Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Nein, das sind Tibees F2.

Die oberste mit den eher schon lila Streifen ist auch eine Tibee ? Frage, weil ich bei meinen rot gekauften Tigern aus dem Wilo auch ein paar Tiere habe, die so aussehen. Das kommt doch jetzt komisch vor, zumal der Verkäufer der Roten Tiger nun auch Tibees anbietet...hm...

Habe mal von einer Tibeezüchterin gelesen, dass sie eher vermutet das die Männchen teilweise nicht mehr fertil sind bei den Garnelen-das würde auch erklären weshalb die Mädels dann die Eier abwerfen.

Ja, das würde einiges erklären... der Papa meiner tragenden schwarzweißen F2 Tibee ist nämlich ein Mischermann, und die hat kaum Eier abgeworfen. Die F1er untereinander, das war ein Kraftakt.

Nein, das sind Tibees F2.

Die oberste mit den eher schon lila Streifen ist auch eine Tibee ? Frage, weil ich bei meinen rot gekauften Tigern aus dem Wilo auch ein paar Tiere habe, die so aussehen. Das kommt doch jetzt komisch vor, zumal der Verkäufer der Roten Tiger nun auch Tibees anbietet...hm...

Jopp, das ist eine F1.

Jopp, das ist eine F1.

Na super dann hat teilweise gepanschte Tiere verkauft...grummel.. Vererbt die dann lila weiter ? ( auch nicht schlecht...grübel..)
Tz tz..trotzdem!!! Es geht ums Prinzip, ich habe doch rote Tiger ersteigert...grr...(ins)

Heute abend war ich ziemlich müde und wollte ausnahmesweise früh ins Bett. Noch ein letzter Blick ins Becken- und was entdecke ich da?
am Tag 32 haben die Minis beschlossen, doch mal die große weite Welt zu erobern. Die Mutti wedelt fleissig damit alle einen guten Start haben, nur ein paar zögern noch ein wenig
20131001 Brownie entlässt.jpg

Und natürlich kann ich es mir nicht verkneifen, ein erstes Kinderbild einzustellen, auch wenn man kaum etwas darauf erkennen kann. Mit viel Phantasie sehr ihr mittig eine kleine Mini-Maus mit weißen Streifen. Tataaaaaaaaa :cheers2: 20131001 baby frisch geschlüpft.jpg

So jetzt noch eine Frage die mir schon eine Weile im Kopf rumgeht:
Wenn die Eier glasiger werden entdeckt man doch zwei dunkle Punkte darin. Logo, die Augen dachte ich. Die Kleinen schlüpfen aber mit roten Augen- was war dann das im Ei?

Jeaaah Glückwunsch zum Nachwuchs! :cheers2: :schnuller: hat es also doch noch geklappt!

Die oberste mit den eher schon lila Streifen ist auch eine Tibee ? Frage, weil ich bei meinen rot gekauften Tigern aus dem Wilo auch ein paar Tiere habe, die so aussehen.
Anja, ist gibt auch Tiger Stämme mit weinroten Streifen ;)
Habe auch ein paar wenige Exemplare und der Marko hier aus dem Forum hat auch welche.

Die oberste mit den eher schon lila Streifen ist auch eine Tibee ? Frage, weil ich bei meinen rot gekauften Tigern aus dem Wilo auch ein paar Tiere habe, die so aussehen.
Anja, ist gibt auch Tiger Stämme mit weinroten Streifen ;)
Habe auch ein paar wenige Exemplare und der Marko hier aus dem Forum hat auch welche.

Oh, na dann habe ich also wohl doch richtige rote Tiger.:hurray: Würde sich diese Farbe übertragen wäre es sicher auch hübsch, danke.

Biggi, sehr schöne Tiere :tt1:

Heute um 09:14 #608 Bei mir tragen im Moment auch 3 F2 Damen, von F2 Böcken. Es bleibt spannend.

Schöne Garnelen, so weit bin ich leider nochlange nicht und ich werde schon ein wenig neidisch ( aber nicht im negativem Sinne, dass ich es nicht gönne!) ;-)

So jetzt noch eine Frage die mir schon eine Weile im Kopf rumgeht: Wenn die Eier glasiger werden entdeckt man doch zwei dunkle Punkte darin. Logo, die Augen dachte ich. Die Kleinen schlüpfen aber mit roten Augen- was war dann das im Ei?

Die weinroten Augen erscheinen im Ei als dunkle Punkte. Ich denke mal, auf einem Makro könnte man das gut erkennen.

Glückwunsch zum Nachwuchs! :biggrinjester:

Biene das ist schon klar, aber farblich? man sieht es leider nicht so gut aber der kopf sieht wie eine Blaue gesprenkelte Haube aus

Vielleicht phänotypisch was Richtung Blue Bolt oder Blaubacken-Snow?

Zurück
Oben