Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Da ist aber schon ein ordentlicher Weißanteil dabei, und das in der F1! :punk:

Ja :punk:
Mal schauen wie deckend es später dann ist.
Ist die Frage, ob es jetzt sinnvoll wäre nochmals mit Snow zu Verpaaren :?:

Oder mit Tais, dann würde evtl. der Anteil zwischen dem Weiß noch kräftiger (Fancy Tiger).

Oder mit Tais, dann würde evtl. der Anteil zwischen dem Weiß noch kräftiger (Fancy Tiger).
Die Überlegung war auch schon da, aber dann hätte ich ein weiteres Projekt und so viel Platz hat kein Mensch :censored:

Ich würde noch mal mit Snow rückkreuzen. Genetikwissen nützen bei TiBee glaube ich gar nicht so viel weil man kaum auf Erfahrungswerte zurück greifen kann.

Hallo Kathrin
für F1er sind die wirklich Klasse. So sehen bei mir gerade mal die F2er aus.

Danke Biggi!
Hast du auch Snows eingekreuzt?

Ja. Ich hatte doch Anfangs nur 1 F1er Weib. und ein F1er Männch. Die waren bei meinen Bienen im Becken.
Das Weib. ist dann irgendwann mal verstorben ohne auch nur einmal einen Eifleck gehabt zu haben. Die war nur riesengroß. Sonst ist auch nichts passiert. Also hatte ich schon aufgegeben.
Irgendwann hatte ich dann doch wieder das Bedürfnis es noch einmal zu probieren.
Also neues Becken. Ein paar Bienen rein, und ein paar Tiger rein und natürlich dann auch das F1 Männchen.
3 Wochen später schaue ich ins Bienenbecken. Und was sehe ich da? Tibeebabys. Von einer Snow White.
Erstmal wußte ich gar nicht was da los ist. An den F1er Bock hatte ich zuerst überhaupt nicht mehr gedacht.
Der war ja auch nicht mehr in dem Becken.

Ah, ok... hatte ich irgendwie total verpeilt :o

Und weil wir grade dabei sind:

Eine F2 Tibee trägt seit heute von einem roten F1 Mischervater aus Taiwaner x weiße Biene. :biggrinjester:

Tibee.JPG

Da bin ich jetzt aber mal besonders gespannt, was da dann rauskommt.

Das hört sich echt spannend an :cheers2:

Die tragende rote F2er Tibee hat leider ihre Eier wieder abgeworfen. :(

Zusammen mit 3 anderen Weibern und 2 Kerlen wird sie Montag die Reise zu einem anderen Forenmitglied antreten. Bin mal gespannt, was er draus macht. :)

Hast du eine Anfrage gestellt? :D

Zurück
Oben