Get your Shrimp here

Schneckliches

Hi Klaus,

das ist ja mal eine gelungene Mischung. Sehr schönes Tier.

LG

Kerstin
 
Hallo Max,

warte mit Luke noch bis heute Abend und dann würde ich mal mutig sein und eine Geruchsprobe nehmen, dann wird sich zeigen was Sache ist.

Geht nicht, er hält sich an den Schwimmpflanzen fest. Richtig dolle fest, aber er kommt einfach nicht runter,... armes Tier,...

Aber ich hab auch schönes zu bereichten. Sümpfli lebt sich gut ein und schneckt viel rum, mittlerweile wird sie schon ein wenig süß^^

bild55vk4.jpg


Und ich hab mal meine neuen Schwimmpflanzen fotographiert, die gefallen mir voll gut. Ich hoffe sie vermehren sich schnell.

dsc04470xx3.jpg


Das ganze Becken zu fotographieren ist meiner Kamera sehr schwer, tags kommt so viel Tageslicht drauf dass es blendet und abends is es ja schon dunkel oO. Wenn mir aber mal noch ne schicke Aufnahme gelingt lass ich euch natürlich dran teilhaben.
 
Hallo Max,

solange er sich noch "festkrallen"-kleben-halten kann, kann es ja nicht so schlimm sein;) Ich denke mal eine tote Schnecke hält sich nicht mehr an Pflanzen fest. Er hat sich halt mal 'ne Auszeit genommen, quasi "schneckenurlaub":rolleyes:

LG

Kerstin
 
Hallo Max,

solange er sich noch "festkrallen"-kleben-halten kann, kann es ja nicht so schlimm sein;)
Kerstin

Huhu,

leider wird nicht besser. Sehr seltsam ist das,... Den anderen gehts doch blendend.

hier sieht man ihn oben treiben während Marika den Baum erklimmt.

dsc04501iz3.jpg


Marika hats geschafft, nu ist sie ganz stolz.

dsc04494lc9.jpg


und total erschöpft. Erstmal Luft holen. Mit der Spiegelung an der OF des Wassers sah das irgendwie lustig aus.

dsc04504st9.jpg



Max und Leia erkunden derweil lieber den Boden, da gibts ja auch genug zu sehen.

dsc04487yb9.jpg


dsc04498yx9.jpg
 
@ max: hmmmm, also so blöd wie es vielleicht klingt, ich weiß es fällt schwer, aber solange er nicht anfängt zu riechen und die anderen anfangen an ihm zu knabbern, würde ich ihn drin lassen, denn so lange ist wohl alles klar.

Also abwarten und kopf hoch

LG

Kerstin
 
das hatte ich vor,...

ich verstehs nur nicht,...

danke fürs Mut machen ;)
 
Aber ich hab auch schönes zu bereichten. Sümpfli lebt sich gut ein und schneckt viel rum, mittlerweile wird sie schon ein wenig süß^^

bild55vk4.jpg
Siehst du, Max, und bald ist es total und ganz süß!
Dein Sümpfli ist übrigens ein Männchen.

@Klaus
Deine ist zwar nur ne gewöhnliche Schneck, aber eine zum Verlieben!:p

Gruß
Reni
 
hallo,

meine as ist einfach total neugierig, sie wollte mal schauen woher die blubber kommen:D
 

Anhänge

  • as verrückt.jpg
    as verrückt.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 52
@ Max: Das ist aber eine rosa keine gelbe wie in der Werbung. Die hat ja garkeine Streifen! Hast du davon noch welche?

Das Bild hat auch nix mit der Anzeige zu tun.

Das kleine Schneckchen da gehört zu einem seltsamen Mysterium oO Ich hatte letzte Woche irgendwann einfach ganz wenige aber BUNTE AS Babys im Becken (dort wo auch die gelben leben). Aber nicht einheitlich sondern helle wie das im Bild, helle blaue, dunkle Blaue und sogar nen ganz dunkles Lilanes. Wo die herkommen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären weil ich kein Gelege weiter schlüpfen lassen hatte außer das mit den goldenen.
Natürlich ziehe ich die bunten jetzt hoch (sind nur 6) und kann dann den nächsten Nachwuchs (die gelben AS sind ja weg, der wird also definitv bunt) abgeben,... aber das dauert wohl noch ;) Im Schneckenbecken fehlt es ihnen aber definitv an nix.

Nochmal ne Übersicht über das ganze Becken:

dsc04510qp1.jpg


Ich freu mich schon wahnsinnig auf nächste Woche. Montag kommt endlich meine Freundinn wieder zu mir heim und Dienstag die bestellten Schnecken zu mir *tanz* :tt1::tt1::tt1:

@ Svenja : Ich glaub auch das das wohl die interessiertesten und verspieltestetn Schnecken überhaupt sind :-)
 
Und hier mal was Schneckliches von meiner Seite.
Eine Woche im AQ und schon ein paar Eierchen an der Scheibe.

20080712-123950-479.jpg
bildercache_80x15.gif



20080712-123954-461.jpg
bildercache_80x15.gif


20080712-123953-333.jpg
bildercache_80x15.gif

__________________________
LG Yvette
 
Hab auch noch mal eine Portion Schneckliches:

Kirschen! Die Schnecken sind geradezu verrückt danach! Schlümpfchen steht sogar kopf ...
2008-07-12-108.jpg



4 verschiedene Schnecks auf einmal:
2008-07-12-104.jpg



2008-07-12-084.jpg



2008-07-12-082.jpg



2008-07-12-081.jpg



2008-07-12-080.jpg



2008-07-12-078.jpg


Es sieht ganz so aus, als ob die Apfelbabys das gelbe Häuschen von Bata und den dunklen Fuß von Schlümpfchen geerbt haben!
2008-07-12-056.jpg



2008-07-12-026.jpg



2008-07-12-021.jpg



2008-07-12-011.jpg



2008-07-12-007.jpg
 
HI,

ein paar Bilderchen von meinen Schnecks.
 

Anhänge

  • as_mu.jpg
    as_mu.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 22
  • tylo7.jpg
    tylo7.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 20
  • celet1.jpg
    celet1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 22
  • tylo2.jpg
    tylo2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 17
Klasse!
Wenn das so weiter geht, haben wir hier bald eine tolle Sammlung der schönsten / interessantesten Forums-Schnecken!
muede.gif


Gruß, Reni
 
hmm, Luke schwimmt nun nich mehr,... es sei denn im Scheckenhimmel gibt es Wasser *schnief* Jetzt lernt er wenigstens den größten der großen - King Gary kennen.

Naja, den anderen gehts gut, hier Beweisfotos ;)

Hmmmm, legger Gurke

dsc04545gk3.jpg


Marika spielt mit Sümpfli

dsc04539zq6.jpg


Der Nachwuchs gedeiht prächtig

dsc04535ow6.jpg


und das auch im Nachbarbecken bei den goldis.

dsc04546dv5.jpg
 
Armer Luke, aber wie du schon sagst, jetzt hat er wenigstens Audienz beim King ...

Es ist also wohl kein gutes Zeichen, wenn AS sich so lange eindeckeln. Deshalb krieg ich auch immer nen Schrecken, wenn Bata und Schlümpfchen das machen ... und bin immer erleichtert, wenn sie nach ein paar Stunden weiter schnecken.
Aber machen, irgendwie helfen, kann man da wohl nichts.

Schlickchen, der jünger ist, hat sich noch nie eingedeckelt. Vielleicht machen das die älteren, um auszuruhen, haben schließlich schon fleißig Gelege produziert!
 
Armer Luke, aber wie du schon sagst, jetzt hat er wenigstens Audienz beim King ...


Er war wenigstens so anständig Nachkommen zu hinterlassen :) Die kleinen werden jetzt mit viel Liebe großgezogen,... Bilder kriegt ihr natürlich immer mal wieder :)
 
Hallo Max,

das tut miir leid, ich bekomme auch immer richtig Panik wenn meine großen so lange eingedeckelt sind, ich bin dann immer ganz froh, wenn sie mal ein wenig raus kommen.

Jetzt hat Gary wenigstens Gesellschaft. * fühl dich mal gedrück *

LG

Kerstin
 
ROFL,... es scheint sich rumgesprochen zu haben wie lecker Gurke ist^^

Ist dann wohl die fortsetzung vom letzen Foto.

dsc04549ro8.jpg


edith: Danke Kerrie
 
Zurück
Oben