Get your Shrimp here

Schneckliches

Endlich Fotos!!!

Hi Ihr Lieben,

endlich habe ich mal die Zeit gefunden ein paar Bilder hochzuladen, viel Spaß beim Gucken.

LG

Kerstin
 
Muss doch auch mal wieder posten.

Meine Schnecken mal wieder nur am rumferkeln:

dsc04376bp0.jpg


dann kommt so was bei raus :-)

dsc04377qr5.jpg


und nochmal fürn besseren Großenvergleich

dsc04388et7.jpg


aber auch meine Posthörnchen im Nachbarbecken lassen sichs gut gehen

dsc04387vg3.jpg
 
Also wirklich, Max ...

... hier lesen doch auch Minderjährige mit! :D:D:D

Achtung, hier kommt wieder eine Portion Schneckliches:

2008-06-28-004.jpg

fadf0017.jpg

2008-06-28-058.jpg

2008-06-28-055.jpg

2008-06-28-0001.jpg

2008-06-28-015.jpg

2008-06-28-079.jpg

2008-06-28-041.jpg
 
absolut zum neidisch werden,...

wo hast du denn die Sumpfschnecken her?

Ich habe mir jetzt endlich noch ein AQ und ein Platz dafür organisiert :-) Es soll ein reines Schneckenbecken werden. Mit viel Platz! Sind glaub ich so um die 120L mit sehr komischen Maßen.

Kann man eigentlich brigdesis mit caniculatas zusammenhalten? also die verschiedenen AS Arten. Und was ist mit aselone sphixi dazu?
In wieweit könnten sich diese Arten vermehren?
 
Hi Max!

wo hast du denn die Sumpfschnecken her?
Aus'm ... ppsssssst ... Tümpel .... *bitte nicht nachmachen:D*

Ich habe mir jetzt endlich noch ein AQ und ein Platz dafür organisiert :-)
Suuuuuuper! Herzlichen Glückwunsch dafür!:)

Kann man eigentlich brigdesis mit caniculatas zusammenhalten?
Klar, ich hatte Gary auch mit Schlümpfchen und Bata zusammen. Vermischen können sie sich nicht. Du kannst auch Paradiesschnecken dazusetzen.

Und was ist mit aselone sphixi dazu?
Wassen das???

Liebe Grüße
Reni
 
Nachwuchs hast du nicht zufällig abzugeben?

die Sphixi is auch ne AS, mit Zebrastreifen

Edit by Ulli Bauer: Bitte keine Links zu Online-Shops, siehe Forenregel 3.4
 
@ kronos: schau mal hier

also die spixis sollte man nicht mit anderen Apfelschnecken vergesellschaften.

LG

Kerstin
 
danke,... ist wohl sowieso ein gute zeitpunkt dort nochn bissel zu recherchieren
 
Noch nicht, Max.:o
Kriegst dafür noch ein paar Bilder:

:heul: um mich noch neidischer zu machen? Ist dir geglückt :tt1:

Die sind echt toll,...

Ich hatte bei meinem Becken an folgende Arten gedacht, sagt ma was ihr von haltet.

Blaue Turboschnecke, Celetaia persculpta (wobei die das Wasser sicher zu warm braucht, da bin ich noch nicht sicher), Geweihschnecke, Clithon sp. mindestens 3, Riesen-Turmdeckelschnecke, Brotia herculea 2-3 Und meine 4 bunten AS. Die großen gelben gebe ich ab und der Nachwuchs darf im 54er bleiben bis er verkauft ist.

Wie wäres dazu mitm Kampffisch? Oder lieber gar keine Fische? Und habt ihr noch Vorschläge an Schneckis?
 
Hi Kronos (wie ist eigentlich dein Name?)

also bei Geweihschnecken gilt das gleiche wie bei Rennschnecken, die bevorzugen leicht salziges Wasser und wenn ich sehe was die für Aktivitäten hinlegen in meinem Brackbecken, dann kann ich das auch verstehen, mit denen überlege es Dir also vielleicht noch einmal.

Ansonsten schau mal bei allesumdieschneck.de, da findest du zu fast allen Arten ausführliche Beschreibung in Bezug auf Lebensraum, Anforderungen im AQ, Futter, Vermehrung und, und, und... Da werden sich die meisten Deiner Fragen vermutlich von selber lösen.

Zum Thema Fische: Also wenn du auf Fische verzichten kannst, dann tue es auch, meine Platys z.B. knabbern gelegentlich an den Fühlern der AS, das nervt die teilweise extremst!!! Ich werde, sobald wir das große Becken haben, meine auf jeden Fall aus dem Nelenbecken entfernen.

LG

Kerstin
 
Danke dir,

die Seite hab ich mir schon durchgelesen, die Turboschnecke fehlt da aber gänzlich. Bei der Geweihschnecke steht Süß- und Brackwasser.
Aber die ganzen Schnecken die ähnlich aussehen (Rennschnecken, Fledermausschnecken etc) sind wohl doch eher ungeeignet?

Noch ist ja nix entschieden, die fand ich nur hübsch. An erster Stelle sollen natürlich die Tiere stehen, das ist Fakt. Die Herculea die würd ich aber unbedingt haben wollen :)

Noja, ich werd nochn bissel in diversen Foren lesen. Kennt ihr noch ne schicke Möglkíchkeit Schnekcen einzukaufen außer die beiden bekannten und umstrittenen shops die mir so spontan einfallen? über Tipps per PN würde ich mich sehr freuen

Ach ja, ich heiße Max^^
 
Bei der Geweihschnecke steht Süß- und Brackwasser.
Ja, das ist überall zu lesen, leider, denn ich finde das sehr unglücklich, weil alle Welt Geweih- und Rennschnecken im Süßwasser hält (mich eingeschlossen, wusste das damals noch nicht), sie aber eigentlich ins Brackwasser gehören. In Süßwasser können sie zwar überleben, aber wohl fühlen sie sich dort nicht.
Das merkt man aber erst, wenn man den Unterschied zu in Brackwasser gehaltenen Renn- und Geweihschnecken kennt.

LG
Reni
 
Hallo!
Wenn jmd. von euch vielleicht günstige PHS pder TDS abzugeben hat, der kann mir ja bitte beschied sagn :)
lg Katharina
 
Hallo!
Wenn jmd. von euch vielleicht günstige PHS pder TDS abzugeben hat, der kann mir ja bitte beschied sagn :)
lg Katharina
So was bitte im Anzeigenmarkt unter "Suche" posten, danke!!!

Gruß

Kerstin
 
ROFL^^ braucht noch wer nen Beweis das Apfelschnecken es gerne kuschlig mögen? Wird Zeit das das neue Schneckenbecken endlich steht,...

dsc04400wb1.jpg


und nochmal alle kleinen schön aufgereiht an der Scheibe :) Die werden jetzt langsam an den Mann/die Frau gebracht

dsc04399am4.jpg


Hab heute noch ein wenig bei Hornfluss eingekauft. Ne Wurzel, Sand und Technik und so,... jetzt fehlt nur noch das Becken, das steht noch bei Mutti *grml* Wenigstens kann der Filter schonmal im 54er mitlaufen, die Steine und die Wurzel ordentlich wässern,...
 
Zurück
Oben