Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Nicht nur in deinen. ;)

Was Garnelen alles vererben können ist wirklich unberechenbar meinen kurzen Erfahrungen nach. Es gibt ja von einer bekannten Person so ein Programm zum Ausrechen, was dabei rauskommt. Aber funktioniert nur, wenn beide Garnelen rein gezogen wurden-von daher ist das unsinnig.
Bei meinen Tais ist ja alles mögliche bei rausgekommen und richtig tolle Tiere.
Bei mir hat sich gestern eine K14 mit Tangarine verpaart, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

Hi,

da mein Princess Bee Becken nun frei geworden ist, habe ich mal die besonders schönen F1er aus der Verpaarung Snow x Rote Tiger, bzw. Snow X ? Projekt Tibee umgesetzt.

Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, wie man jetzt am Besten weitermacht :?:
1. Untereinander verpaaren?
2. Snow dazu setzten?
3. Blaue Tiger dazu?
4. Schwarze Tiger dazu?

Was meint ihr?
Ich tendiere ja zu, erst mal untereinander Verpaaren...

Hast du denn schon öfter F1er untereinander verpaart?
Wenn man den Erfahrungsberichten glauben darf, ist so eine Verpaarung immer auch Glücksache weil die F1 nicht ganz so fruchtbar zu sein scheint. Wenn die Möglichkeiten gegeben wären würde ich es mit Rückkreuzungen versuchen.

Hmm, wenn du ausreichend Tiere und eine Breedingbox zur Verfügung hast, würde ich es in allen Richtungen und Variationen versuchen. Grade die F1 ist vermehrungstechnisch oberzickig. :mad:

Bisher sind es leider nur 7-8 Tiere, Breedingbox habe ich keine.
Ein bisschen Zeit habe ich ja noch bis zur Geschlechtsreife, mal sehen ...

Grade die F1 ist vermehrungstechnisch oberzickig. :mad:
Das muß ich leider auch feststellen :mad:
Die ersten F1er sind schon Riesenbrummen und bis auf vereinzelte Tier trägt kaum eine Eier und wenn, dann auch nur ganz wenige.
Ob davon überhaupt schon Kleine durchgekommen sind, kann ich noch nicht mal sagen :arrgw:

Kenn ich leider von meinen eigenen zu gut... ich dachte auch, das wird nie was. Aber irgendwie hats dann doch geklappt. Weil, so viele waren es ja auch nicht, 10-20 Stück vielleicht nur.

geht mir mit meinen Tibees auch nicht anders, absolute Sexmuffel, wenig Eier im Sack und einen geringe durch kommens Rate

Das bringt mich echt ins Grübeln :?:
Welchen Weg habt ihr zur F1 genommen? Bee Weibchen X Tiger Männchen?

Ich hatte da verdammtes Glück. Es waren nur 2 F1er aus Verpaarung, Red Bee Weibchen und Rotem Tiger Männchen.
Die 2 waren auch wieder ein W. und ein M.. Das Weibchen hat nie Eier angesetzt, ist aber riesen groß geworden.
Das Männchen hat erst kurz vor seinem Ableben richtig losgelegt und gleich mehrere Weibchen befruchtet.

Da hast du aber richtig Glück gehabt, Biggi! War der Nachwuchs dann rot?

Ganz gemischt. Die ersten waren dann so rot-weiß, da war eine Snow die Mutter.
Sind aber dann auch braune und schwarze gefallen. Je nach Mutter halt, denke ich. :confused:

Achso, du hast nur Tibeenachwuchs aus dem F1-Männchen. Jetzt hab ichs verstanden. :banghead:

Hi,

da mein Princess Bee Becken nun frei geworden ist, habe ich mal die besonders schönen F1er aus der Verpaarung Snow x Rote Tiger, bzw. Snow X ? Projekt Tibee umgesetzt.

Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, wie man jetzt am Besten weitermacht :?:
1. Untereinander verpaaren?
2. Snow dazu setzten?
3. Blaue Tiger dazu?
4. Schwarze Tiger dazu?

Was meint ihr?
Ich tendiere ja zu, erst mal untereinander Verpaaren...

Ich würde jetzt auch untereinander verpaaren, denn angeblich sollen die Nachkommen dann ja erst so richtig hübsch werden. Habs so gelesen, selber noch keine Erfahrungen damit. Bin aber auf dem Weg zu Tibees, die noch in den Eiern bei der Mama stecken. ;-)

Hi,

mal einige Schnappschüsse von den separierten F1er *leider wieder unscharf, muß wohl doch wieder mit Lupe arbeiten :/ *

DSC06482.JPG

DSC06483.JPG

DSC06486.JPG

DSC06488.JPG

DSC06518.JPG

DSC06519.JPG

DSC06521.JPG .

Kathrin, die sind ja allesamt richtig schick. Hast du dir denn schon überlegt, wie es mit denen weitergehen soll?

Danke Sini :kuss:
Ich bin selbst erstaunt das solche Tierchen bereits in der F1 dabei waren.
Noch nicht so wirklich. Tue mich mit Vererbungslehre auch ein wenig schwer :o

Zurück
Oben