Get your Shrimp here

Schneckliches

Da hast du ja eine panierte Gruke! :smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Da fällt mir ein, ich wollte doch keine Posthornschnecken mehr. Ich hatte nur eine einzige Blaue behalten, alle anderen habe ich abgegeben.
Und nun ... da muss wohl ein unbemerkt gebliebenes Gelege geschlüpft sein, denn es tauchen plötzlich immer mehr von den kleinen roten Knubbeln auf ...

Wenigstens habe ich dann mal ein neues Fotomotiv :D
 

Anhänge

  • 2008-07-12 085.jpg
    2008-07-12 085.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 33
  • 2008-07-12 086.jpg
    2008-07-12 086.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 27
Mittlerweile frage ich mich auch,... warum hab ich Verkäuferin beim Moos kaufen nur so geleitet das ich einige Schnecken erwischt habe^^

War total lustig, die is vllt so 1,50m groß und das Moos in dem Laden war im obersten Becken wo sie kaum mit Leiter rankam xD
Ich hab ihr dann immer gesagt wo sie hingreifen soll beim rausfischen und hab mir so TDS, Blaseschnecken und eben Posthörner geholt - gratis eben^^.
Die TDS fetzen voll, sind wunderschön und bleiben auch gemäßigt im Bestand. Die sind so grünlich mit nem zickzackmuster in rot.
Aber die PH´s und BS vermehren sich ohne Ende. ich hab schon 3x so ca. 30 Stück an Kugelfischhalter verschickt aber es sind immer noch sauviel. Die sind leider auch nicht wirklich schön. Nur bei den BS finde ich beeindruckend wie wahnsinnig schnell die sind.
 
Also ich stelle mich auch für Posthörner zur Verfügung. habe nur noch eine einzig, die das Krebsattentat überlebt hat. In den nächsten Wochen ist dann auch mein CR-Becken bezugsfertig, dann wollte ich gerne noch mal PHS haben, zur Not kann ich sie ja selber verfüttern. Aber hässlich finde ich die eigentlich nicht ;)

LG

Kerstin
 
In den nächsten Wochen ist dann auch mein CR-Becken bezugsfertig, dann wollte ich gerne noch mal PHS haben, LG

Kerstin

Wenn du wirklich welche willst --> PN

Und nu zu was extrem erfreulichem:

Thema heute: Die Invasion!
Grund: Die Schnecken von Mura von hier (nochmal 100000 Dank an Kerrie für den Tipp) und die von Sandra1978 ausm ZFV sind angekommen :-D :-D :-D

Mura´s Schnecken kurz nach dem reinlegen. Die waren 2 Tage unterwegs (Scheiß Po*t) und sind nach 5 Sekunden gleich losgeschneckt ;)

dsc04560qu7.jpg


Auf die hab ich mich am meisten gefreut: Fruchtschnecken

dsc04565mr6.jpg


Ne schicke Henrietta

dsc04566fx6.jpg


Und sofort gehts ans erste Freundschaften schließen ;)

dsc04568hr4.jpg


Leia wird das ganze erstmal zuviel^^ Da sind die Schwimmpflanzen ne tolle Möglichkeit sich zurückzuziehen

dsc04569xb2.jpg


Oma henrietta (gabs gratis) mit nem Fruchtschneckchen beim Revier sichern

dsc04571la8.jpg


Und ein Geweihschneckchen von unten

dsc04577md2.jpg


Und für den Boden - normale und gezackte TDS, danke Sandra :)

dsc04576gw7.jpg


Weitere Fotos folgen auf jeden Fall. Schöne Grüße, ein gut gelaunter Max ;)
 
Hallo Max,

hübsche Tierchen, hab's dir ja gesagt;)

PN kommt gleich:D

LG

Kerstin
 
Hilfeeeee,... ich hab Fische im Schneckenbecken oO Winzige Mini-Fische die silbern glänzen oO

Die müssen an ner Pflanze als Eier gehangen haben,... tolle Wurscht. Ich weiß nicht was es ist aber es sind so ca. 5 Stück,... mal sehen,... Fadenfische könnens sein, der von dem ich die Schwimmpflanzen habe pflegt welche,...
 
Hi,

hier mal Fotos vom Scheckenbuffet im Sulawesibecken.
 

Anhänge

  • IMAG9330verkl..JPG
    IMAG9330verkl..JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 62
:smilielol5: Max, hat's Dich auch erwischt, Blinde Passagiere :D

Dann beobachte mal weiter und berichte.

Gespannte Grüße

Kerstin
 
:smilielol5: Max, hat's Dich auch erwischt, Blinde Passagiere :D
Kerstin

Was hattest du denn? Oder klang das jetzt nur so als ob du mal welche hattest?

Ich meine, lieber kleine Fische als irgendwelche Libellenlarven oder so,...

Wenn es wirklich FaFis sind (wovon ich mal ausgehe) dürfen sie vllt sogar ne Weile bleiben, meine WW und Beckeneinrichtung sind für die perfekt. Nur ein wenig klein ist das Becken wenn sie dann groß sind. Aber das hat ja definitiv noch zeit ;) Die sind so klein, ich habe nicht die geringste Chance nen Foto davon zu machen (sind eh noch nicht sonderlich spannend, sieht aus wie ein weißer Tropfen mit nem durchsichtigem Schwanz dran xD)

@ Devil-Crusta

was zur Hölle ist denn das? Die tiere sind hübsch, aber was fressen die da?
 
Wenn nur diese Uni nicht wäre ;) heute hätte ich mich echt den ganzen Tag vors Becken setzen können. Die Tiere sind so demaßen fetzig ;)

Das wird wohl hoffentlich nal ne richtig schicke rosane AS. jedenfalls ist sie auf dem besten Weg dahin ;) Nur leider total überbelichtet.

dsc04584pn3.jpg


Das muss doch Liebe sein, oder?

dsc04585rv3.jpg


Und die arme Paguodenschnegge,... hoffentlich hat sie son dickes Fell wie sie aussieht^^

dsc04587uh9.jpg
 
Hi Max,

die Muschel ist eine Futterschale,da hab ich mal ein Planktontab reingetan,na und wie man sieht haben sich einige meiner Tylomelanias und auch eine Celetaia persculpta, alle im Sulawesibecken, draufgestürtzt.
 
So Foddos gibts mal wieder:

Noch schüchtern aber immerhin:

dsc04592ec8.jpg


Na das muss ja Spaß machen (der Auslass geht senkrecht nah oben, direkt neben der Schnecke^^

dsc04594mw7.jpg


Ich find das total geil was die Henriettas für riesige Spuren im Sand hinterlassen. Mein Becken sieht aus wie ein frisch gepflügter Acker.

dsc04600fe3.jpg


Und ein Küsschen von der Oma^^

dsc04604nj6.jpg


Ich glaube die geweihschnecken reiten echt gerne auf anderen rum

dsc04637xu3.jpg


Und das da (roter Pfeil) is mein blinder Pasagier:

dsc04640cc4.jpg
 
Hoi.

das sind ja hübsche Bilderchen. DAnn bin ich ja mal gespannt wie sich die Fischis entwickelen.Hier im Forum gibt es einen Thread von ladybird, die hat sich mit Pflanzen drei Fische eingefangen und anscheinend sogar zwei unterschiedliche Arten, ist echt interessant das zu verfolgen.

Anhang anzeigen 11919 Hier mal meine "noch" drei Kleinen, eine geht bald wieder auf Reisen, aber sie wird schon sehnsüchtig erwartet und ich brauch auch Platz für den Nachwuchs.

LG

Kerstin
 
Max, ich weiß, ein Studentenbudget gibt so was selten her, aber bei deinen interessanten Schnecken würde sich eine bessere Fotoausrüstung echt lohnen. :rolleyes:

Ihr dürft mich übrigens trösten.
Bata hat jetzt auch Audienz beim King, und wird dort Luke kennenlernen.:heul2:

Es war die letzten Tage schon abzusehen gewesen, denn sie hat sich oft eingedeckelt, war aber bis zum Schluss aktiv (das Bild ist von vorgestern) und ständig von zwei frechen Jungs belegt gewesen:

2008-07-18-002.jpg


Zum Glück hat sie mir süßen Nachwuchs hinterlassen.

LG
Reni
 
**festdürck* Reni, :heul: mein Beileid.
Jetzt hast du eine reine Männer-WG:(
Ich hebe die Befürchtung, dass ich mich vermutlich auch bald von meinen Goldies verabschieden darf. Die beiden sind fast auch nur noch eingedeckelt und schauen nur für kurze Augenblicker heraus. Heute habe ich sie in mein noch nicht fertig eingelaufenes CR-Becken gesetzt, damit sie von den Fischen und anderen Mitbewohnern in Ruhe gelassen werden. Sie sind jetzt zumindest aus ihrem Häuschen gekommen aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

LG

Kerstin
 
Hmm, jetzt bin ich irgendwie traurig. Armes Bata.

*drück dich mal* Kopf hoch,... jetzt heißt es den Nachwuchs aufziehen,... der wird dir sicher noch viel Freude machen.
 
dank euch Lieben:o

Nach einem Tag ist fast nichts mehr von Bata übrig, Fische und Schnecken haben diesen ungeplanten Snack gerne angenommen.
Ich hatte immer einen unruhigen Blick aufs Wasser, dass es mir nicht umkippt, aber da gab es keine Probleme.
Auf einem Bild sieht man sogar eine Rennschnecke, die es sich in Batas Häuschen zum Speisen bequem gemacht hat ...
Auch die Fadenfische zupfen gern dran.

Für Max:
Das mit der besseren Fotoausrüstung sollte ein Lob sein, das ist aber nicht richtig rübergekommen. Ich freue mich jedesmal, wenn du Bilder einstellst, mit den witzigen Texten dazu, und freue mich schon auf Nachschub!

LG an euch
Reni
 

Anhänge

  • 2008-07-20 002.jpg
    2008-07-20 002.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 48
  • 2008-07-20 005.jpg
    2008-07-20 005.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 41
Für Max:
Das mit der besseren Fotoausrüstung sollte ein Lob sein, das ist aber nicht richtig rübergekommen. Ich freue mich jedesmal, wenn du Bilder einstellst, mit den witzigen Texten dazu, und freue mich schon auf Nachschub!
LG an euch
Reni

Aber Recht hast du. manchmal ärger ich mich richtig über meine Kamera^^ ein son Foto ist heute dabei.

Wenn du die so gerne hast will ich dich natürlich net länger warten lassen, hab eh keinen Bock mehr auf lernen.

Die Szene grade fand ich toll. Das eine Geweihschneckchen hängt nu schon den ganzen Tag an der Leia dran^^ und nu hat sie die eiskalt mal ausm Wasser rausgetragen xD

dsc04651in6.jpg


Und ein Fruchtschneckchen konnte ich auch mal wieder sehen und Fotographieren. Die sind ja doch mehr weg als da ;)

dsc04650yy9.jpg


Und die anderen bei dem was sie am besten können und am liebsten machen. Guten Appetit^^

dsc04646kc7.jpg


das selbe hier. Aber AS können echt fies sein. einfach die Paguodenschnecke von der Gurke geschubst^^ hab sie nach der Orgie dort wieder rumgedreht und ihr noch ein bissel Extrafutter gegeben.

dsc04649id9.jpg


Guten Appetit Leia (sie lässt sich Garnelenfutter schmecken, da fahren Schnecken total drauf ab)

dsc04663an9.jpg


Und fragt mich nicht wie - aber Marika hat mitbekommen das Loveparade ist ;) Und ich sag nix als DANCE TO THE BEAT^^

dsc04662hk3.jpg


dsc04659dc6.jpg
 
Trauer

Hallo ihr Lieben,

jetzt hält auch meine Golden Lady Nr. 1 Audienz bei unserem Hochwohlgeborenen. Sie ist Heute von uns gegangen. Sie hinterlässt eine Schwester. Mit dem Nachwuchs hatten wir ja leider keinen Erfolg, dafür hatte es den Krebsen und Fischen um so besser geschmeckt :(

Jetzt ruht die Kleine in sanfter Ruhe in meinem Rosenbeet.

Doch ein wenig traurige Grüße

Kerstin
 
Jetzt können wir uns alle gegenseitig trösten
*tröst tröst tröst*

Zum Glück vermag Max' Schneckenstory ein wenig aufzuheitern!
 
Zurück
Oben