Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Blaubacken ist eigentlich bei Snows ein relativ gängiger Begriff. ;)

was für ne Temperatur habt ihr so in euren Becken? Ich hab so etwa 20/22°C

Ich habe so 22-23 Grad.

Meine AQs hängen so irgendwo zwischen 20 und 24°C.

also bin ich voll in der Norm dabei..
hoffentlich trägt bald mal ein Tiger.. ich kann schlecht unterscheiden ob's Mädels oder Jungs sind.. und die sind auch so geschickt beim verstecken, dass ich nicht mal Fotos machen kann.. :mad: :rolleyes:

Die Geschlechterunterscheidung ist wirklich sehr schwer. Schön das deine Nelen sich verstecken können, dann hast du sicher auch Pflanzen drin und nicht so ein kahles Becken, wie manch Anderer. Na ist halt Geschmackssache, ich gönne den Tieren auch gerne Verstecke.

habe mal ein paar Fotos gemacht, leider mehr oder minder scharf :/ aber vielleicht erkennt man dennoch den Korpus?
IMAG4065.jpg
eher Männlein oder Weiblein? Ich würde ja zu Weiblein tendieren.. :?:

IMAG4071.jpg
hier denke ich eher ein Männlein

ich mags auch :) aber ich muss sagen, ich mag das Becken bald mal wieder verändern.. Wurzel raus und mit Steinen arbeiten :) oder eine kleinere Wurzel oder sowas
mal sehen.. :hehe:

hast du eine Idee wegen den vorher gezeigten Bildern ob M oder W?

Jo, Susan, da bin ich mit dir. Das erste tendenziell eher Weiblein, das zweite ein Männlein.

sehe ich auch so wie Biene Susan, schöner Busch im Aquarium- der Nachwuchs wirds Lieben

Wasn das für ne Pflanze, der Busch?

hab mir jetzt nochmal die Lampe abmontiert und einige Fotos gemacht.. ich bin froh, dass keiner zugesehen hat.. :hehe: war gar nicht so leicht, da das Kabel der Lampe auch nicht SOO lang ist.. :hehe:
aber gut.. somit hab ich gesehen, das eine der Tigerchen's rote Äuglein hat.. interessant!

IMAG4104.jpg
IMAG4101.jpg
Babybienchen! Die fühlen sich in dem "Busch" schon echt wohl.. :) das merkt man daran, das sie kaum zu sehen sind :hehe:

IMAG4097.jpgleider mega verschwommen, würdet ihr bei der roten sagen eher Weib? Ich find die wirkt etwas fülliger wie die oben gezeigte rote .. :?: oder bilde ich mir das sein? :hehe:

Anhänge

• IMAG4111.jpg
    IMAG4111.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 8
der Busch ist rotala boschii.. halt nicht geschnitten und nichts :hehe: der darf einigermaßen wachsen wie er will..
was unbedingt ein wenig gekürzt werden muss, ist das Moos weil einige der Triebe schon aus dem Wasser ragen.. das ist halt schon knapp unter der Wasser oberfläche vielleicht kann ich die Wurzel auch irgendwie kippen damit das Moos noch etwas wachsen kann weil da hängt einiges an Nachwuchs drinnen

Ich würde auf eine Dame tippen, aber eine zuverlässige Quelle bin ich da leider ganz und gar nicht.:hehe:

huhu,

sienstag sind meine 10 (13 wurden geschickt :) ) taitis angekommen und was sah ich da: eine war tragend :)
jetzt bleibt wirklich nurnoch abwarten und teetrinken und bisdahin eurem wunderschönen nachwuchs anschauen.

Zurück
Oben