Get your Shrimp here

Schulaquarium

Vielleicht war er Krank ?

Ich bewundere deinen Glauben an das Gute im Menschen :cool:

Entweder ich habe nicht gründlich genug gelesen oder du wirst seit Wochen (!!!) von den Lehrern und ihm vertröstet. Ich glaube mir wäre längst der Geduldfaden ge.... Na ja, ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine positive Grundhaltung, aber wenn dir anderen sich von alleine nicht auf dich zubewegen nach all der Zeit, wird es wohl an dir hängen blieben auf Konfrontation zu gehen, nicht mit Zetteln, sondern eben durch Abfangen.

Ich wünsch dir dabei viel Glück und bin neugierig was sich getan hat, bis ich wieder ins Forum kann, ab Montag bin ich erst Mal weg.

Gruß Jenny und Daumen sind gedrückt :)
 
Alles Gute Jenny.

Lars, ich habe just Nachwuchs meiner Hechtlinge entdecken können.
Drei habe ich hinter dem HMF rausgefischt und in ein anderes Becken gesetzt, wo sie aufwachsen können, den Rest(mindestens nochmal drei) habe ich im freien Becken gelassen, wo ich sie entdeckt habe.
Ich hoffe, dass der restliche Fischbesatz den Nachwuchs reguliert, ich halte Dich da gerne auf dem laufenden wegen der Vermehrungsrate. :D

Ansonsten würde ich Dir auch zu ein bißchen energischerem Verhalten raten, wenn Du wirklich was erreichen möchtest.
Vielleicht kannst Du Dir Hilfe von einem engagierteren Erwachsenen holen.
Da Du soviele Aquarien mit 13 Jahren haben darfst, scheinen Deine Eltern ja ebenfalls daran interessiert zu sein, bzw. haben dafür großes Verständnis.
Schreib einen Brief mit Ihnen an die Schulleitung.
Oder kennst Du vielleicht ältere Aquarianer? Wo kaufst Du Deine Tiere, gibt es evtl. da jemanden, oder gar einen Aquarianer-Verein in der Nähe, der Dir da helfen könnte?
Wobei ich es ähnlich sehe wie Ptracy...wenn die Diskusfische raus, bzw. tot sind:censored:, würde ich entweder Hechtlinge und Mollies drin lassen(die kommen da gut klar?) oder Neons und Skalare.
Black Mollies und Neons in einem Wasser kann doch eigentlich gar nicht gehen? :eek:;)
Und dann ists doch erstmal ok, wenn eine regelmäßige Fütterung und WW gewährleistet sind, denn so schlimm sieht das Becken für mich da nun auch nicht aus.
Was sind da für Bodenfische drin? Sind Welse drin?
Was für Schnecken?
Falls das schon geschrieben wurde, ich wollte einfach nicht nochmal den ganzen Thread lesen.
Wenn Du Garnelen reintun willst, nimm besser nur Amanos.
Ich würds auf jeden Fall machen, sie tun dem Becken in jedem Fall gut.

Grüße,
Sascha
 
Hey Sascha,

Herzlichen Glückwunsch. Also der einzigste Aquarianer in meiner Familie is mein Vater, und der wohnt leider in Hannover. Aber er kriegt mein 180l Becken. Aber zurück zum Schulaquarium. Der nächste Aquarienverein Ist der Verein Hannover Ost. Und bis ich die Mal erreiche. Allerdings machen die jeden Monat eine Börse, das problem ist, das die nächste am 7.2.09 is, und da bin ich auffer Heimtiermesse und aufm Garnelenchampionat.Dann Versuche ich es im März, oder schreibe eine E-mail. Also mit dem Besatz, weiß ich nicht in wie weid ich das Verändern darf. Aber ich würde die Skalare rausnehmen. Bodenfische sind Ancistrus drin, und da sind auch einige, die vermehren sich ja schnell. An Schnecken habe ich nur braune PHS entdeckt. Das mit den Amanos is sone Sache, oder ? Neons mit Amanos ? Und dann muss ich die ja auch irgendwie bezahlen, und wenn dann züchten. Muss ja irgendwie klappen. Es ist ja noch nichts unmöglich. Immerhin hatte ich auch schon Dornaugennachwuchs.

MFG Lars
 
Hey,

Wollte 2 Sachen sagen.
1. IM Schulaqua scheint auch nachts das Licht an zu sein. Ich habe gegen 20.00 Uhr meine Freundin nach hause gebracht, und wir sind anner schule vorbeigekommen. Da konnte ich es sehen.
2. Ich weiß noch nicht, ob ich morgen in die Schule gehe, ich hab Fieber, von daher nicht entäuscht sein, das ich nichts berichten kann.

MFG Lars
 
Hi...ich hoffe doch sehr auf eine Zeitschaltuhr. :confused:

Die kriegt man für ein paar Euro im Baumarkt.
So langsam wirds aber peinlich für Deine Schule...
 
Hey,

Joa. Wenn das die Schulleitung erfährt,dass das Veterinäamt vorbei schaut, sitze ich bistimmt innerhalb 10sec vorm Direktor.

MFG Lars
 
Hallo,

ich würde glatt davon ausgehen, dass es eine Zeitschaltuhr hat. So wie es derzeit läuft und aussieht, wird schon nicht die ganze Zeit Licht brennen. Zumal in meinen Becken auch erst um 22:00 das Licht ausgeht.

Falls das Becken in einem innerhalb der Schule öffentlichen Bereich steht ist es doch auch sinnvoll, wenn das Licht nicht zu früh ausgeht. Dann können sich auch noch Besucher von Elternabenden, die Reinigungsfachkräfte, Überstunden schiebende Lehrkräfte etc. das Aquarium ansehen.

Gruß
Hanno
 
Hey,

ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden. Ich bin immer noch Krank. Tut mir LEid.

MFG Lars
 
HEy,

danke. Ich werde versuchen für morgen mal einen Vertreter für mcih zu finden, vielleicht liegt da ja schon was.

MFG Lars
 
Hey,

Also nen Vertreter habe ich nicht gefunden. Bin aber immer noch Krank,undoffe, das ich morgen wieder hin kann.

MFG LArs
 
Hey,

bitte noch einen Tag abwarten bzw. bis Montag. Habe mir zusätzlich zur Grippe noch Bronchitis angeschleppt. Tut mir Leid.

MFG Lars
 
Hi Lars,

Dich hat's aber erwischt...
Gute Besserung!

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben