Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Hi Biene,

Ehrlich? Meine Tibee hat sich heute Nacht auch gehäutet- hab sie aber nach dem Wochenbett wieder zu den Böcken gerade steckt- bin aber immer noch Fassungslos Quasi was da gefallen ist hoffe die bekommen noch etwas mehr farbe die Kleinen . So im Großen und ganzen würde ich aber sagen es war eine gute Entscheidung ein Entlassungsbecken zu machen, nachdem ich ja verzweifelt auf der suche von dem Nachwuchs von 4 Spotted Damen bin.

Jo, ein Entlassungsbecken (oder wenigstens eine Breedingbox) muss ich mir auch noch bauen. Ich meinte ja nur, dass man zu dem Weib, das entlässt, vorsichtshalber auch einen Bock setzen sollte, falls sie meint, gleich wieder Eier pressen zu müssen, damit es nicht umsonst war.

Tibees sind als Zwerge oft farblos, v.a. die die mal schwarzweiß werden. Wie war das doch gleich mit der Geduld...? :whistling:

huhu,

ich könnte hier stundenlang euren erfahrungen lauschen..ähm lesen :)
bei mir tragen aktuell 2 F1 Tibees zum ersten mal. die 1. seit ca. 2,5-3 wochen und die andere seit einer woche. bin mächtig gespannt was bei rum kommt und überlege schon ob sie nächste woche in die breedingbox zieht.

Hi Bine,

Ui fein, da darf man ja gespannt sein! F1 selbstgezogen?

huhu biene,

leider nein. habe ich im mai von tom bekommen :)

Trotzdem gut! :punk:

na hoffe ich doch ;)
aber wenn ich hier eure wundertüten sehe kann ich es kaum erwarten :D
und diese woche dürfen dann noch 10 taitis einziehen.

Tibees sind als Zwerge oft farblos, v.a. die die mal schwarzweiß werden. Wie war das doch gleich mit der Geduld...?
welche Geduld? :hehe:

Glückwunsch zu den Babys! :schnuller: freu mich schon auf Fotos :)

meine Tigger wollen von Eifleck alle nichts wissen.. sind aber noch n bisschen klein hoffe da sind nicht nur Kerle dabei.. wäre schon schön wenn ne Dame unter den Tigern wäre auch wenn genügend Black Bee und (mindestens) eine red Bee Dame im Becken ist.. :D
hach diese Ungeduld immer! :innocent:

von jemanden hier aus dem forum. bin schon gaaanz gespannt und überlege noch ob ich noch eine breedingbox brauche :D

Klasse Aufnahmen, Biene. :eek:

Mein Brownie-Weibchen hat die Bienenkinder vom vorigen Wurf nach 24 Tagen entlassen. Die TiBee Kinder trägt sie bereits seit dem 31.08. und es tut sich immer noch nichts.
Kann man die Tragzeit von TiBees mit der von Taiwanern vergleichen und hattet ihr auch schon kürzere Tragzeiten?

Hi Sini,

es hat mir mal Jemand gesagt das Tiger eher entlassen, als Taiwaner-bei mir kam das nicht hin! Bei Tibees habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich denke das die Temperatur auf jeden fall auch eine große Rolle spielt.

Genau, das mit der Temperatur wollte ich auch grad sagen. Genau mitgezählt habe ich noch nicht, wobei ich das für die F2-Mutti mal machen könnte.

Wird schon noch was schlüpfen. Wenn die Eier krank oder unbefruchtet wären, hätte sie sie doch schon längst abgeworfen.

Superschöne Tiere, Biene. Die auf dem ersten Bild sieht richtig klasse aus. :tt1:

Danke Biggi. Ich hoffe mal, dass sie ihre verbliebenen 2 oder 3 Eier auch brav bis zum Ende austrägt. Ist ja das erste Mal glaube ich, dass sie trägt... .Noch schaukelt sie. :)

Ich hoffe mal, dass sie ihre verbliebenen 2 oder 3 Eier auch brav bis zum Ende austrägt. Ist ja das erste Mal glaube ich, dass sie trägt... .Noch schaukelt sie. :)
Daumen sind gedrückt :yes:

Die roten Tiger sind hübsch, sind das noch reine Tiger?

Meine Tibee von Carsten ist übrigens doch ein Mädchen, sie hat jetzt einen richtigen Eifleck-bis in den Nacken. :gurke:

Habe mal von einer Tibeezüchterin gelesen, dass sie eher vermutet das die Männchen teilweise nicht mehr fertil sind bei den Garnelen-das würde auch erklären weshalb die Mädels dann die Eier abwerfen. Als sie Black Bees dazu setzte gab es wieder Verpaarungen und Kleine.Das werfe ich hier mal zwischendurch rein, weil Wolke per PN eben meinte das es interessant sein könnte für die Tibeefans.

Zurück
Oben