm Aquarium stehe, der muss ja füttern, und das spätestens morgen.

MFG Lars
 
Hey,

Ich erwisch den schon, auch wenn ich jetzt jede Pause vorm Aquarium stehe, der muss ja füttern, und das spätestens morgen.

MFG Lars

Vielleicht dreht er wieder ab, wenn er dich da stehen sieht. Du machst es dir nur unnötig schwer, denke ich. Da er scheinbar Null Interesse hat dich zu treffen und sich von dir reinreden zu lassen, kann das schon sein... Aber gut, versuch es und ansonsten würd ich wirklich versuchen ihn am Raum abzufangen, da muss doch endlich Bewegung in die Sache kommen.

Gruß Jenny, jetzt wieder mit ganzer Tastatur
 
Hey,

der Zettel war weg. Also war er da. Er hat aber Interesse gehabt sich mit mir zu treffen, und fände es gut wenn ich ihm helfen würde. Vielleicht war er Krank ?

MFG Lars
 
Zurück
Oben