Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Seinse mal nicht so ungeduldig, junge Frau! Was lange tröpfelt, wird endlich gut. :hehe:

So, ich haue jetzt die halb geladenen Akkus in die Cam und die Shrimps ins Becken. Ahoi!

Hier mal eine der ominösen rötlichen Garnelen, die eigentlich nur F3 Tibees sein können.... habe einige davon.

Ey, die sind ja rosa, davon kannst du meiner Tochter welche schicken, denn die wollte wenn dann überhaupt Garnelen ( sie mag die ja nicht ), welche in rosa. :D

Glückwunsch zu Edeleinkauf der Taiwan Bee.

Nicht gekauft, getauscht. Gegen Tibees. :)

Ich weiß noch nicht genau. Zur Diskussion stehen F1 und F2 Tibees, weiße Bienen, die F1 Mischer von Tom, und nun auch die Taiwaner. Mal schauen wen ich mit wem verpaare.

Auswahl haste ja ganz ordentlich, na dann bin ich gespannt wie deine Entscheidung ausfallen wird. Es ist soooooooo ätzend, dass die immer soooooo lange tragen...seufz..

Auf jeden Fall brauche ich ein extra Verpaarungsbecken, oder eine Breedingsbox.

Och nö, die Box finde ich gemein weil sie so klein ist. Lieber ein Extrabecken-habe ich hier auch stehen mit 20 Litern.

Für 20l hab ich dann aber weißgott keinen Platz. :censored: Breedingbox find ich halt schön, weil sie darin Frischwasserzufuhr haben und sich nicht umgewöhnen müssen. Sitzen ja nur wenige Tage da drin.

Das spricht dafür, ja. Aber ich hatte da mal eine Garnele drinsitzen, die förmlich ausgerastet ist und sich halt verhielt, als fühlte sie sich doch sehr eingesperrt. Ob dann die Paarung klappt, wenn das Tier so gestresst ist ? Ich habs nicht ausgehalten und sie wieder ins Becken gesetzt.

Eine Alternative wäre ein Netzablaichkasten den man ins Becken hängen kann. Ist zwar auch klein, aber ich habe Versteckmöglichkeiten in Form von Walnussblättern und Moosen darin, so dass eine Garnele das gut für ein paar Tage aushalten kann. Ist ja wirklich nur ein kurzer Zeitraum wenn man Weibchen mit fortgeschrittenem Eifleck reinsetzt.
Meine Tiere verhalten sich ganz normal darin.

So einen habe ich im netz schon mal gefunden mit 26 cm Breite. Das ist glaube ich mehr Platz als die Box, oder ? Glaube es kommt auch auf die Garnelenart und ihr Temperament drauf an. Taiwaner sind ja recht ruhig im Gegensatz zu den Tigern.

Ich habe Tiger und Bienen darin. Und meiner ist wesentlich kleiner. Ich glaube 17cm breit und 8cm tief, sonst würde er gar nicht ins 25er Becken passen.

Zurück
Oben