Get your Shrimp here

Schneckliches

Tropische Süßwassermuschel

Diese liebe, unschuldige Mupfel
2008-06-20-018.jpg

hat nichts Besseres zu tun ...
2008-06-20-019.jpg

als uns die Zunge - oder was das sein soll - rauszustrecken!:p
2008-06-20-020.jpg
 
Ich glaub schon dass das normal ist :D
Das ist der Fuß der Muschel, ein Muskel, der normalerweise in der Schale verborgen ist, aber manchmal fährt sie ihn aus und schiebt sich vorwärts.

LG
Reni
 
Hüüüübsch, ich bekomme, wenn so weit alles klappt morgen auch welche :tt2:

Freudige Grüße

Kerstin
 
Jetzt ist mir endlich wieder eine Spitzschlammschnecke vor die Linse geschneckt. Vor drei Wochen noch winzig klein gewesen, haben sie ihre Größe inzwischen mindestens vervierfacht!
Noch sind die Gehäuse sehr dünn, und man kann ihre Herzchen drunter schlagen sehen.
2008-06-23-048.jpg
 
:) Hi - dies ist ja wirklich ein richtig "schnecklich" schöner post ...
Da soll ich doch gleich mal schnell von der kleinen "Völkerverständigung" hier grüßen :


 
Hi - dies ist ja wirklich ein richtig "schnecklich" schöner post ...
Da soll ich doch gleich mal schnell von der kleinen "Völkerverständigung" hier grüßen

@ shrimp: FEHLT da was in Deinem Post:rolleyes:

LG

Kerstin
 
Hi Shrimp
da haste aber vorher schnell noch die Schneckenhäuser polliert, was.:smilielol5:
Meine haben dafür ein Dauerhobby.:D
Und auch der Nachwuchs lebt nach dem Motto: " Immer bereit "
__________
LG Yvette

(ähm, braucht jemand Schlamm-oder Spitzschlammschneckennachwuchs?:blush5:)
 

Anhänge

  • Spitzschlamm1.jpg
    Spitzschlamm1.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 73
  • Schlamm1.jpg
    Schlamm1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 49
@ Kerri meinst du ein " r " statt " n " oder stehe ich da jetzt einfach nur auf dem Schlauch ? Oder die Arten ? Sind ganz normale PHS pink, TDS schwarz und PHS blau "Leo"

@ Yvette : Ne - dafür habe ich ja schon die Nelchen ( siehe Hintergrund ). So eine bläulich schimmernde Spitzschlamm wie Du hatte ich übrigens noch nie. Helle schon aber so ... schaut gut aus.

VG
Shrimp

 
@ Shrimp: Neeeee, heute morgen hat mein Compi anscheinend 'nen Hau gehabt, er hatte das Bild nicht angezeigt, darauf bezoge sich das "es fehlt was".

LG

Kerstin
 
Aaah jetzt ja Shrimp, endlich sieht man die Bilder, vorher war da nur ein rotes Kreuz ...

Tolle Fotos! Suuuuper Klasse!

"Na, Puppe, wie wär's mit uns beiden heut abend?:tt1:", scheint die blaue PHS der rosanen zuzuzwinkern.


Yvette, deine bläuliche SSS ist wirklich wunderschön!

Um mich ein wenig von der Trauer um Gary abzulenken, hab ich einen Schwung Bilder bearbeitet.
Einige davon sind von einem "Nöppi", leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung:
2008-06-24-007.jpg
2008-06-24-040.jpg

2008-06-24-017.jpg
2008-06-24-014.jpg
 
Schankedön für das Fotokompliment und "rot werd" ...
Deine und viele andere Schneck-Bilder sind aber auch toll ! Übrigens gefällt mir die "Umrandung" Deiner Fotos - echt mal was Anderes.

ABER : Wie wo was - Gary ist in die ewigen Scheckenjagdgründe eingegangen ??? SCHANÜFF :heul2: und viel Trauer. Möge ihr dort ewig ein frisches Salatblatt vorm Mäulchen liegen ...

VG
Shrimp


PS1 : Kerri da hattest Du mich aber echt zum suchen gebracht was ich beim Text falsch gemacht haben soll - grins !

PS2 : "Na, Puppe, wie wär's mit uns beiden heut abend?:tt1:", scheint die blaue PHS der rosanen zuzuzwinkern.

Antwort : " Psst - doch nicht jetzt vor der Kleinen " ( TDS ).

PS3 : Man beachte bei der pinken Dame das bereits für den Abend aufgelegte (un-) dezente ROT am Gehäuserand ...
 
RENI!!! Fühl dich gedrück, nicht mehr weinen!!!

Freue Dich, bald gibts neue Bilder von mir, habe heute Geweihschnecken bekommen :hurray:

Habe hier schon mal eine Fotokollage von den aktuellen Schnuckis, aber bald folgen aktuelle Bilder.
 
T´schullige Reni - das wollte ich wirklich nicht - tröst tröst tröst.

Ich habe grade den Reisebericht von Norwegen sehen - waren auch mal Step by step bis zum Nordkap - dort Sonne 1x komplett um uns kreisen lassen und retour. Wahnsinnsnaturerlebnis aber leider schon wieder viiiiiiiiiiel zu lange her. Könnte sofort losfahren ...

VG
Shrimp
 
Nicht doch, Shrimp, ich fand deinen Wunsch einfach nur ergreifend schön ... :o

Sogar Maddin ist auf Halbmast ... schaut mal seine eingeklappten Fühlerchen:

2008-06-23-021.jpg



Schöne Collage, Kerstin! Da ist sogar Schlickchen dabei, oder?
 
Schöne Collage, Kerstin! Da ist sogar Schlickchen dabei, oder
:D Wenn ich dass wüsste:D Habe bei den dreien öfters mal den Überblick verloren:rolleyes:

Da fällt mir doch glatt auf, das Mr. Blue fehlt, wusste ich's doch, aber gestern Abend war es dann zu spät...

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben