Get your Shrimp here

Schulaquarium

Schade drum aber retten hätteste den oder auch die anderen 2 jetzt eh nichtmehr richtig können, wurden schon zu lange falsch gehalten und sind wie auf den Bilder zu sehen, alles ander als fit;)

Solche Fische gehören nicht in ein Schulbecken, da gehören Anfängerfische wie Schwertträger oder sowas rein!

Gruß
 
Hi. Die Bilder von den Hechtlingen sind ja eher suboptimal. :D
Meine sind jetzt zwar auch nicht der Knaller, aber schau mal, ob sie so aussehen, von der Silhouette auf Deinen Handybildern und Deiner Beschreibung her, könnte es hinkommen.
Falls sie es sind, es handelt sich um Aplocheilus lineatus, einen meiner Lieblingsfische.
Siehe auch hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=943915&postcount=22
Wieviele sind es wohl?
 

Anhänge

  • a.lineatus.JPG
    a.lineatus.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 99
Ja, das ist doch nicht schlecht, die sind sehr robust und anpassungsfähig, für ein Schulaquarium also eigentlich gut geeignet.
Ich habe gerade nochmal den Anfang hier gelesen, es sind also 4 von den Hechtlingen drin...
Wie ist denn das Geschlechterverhältnis?
Die mit den roteren größeren Flossen, sind Männchen, bei den blasseren Weibchen sieht man dafür die Streifen viel besser.
Die könnten eigentlich gut drin bleiben, wenn sie sich vertragen.
Sonst vielelicht aufteilen und Du übernimmst ein Pärchen, oder ein Einzeltier in das andere Becken.
 
Hey,

beim erstenmal habe ich welche übersehen,oder vermehren die sich so schnell ? Inzwischen sind es bestimmtschon so ca.20 Stück. Mir gefällt diese Art nicht so. Mal gucken, das treffen rückt ja immer näher.

MFG Lars
 
Hallo.
Kommt auf die Umstände an, bei mir haben sie sich noch nicht vermehrt, soll aber nicht schwer sein und auch im Gesellschaftsaquarium klappen...
Es sind mehrjährige Killifische, legen Eier, wenn die nicht gefressen werden, oder später(1-2 Wochen) die Larven, dann kommen halt welche durch.^^
Ich weiss ja nicht, wie das bei dem Schulaquarium gelaufen ist, oder ob Du Dich am Anfang verzählt hast. ;)
Wenn Du näheres wissen willst, dann google einfach mal nach Streifenhechtling oder Aplocheilus lineatus.
Da findest Du z.B. diesen interessanten Thread, fidne ich recht informativ in seiner Kürze:
http://www.zierfischforum.at/viewtopic,p,219233.html
Bis später,
Sascha
 
Hey,

was soll ich dem denn alles morgen sagen.Ich fang mal an.

1. Diskus und Sklare sind bei dieser Beckengröße nicht zu halten
2. Disken sind Artentiere
3. Disken brauchen viel Schwimmraum
4. Komplett falscher Besatz

Was habt ihr noch so. Ich mache morgen noch ein paar Fotos

MFG lars
 
Hey,

mir fällt noch was ein.

5. Tägliche Fütterung der Disken, bis sie in ein anderes Becken müssen.

MFg Lars
 
hu

und das diese haltung in der form garnicht mit dem Tierschutzgesetzt vereinbar ist und u.U. jemand zur verantwortung gezogen werden könnte.
 
Hey,

Also ich bin heute in der ersten großen Pause den Biologieräumen gegangen, und habe dort auf den Schüler gewartet. Kam aber keiner. Meine Bio und Chemie Lehrerin hat gesagt, ich soll ncohmal nen Zettel hinlegen. Da der Lehrer, der mich reingelassen hat auch der Zuständige Lehrer is, habe ich mit ihm einen kleinen Plausch gehalten, während er seine Geckos oder Salamder gefüttert hat. Er hat gesagt, das ich einfach anfangen solle, der Schüler werde es ja dann merken. Meine Biolehrerin hat aber gesagt, ich soll das nicht machen, weil es ja sein Aquarium ist, und seine Fische. Also warte ich noch ein bisschen, und lege ncohmal einen Zettel hin, mit allen meinen Adressdaten wie , ICQ, Skype, Handynummer und Emailadresse. Leider konnte ich den Pigeon Blood Diskus nicht mehr finden, und auch zwischen den Pflanzen wo er sonst immer war, stander nicht. Ich habe das Aquarium 10min von außen abgesucht, und überall da geguckt, wo ich hin kam. Kein Diskus zu sehen. Der ist bestimmt tot. Naja, was soll man machen... Aber die Pflanzen sind wieder ohne Ende gewachsen, und ich habe Javamoos entdeckt. Werde weiter berichten.

MFG Lars
 
Hallo Lars,

Respekt Respekt Respekt. Bleib da aufjedenfall dranne :hurray:

dem Schüler würde ich einen Erzählen, HALLO?! das sind lebende Tiere....

sein Becken, dein Becken, unser Becken... ich würde anfangen. Wie schon des öfteren erwähnt, gilt es bei einer Haltung auch gesetzlich vorgeschriebene Richtlinien bei der Haltung von Tieren einzuhalten -> NICHT der Fall.

Wenn die Lehrer auch nur annähernd Konsequent wären, würden Sie sich den Schüler nehmen, ihn darauf Hinweisen und mit einer Frist beginnen wo etwas passieren MUSS. Denn es ist ihr Gelände und unter ihrer Obhut was sich da in dem Gebäude abspielt und nicht bei dem Jungen zuhause.

Nach Ablauf der Frist, entweder kümmert er sich um das Gespräch oder das Becken wird konsequent in Zusammenarbeit der Eltern(wenn noch nicht 18) oder zusammen mit dem Ordnungsamt abgebaut. Da kann der dreiecke springen und die Tiere dem lieben Gott gehören ..........:censored:.........


Soviel dazu, meine Luft ist raus.

Wie erwähnt bleib unbedingt dranne, meinen Respekt :hurray:.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hey,

der Lehrer hat versucht den Schüler schon ausfindig zu machen, aber Lehrer haben ja auhc nciht immer Zeit. Bin gespannt.

MFG Lars
 
Naja will nun keine Thesen anstellen wie man wen am besten finden kann.

Jedoch wird dieser Schüler ja von einem Lehrer "betreut" der weiß dann auch nichts?

Der Direktor scheint ja auch der beste zu sein, der scheint viel zu regeln :eek:
Hast den außer deiner Einschulung schonmal gesehen? :(:smilielol5:

Viele Grüße,
Andreas


PS: Gymnasium, hmmm... nichts gegen dich ;) aber das hört sich an wie Hauptschulgeschichten :rolleyes:
 
Hey,

gesehen hab ich ihn aber schon oft. Nagut, ich führe Klassenbuch und Klassenschlüssel, da komme ich jeden morgen am Sekritäriat vorbei.

MFG Lars
 
Hallo,
Stimmt schon :cool:.

Verantwortung sollte er trotzdem als Leiter einer Schule übernehmen, auch wenn es in manchen Augen "nur" Fische sind. Es sind Tiere und es gibt Gesetze, an die sich Leute, die auf ihrem Grundstück / in ihrem Aufgabenbereich Tiere pflegen, zu halten haben :- )

Meine Meinung und die des Vater Staats. :(

Zurück aber zu wichtigen Themen. Hoffe es tut sich auf normalem anständigem Wege etwas aber wenn du das in die Hand nimmst, wird das klappen. :hurray:

Viele Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben