Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Och nö, die Box finde ich gemein weil sie so klein ist. Lieber ein Extrabecken-habe ich hier auch stehen mit 20 Litern.

Also das passt jetzt nicht so ganz zusammen, in einem neuen Becken finden die Tiere erstmal ganz andere Wasserwerte vor, da ist so eine Box wesentlich besser.

Denkt dran, es ist nur ein 12l Becken. ;)

Schick! Willst du die gezielt verpaaren?

Ist angedacht. :)
Wäre natürlich fein, wenn die Taiwaner je 1 roter und schwarzer wären.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen.
Bei mir sind heute auch wieder welche geschlüpft. Aus Verpaarung F2 und Snow White Dame.
Die sehen schon mal recht gut aus, was man halt schon erkennen kann.

Ist angedacht. :)
Wäre natürlich fein, wenn die Taiwaner je 1 roter und schwarzer wären.
Du machst das scgon, sonst kaufst du halt nen roten Tai dazu, die sind ja jetzt recht erschwinglich.

Bei mir schlüpfen bald die ersten Babys K 14 rot mit Tangarine, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Da ich fototechnisch nicht so ausgerüstet bin wirds mit Bildern leider noch dauern. :-(

Meine ersten Schritte sind schon ganz erfolgreich :

Eine Tangarinedame trägt von einer K14 und wird bald entlassen.
Eine K14-dame trägt seit gestern von einem schwarzem Tiger pechschwarze, kaviarähnliche Eier.
Eine rote Tigerdame trägt wahrscheinlich ( bin mir nicht ganz sicher ) auch von einer K14, eine SCR käme ansonsten in Betracht.

Wie würdet ihr nun mit der F2 fortfahren ? Jede Kreuzung für sich in einem Becken, oder alle zusammen in ein Becken, oder nur 2 genannten Sorten zusammen ?

Ich weiß ja, dass das alles noch ewig dauern wird, aber ich mache mir einfach schon Gedanken und bin für Anregungen dankbar.

Menno...sagt doch was...:-(. PÜH, dann setze ich derweil eben noch eine Tigerdame zu meinen Spottet Heads ( Pintomischer F2 ).
Vielleicht klappt das ja genauso schnell wie mit der K 14 und den schwarzen Tigern, gestern reingesetzt und dann habe ich eben gedacht " was hat die da für schwarze Flecken am Bauch ? "......cool.

Anja, erst mal Glückwunsch!
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich die verschiedenen Mischer getrennt halten. Einfach, dass man später bei der Vielfalt an Jungtieren nachvollziehen kann aus welchen Verpaarungen sie stammen.

Danke Sini, also wenn ich dann ein paar der Ursprungstiere verkaufe ließe sich der Platz einrichten. ( so man gerade eben ) Angeblich sollen ja aus der F2 erst die richtig schönen Tiere fallen, mal sehen ob das stimmt.

Taiwanmischer. (Pintos sind übrigens auch Taiwaner. :P)

Zurück
Oben