Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Na zumindest dürfen die Snows bei den Tibees kräftig mitmischen. :) Deswegen sinds ja auch Mischer. :rofl:

Meine schwarzweiße F2 Mutti schaukelt auch brav ihre Eier (im Gegensatz zu den F1ern, die sie immer wieder bis auf 1-2 Eier abwerfen :mad: ). Sind auch schon heller und durchscheinender geworden...

Hi Biene,

wie ja schon bei mir im Thread geschrieben, haben nun mittlerweile Beide Fi Tibees entlassen- im eigenen Cube . war erstaunt das diesmal beide bis zu Letzt die Jungtiere behielten und sie auch austrugen. jetzt wird sich die nächsten Wochen zeigen was alles Dabei war an Farbschlägen.

Hi Daniel,

Muss ich gleich nochmal gucken gehen, ob du schon Fotos gemacht hast. :)

Ich habe vorhin nochmal 3 weitere Taiwaner ins Becken gesetzt, die ich von Uta (kraensi) bekommen habe, 2x rot und 1x schwarz-blau. :)
Wäre mir zwar lieber gewesen, sie wären schon geschlechtsreif, dann hätte ich sie direkt mit den F1-Muttis angesetzt, die einen dicken Eifleck haben. Aber das wird noch.

Meine drei Rotweine:

Wines.JPG

F2 Mutti

Tibee.JPG

Tja, und bei der roten rätsle ich welches Geschlecht die hat. Ursprünglich dachte ich sie wäre ein Weib. Entwickelt aber keinen Eifleck. :?:

Tibeerot.JPG

Solche Rote habe ich auch, eine Sunnybee vom Züchter hier im Ort ( weißt schon). Ich weiß nicht wieso, aber mir fällt es bei Tigern viel schwerer die Geschlechter zu unterscheiden, als bei Bienen. Mir kommt der Körperbau einfach anders vor, bitte nicht auslachen!

Rein vom Bild her hätte ich auch Weib gesagt, aber bei mir haben auch Männchen dann plötzlich Eier getragen *LOL*. Bin da keine gute Hilfe!

Schick die F2 mutti.

Sieht doch aus, wie ein Kerl, oder ? Hat aber einen kleinen dunkle Fleck am Kopfbereich-Eifleck ? Ich weiß es einfach nicht :-(

Nargh, dieselbe Frage wie bei meiner Garnele. :hehe:

lustiges Garnelenraten! :hehe:
kann da auch nicht weiter helfen, würde jetzt bei deiner Nele sagen das es ein Kerl ist..! Aber wenn sie plötzlich doch Eier hat ists doof :hehe: deswegen sag ich lieber nichts ;)

Hallo Biene
Ich würde auch auf ein Weibchen tippen. Vielleicht bekommt sie ja doch noch nen Eifleck.
Auch bei der von Anja würde ich eher auf weiblich tippen. Schau mer mal.

mal gerade bei mir nach geschaut und da hat die wundertüte schon mächtig was ausgespuckt.

von Tibee , über Mosura Zeichnungen bis hin zu Zebra Mustern in Rot bis Bläulich. sogar zwei komische Hellblau Babys sind zu sehn

Glückwunsch, Daniel! Tolle Mischung. :punk:

Bei meiner rotweißen Tibee habe ich jetzt so ziemlich ein Antwortverhältnis von 50-50. :D

Biene die linke RW ist mega hübsch :D
Wollen wir tauschen?
Tolle tiere hast du echt...

Biene die linke RW ist mega hübsch :D Wollen wir tauschen?

Gell, die ist schick! Die hat mir die Uta (kraensi) gekeschert. Und nicht verkäuflich oder tauschbar! :P
Uta hat in dem Muster noch ein paar mehr Tiere rumlaufen (auch in schwarz). Frag sie doch mal an! Sie ist auch preislich sehr korrekt. :cool:

Gestern morgen trug meine Tangarine mit den K 14 Kindern im Bauch, als wir abends wieder nach Hause kamen hatte sie dann entlassen-juchu!!!!:banana:
Bilder gibt es ein paar Tage später, weil ich ja nicht so knipsen kann.
Trotzdem habe ich mich auch geärgert, denn das Mädel hat sich gleich wieder gehäutet und hat nen dicken Eifleck-Manko-es war kein Mann an Bord! :heul2:
Hab sie dann vorsichtig umgesetzt ( wie man das halt so macht ), aber von Paarung wollte sie nichts mehr wissen. Wie ist das dann eigentlich ??? Paart sie sich dann erst wieder bei der nächsten Häutung ?....ach so ein Mist aber auch...

Wie ist das dann eigentlich ??? Paart sie sich dann erst wieder bei der nächsten Häutung ?

Wahrscheinlich. Vielleicht presst sie jetzt noch Eier, die dann aber unbefruchtet sind und abgeworfen werden.
Tipp fürs nächste Mal: Wenn eine Mutti kurz vorm Entlassen ist und du sie einzeln setzt, vorsichtshalber immer ein Bock dazu!

Na ich hatte gehofft, dass die Paarungsbereitschaft noch ein wenig anhält, aber es war wohl zu spät. Na dann erholt sie sich jetzt erstmal.

Zurück
Oben